Suche passendes Mainboard - DANKE :-)

IcYM4rV schrieb:
Es sind so viele die hier antworten. Ein bisschen mehr Verständnis, dass ich nicht auf alle antworten kann :-) Ich
So wie ich das lese, gehen alle eh in die selbe Richtung :p

Heißt:
Um welche Anschlüsse geht es dir konkret? Viele kann man nämlich für schmales Geld nachrüsten oder es gibt andere Lösungen für dein "Problem".

IcYM4rV schrieb:
Ich habe mir das Brett angeschaut und bin noch nicht zum Entschluss gekommen was ich jetzt mache, weil ich mir echt unsicher bin.
Die Gründe dafür wären?

Drewkev schrieb:
Auch okay, aber wegen paar Anschlüssen ein neues Mainboard zu kaufen wäre imo relativ sinnfrei. Wäre nett, wenn du uns diese endlich nennen würdest.
was soll ich denn nennen?

Drewkev schrieb:
Empfehlung: Arctic Liquid Freezer II
Welches Gehäuse hast du? Dessen Radiator ist nämlich etwas dicker als üblich.
Steht im Startpost - Dark Base 700 be quiet

IcYM4rV schrieb:
Das was fehlt. Hast du doch oben geschrieben. Wobei ich mich frage, was bei einem Z Mainboard an Anschlüssen fehlen soll?
RGB oder eine bestimmte Art von USB?
Ergänzung ()

IcYM4rV schrieb:
Dann Filter bei geizhals das du nur Mainboards in der Liste mit USB Typ C hast.

IcYM4rV schrieb:
endlich jemand der mal vernünftig weiterhelfen kann.
Alle helfen dir hier. Es mangelt dir nur an der Fähigkeit diese zu verstehen; über den Tellerand zu sehen.
Im Kern haält es hier Jeder für etwas sinnbefreit das MB zu tauschen weil sich das kaum rechnet.

Eine Steckkarte mit USB C ist nicht möglich?

Ich mache nur Vorschläge und gebe Ratschläge, so wie jeder andere hier auch.

Wenn du dir einfach nur ein neues Mainboard für deinen Intel Core i9-10850K kaufen willst, dann vielleicht das
Gigabyte Z590 Aorus Pro AX https://geizhals.de/gigabyte-z590-aorus-pro-ax-a2468071.html für 190€.
Das sollte alle Anschlüsse und Möglichkeiten bieten, die man haben wollen könnte.

Ob das Sinn macht oder nicht, musst du am Ende selber entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen. Habe alles was ich brauchte erhalten. Bitte keine Antworten mehr.

IcYM4rV schrieb:
Danke dir... endlich jemand der mal vernünftig weiterhelfen kann.
Wobei das ja genau dem Gegenteil entspricht was du nicht möchtest.
Du hast gesagt keine neue Plattform, nur ein neues MB passend zur jetzigen CPU.
Weiterhin kein Luftkühler, weil du bei einer AiO bleiben möchtest.

Nun ja! 👍 👏

Zurück
Oben