Hallo Community,
ich habe mich letztes Jahr total falsch beraten lassen und bekomme das jetzt zu spüren.
Kurz zu meinem System:
►Festplatte: 1x Samsung SSD 980 PRO 1TB, M.2
►Netzteil: be quiet! Straight Power 11 Platinum 750W
►CPU: Intel Core i9-10850K
►Mainboard: ROG Strix B460-F Gaming
►RAM: G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39
►Gehäuse: be quiet! Dark Base 700
►Wasserkühlung: MSI MAG CoreLiquid 360R
►Grafikkarte: Geforce RTX 3070 Aorus
► Windows 11
ich habe habe massive Temperatur Probleme - Ich habe bereits MSI angeschrieben - es scheint ja ein Austauschprogramm zu der AiO zu geben. Reklamation läuft.
Ich möchte mein Mainboard jetzt gegen ein anderes tauschen. Habe mir bereits sagen lassen, dass ich auf jeden fall ein Z Board nehmen soll - Aber welches? (Gigabyte, MSI, ASUS)
Eventuell bin ich am überlegen eine Custom WaKü zu installieren. Gibt es da eurer Seite Erfahrungen? Oder sollte ich wieder eine AiO nehmen? Wenn ja welche?
Was ich nicht will ist ein Luftkühler.
Folgendes sollte das Bord mit sich bringen:
bin offen für Verbesserungsvorschläge.
Die Restliche Hardware sollte bleiben, da ich jetzt nicht noch mehr austauschen möchte.
Danke euch schon mal im voraus.
ich habe mich letztes Jahr total falsch beraten lassen und bekomme das jetzt zu spüren.
Kurz zu meinem System:
►Festplatte: 1x Samsung SSD 980 PRO 1TB, M.2
►Netzteil: be quiet! Straight Power 11 Platinum 750W
►CPU: Intel Core i9-10850K
►Mainboard: ROG Strix B460-F Gaming
►RAM: G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39
►Gehäuse: be quiet! Dark Base 700
►Wasserkühlung: MSI MAG CoreLiquid 360R
►Grafikkarte: Geforce RTX 3070 Aorus
► Windows 11
ich habe habe massive Temperatur Probleme - Ich habe bereits MSI angeschrieben - es scheint ja ein Austauschprogramm zu der AiO zu geben. Reklamation läuft.
Ich möchte mein Mainboard jetzt gegen ein anderes tauschen. Habe mir bereits sagen lassen, dass ich auf jeden fall ein Z Board nehmen soll - Aber welches? (Gigabyte, MSI, ASUS)
Eventuell bin ich am überlegen eine Custom WaKü zu installieren. Gibt es da eurer Seite Erfahrungen? Oder sollte ich wieder eine AiO nehmen? Wenn ja welche?
Was ich nicht will ist ein Luftkühler.
Folgendes sollte das Bord mit sich bringen:
- mindestens 6 x USB Anschlüsse mehr ist auch OK
- WiFi brauche ich NICHT - Nutze den PC nur mit LAN
- Sollte auch ein 3.1 Typ C Anschluss auf dem Mainboard haben
- natürlich zur anderen Hardware sollte es auch passen :-)
bin offen für Verbesserungsvorschläge.
Die Restliche Hardware sollte bleiben, da ich jetzt nicht noch mehr austauschen möchte.
Danke euch schon mal im voraus.