Suche Passendes 370 Mainboard zum Prozessor

R

RGEE

Gast
Hy Leute,
ich suche für meinen Intel® Pentium® III Processor 1 GHz ein Mainboard.
CPU

Es sollte nach Möglichkeit:
1GB Ram unterstützen
Sound sowie VGA Onboard
und 4 PCI Steckplätze bieten.

Da ich mich nicht so mit der alten Hardware auskenne Frage ich Euch!

PS: Es sollte nach Möglichkeiten ziemlich bekannt sein so das es bei eBay und anderen noch zu finden ist!

Ich denke Du fährst am besten mit einem Board was den Intel 815E Chipsatz nutzt. Zur damaligen Zeit wohl das Beste und Stabilste was es für Sockel 370 gab. (815, 815G, 815EG wären auch möglich, aber entweder haben die nur die ICH1 und/oder keinen AGP Steckplatz, also NUR die Onboardgrafik.)

Kandidaten sind:

- MSI 815E Pro
- Gigabyte GA-60XM7E
- Asus CUSL / CUSL2 (die Zeit war freakig, wild und Asus hat noch anständige Boards gebaut, das CUSL wirst wohl am häufigsten finden)
- Aopen AX3S Pro
- DFI CS65-EC
- Abit SE6
- Siemens D1219A

Gibt noch genug andere Firmen, die solche Boards im Angebot hatten, aber denke die sind nicht so häufig.

flipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider unterstuetzt der i815 nur 512MB Ram, was damals nicht so der Hit war. Aber heute recht störend ist. Aber ansonsten super Chipsatz. Denke da nur ans Asus TUSL2-C oder Abit ST6. Das waren hammer Boards, zu damaliger Zeit.

Mmh, stimmt, 1GB RAM fällt dann flach. Bliebe halt noch der PM133 von VIA. Wurde z.B. auf dem Asus CUV4X-V verbaut. Bei den VIA Boards wird es aber schwer Full Seize ATX zu finden ... .
flipp

Zurück
Oben