Suche passendes Mainboard und CPU

Müritzer schrieb:
Man sollte beim Aufrüsten so einer alten Plattform auch nicht das Netzteil vergessen.

Ein 500 Watt NT sollte es schon sein.

Hab gerade schon ein 600-Watter, das solltes noch tun.

@KongoRongo:
war ein fehlkauf, der eimer ist technisch total veraltet (und war es auch schon bei release). würde ich persönlich ersetzen, auch wenn es nicht zwingend notwendig ist.

Deathangel008 schrieb:
@KongoRongo:
war ein fehlkauf, der eimer ist technisch total veraltet (und war es auch schon bei release). würde ich persönlich ersetzen, auch wenn es nicht zwingend notwendig ist.
Naja nun, ich hab mir den Rechner 2015 für 1000€ (noch mit einer gtx 970 drin) gekauft, ich bereue nichts.
Ich hab mich mittlerweile dazu entschieden, alles bis auf meine gtx 1080 (<3) zu ersetzen und hab zusammen mit einem Kumpel und auch mit euren Vorschlägen alles nötige zusammengestellt:

*Motherboard: Gigabyte Z390 AORUS Elite Sockel 1151/Z390 DDR4
Case: Corsair Carbide Series 400C PC-Gehäuse (Seitenfenster Midi-Tower ATX) schwarz
CPU: Intel Core i7-9700K Prozessor 3, 6 GHz Box 12 MB Smart Cache, BX80684I79700K
NT: Corsair RM750x PC-Netzteil (Voll-Modulares Kabelmanagement, 80 Plus Gold, 750 Watt, EU)
Kühler (neben denen im Case): Corsair Hydro H100x Wasserkühlung (2 x 120mm Lüfter, All-In-One High Performance CPU)

* Beim Motherboard sind wir uns noch etwas unsicher.. mein Kumpel meint der CPU auf voller Leistung könnte zu viel dafür sein. Was meint ihr dazu?

Zurück
Oben