Suche passendes Smartphone bis 200€

CePE

Ensign
Ich bin zur Zeit noch im Besitz eines Moto G3. Problem ist, dass das SM in letzter Zeit stark an Performance eingebüßt hat. Apps dauern ewig, bis sie geladen sind und auch sonst hakt es immer mehr. Der interne Speicher (8GB) platzt aus allen Nähten und eine 16GB Speicherkarte war auch nicht der Heilsbringer. Dazu kommt noch der knapp bemessene Arbeitsspeicher von wahnsinnigen 1GB.

Habe als Hobbyfotograf ne Menge Apps, die ich ab und an benutze und Musik sollte auch Platz haben. Fotos mache ich mit einem SM so gut wie nie. Die Kamera muss also nicht "best of the best" sein, aber auch nicht unter der Kategorie "grottig" gelistet sein.

Kurz um, das Teil muss relativ flott sein, Arbeitsspeicher sollte ausrechend sein und der interne Speicher sollte auch nicht grad nach 5 Apps nach einer Obergrenze schreien.
Fingerabdrucksensor und Dualsim brauche ich nicht. Spielen uns Serien/Filme fallen auch weg.

Sollte eine gute Haptik haben, stabil sein und ein gutes Display haben. Bei der Größe kann groß nicht groß genug sein. Bloatware muss auch nicht unbedingt sein, wenn es sich vermeiden lässt.

Von Smartphones habe ich null Ahnung und habe mir deshalb ein paar Tests angeschaut. Bin aber nicht schlauer geworden. Geht da ja meist nur um den neusten "heißen Scheiß". Da bin ich dann wohl zu alt für.

P.S.: Es sollte auch noch in naher Zukunft Updates bekommen.

//Nachtrag: Gyroskop Sensor und GPS (hat wohl eh jedes Smartphone oder?) sind Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das Xiaomi Mi A1 international an mit 64GB an

Kann alles was du sucht (und mehr). Gibts bei NBB oder Amazon um ~190€

Ich kann dir das Moto G5s und G5 Plus empfehlen oder für 20 Euro über deiner Grenze das BQ Aquaris X.

Xiaomi Redmi 5 Plus in der 4Gb/64GB Version. Gibt es bei NBB mit 2 jahren Garantie für knapp 200€. Das Gerät ist momentan das mit Abstand beste Gerät unter 200€

Die anderen hier genannten Geräte sind alles nichts. Moto und BQ sind Gurken. Das A1 von Xiaomi ist kein schlechtes Gerät, der Akku ist jedoch relativ klein. Das Gerät läuft mit Stock Android nicht so performant wie die Xiaomis mit dem MIUI OS. Desweiteren ist das Display auch deutlich kleiner ;)

okni schrieb:
Ist doch dummes Geschwätz von jemandem der scheinbar keine Ahnung hat 👎

Ist doch nur Werbung für NBB .
Wo anders gibt es das das genannte Teil noch günstiger .
@TE , mach dir die Mühe und lese zuerst die schlechten Bewertungen . Auch die Menge an Rückläufern sind ein Indikator . Sowie die Anzahl der Bewertungen .

Es ist weder dummes Geschwätz noch mache ich hier Werbung. In Sachen Smartphones habe ich vermutlich mehr Ahnung als ein großer Teil der anderen hier. Immer wieder lustig, wie die Personen hier reagieren, sofern jemand ihrem Vorschlag widerspricht :D

Auf Rezessionen anderer lege ich keinen Wert. Jedes Gerät welches ich empfehle oder aber auch nicht, habe ich selbst bereits genutzt oder getestet!

- Moto G5 Plus

Nur 5,2" , der Te möchte es so groß wie möglich. 3000 mAh ist einfach zu wenig. Das Display ist deutlich zu dunkel bei Sonnenlicht. Keine Notificatiom Led, nur 32Gb

Bei dem Aquaris X sind es wieder nur 5,2" mit lediglich 32Gb Speicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werf mal das Lenovo P2 in den raum. Mittelklasse Prozessor, 5,5", 4 GB Speicher und mit 5100 mAH einen riesenakku

Bis 200 Euro wird es schwer ... irgendwas ist da immer.

Bestellung im Ausland ist auch ein Risiko, manche Pakete sind schon beim Zoll hängengeblieben, Garantie ist auch kompliziert.

Mit großem Akku bekommst du über Amazon das Ulefone 3S (auf Versand durch Amazon achten), soll auch Oreo bekommen, allgemein gibt es aber wenig Updates bei Chinageräten - irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen.

Schau dir auch mal das Honor 9 lite oder BQ Aquaris V+ an, diese sind aber nur im Angebot unter 200 Euro zu haben, dazu abends ab 20h und vor allem am WE mal bei mediamarkt.de reinschauen. Die BQs laufen absolut flüssig, auch mit 2 GB Ram durch das schlanke Android ohne ressourcenfressende Oberflächen.

Tom,
nomen est omen, ist aber hier nicht angebracht. Pauschal hingeworfene Sätze wie "Moto und BQ sind Gurken" sind wenig hilfreich, immerhin hast du es später erklärt.

@MSSaar

Die typischen Xiaomi Phones kannst du mittlerweile bei zahlreichen dt. Händlern kaufen.
Habe erst für einen Bekannten das Xiaomi A1 64 GB für unter 200€ bei Alternate bestellt.

Kann nur das Xiaomi A1 empfehlen oder eben auf das Redmi Note 5 Pro mit LTE Band-20 warten.

Ist aber schon erstaunlich was so manche von einem Smartphone erwarten das unter 200 Euro kosten soll.

okni schrieb:
Ist aber schon erstaunlich was so manche von einem Smartphone erwarten das unter 200 Euro kosten soll.

Wieso das?
Den ganzen Krempel rausgelassen, den ich persönlich für überflüssig halte und schon sollte das möglich sein.
5.2'' sollte reichen, 3GB RAM und 16-32GB interner Speicher. Das alles wäre schon eine Steigerung gegenüber meinem jetzigen Motorola G3.

Wie siehts denn mit dem P8 Lite 2017 oder dem Gigaset GS 270+ aus? Sind beide bei uns grad relativ günstig zu haben.

Von dem P8 Lite 2017 kann ich nur abraten denn das besitzt schon im Neuzustand ohne selbst installierte Apps nur noch knappe 5 GB freien internen Speicher und ist damit im Prinzip unbrauchbar.

okni schrieb:
Von dem P8 Lite 2017 kann ich nur abraten denn das besitzt schon im Neuzustand ohne selbst installierte Apps nur noch knappe 5 GB freien internen Speicher und ist damit im Prinzip unbrauchbar.

Echt? Das Teil hat doch 16GB internen Speicher. Davon sind bereits knapp 10GB belegt? o_0
Das würde es in der Tat unbrauchbar für mich machen.

Ja das ist wirklich so und wurde auch in etlichen Tests bemängelt und ich kann es aus eigener Erfahrung bestätigen da meine Tochter solch ein P8 Lite 2017 besitzt.

Das Honor 7x liegt aber mit rund 240 Euro deutlich über der 200 Euro Grenze.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im MediaMarkt mal mit einem P8lite 2017 rumgespielt, als freien Speicher wurden mir 7 GB angezeigt. Könnte auch wohl von der Firmware abhängen.
Schau dir das Honor 6x an, zur Zeit auch günstig zu haben.

Das Gigaset 270 (+) hat einen großen Akku. Ist die Frage, wie es mit Updates aussieht, obwohl ich mal gelesen habe, dass es Oreo bekommen soll.

Wenn dir 5,2" ausreichen, triffst du mit BQ Aquaris U2 und V eine gute Wahl. Updates gibt es auch.
https://www.notebooksbilliger.de/ha...steller/bq/bq+aquaris+u2+32gb+3gb+ram+schwarz
Das große: https://www.notebooksbilliger.de/ha...ler/bq/bq+aquaris+v+plus+32gb+3gb+ram+schwarz

Xiaomi fallen leider raus, da ich hier vor Ort kaufen möchte und die führen diese Marke leider nicht.
Das LG Q6 liest sich ganz gut.

btw. ich geh gleich mal in dem Laden schauen und guck mal, was die so da haben.

Zurück
Oben