Suche PC für meinen Sohn

@Soglo
Was die GPU angeht wärst du bei 320€ fast bei einer 6650XT das wäre der nächste Sprung von der 6600 kommend (die 6600XT ist teurer).

Was den Kühler angeht beim boxed ist bereits Wärmeleitpaste aufgetragen, es muss keine zusätzliche gekauft werden.
Auch sonst liegt Kühlern Wärmeleitpaste bei.
 
Danke für deine Antwort dann brauche ich keine Paste kaufen.

Wie groß ist denn der Unterschied zwischen 6600 U. 6650 ?

Ist der Hersteller der Karte egal?

Die andere Frage ist ob das ausgesuchte 600 Watt Netzteil überhaupt noch reich auch in Hinsicht auf eine RX 6600
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird eine 6600 hab eine für 260 Euro gefunden das muss erst mal reichen.

Die Frage ob ich für die Karte noch zusätzliche Kabel brauche.

Als Gehäuse hat er sich jetzt dieses ausgesucht.https://www.amazon.de/dp/B08JCQZWX7/?coliid=I9YT06PWL6ML&colid=394M55G8JU0Z1&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Sollte von der Belüftung auf gut sein.
 
Soglo schrieb:
Wie groß ist denn der Unterschied zwischen 6600 U. 6650 ?
Da kannst du einfach mal einen Blick in die Rankliste werfen.

Soglo schrieb:
Ist der Hersteller der Karte egal?
Der Unterschied ist in erster Linie im Kühldesign sprich in der Lautstärke, von der Leistung geben die sich nichts.

Soglo schrieb:
Die andere Frage ist ob das ausgesuchte 600 Watt Netzteil überhaupt noch reich auch in Hinsicht auf eine RX 6600
Ja.

Soglo schrieb:
Als Gehäuse hat er sich jetzt dieses ausgesucht.https://www.amazon.de/dp/B08JCQZWX7/?coliid=I9YT06PWL6ML&colid=394M55G8JU0Z1&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
Airflow ist in Ordnung, wie so oft bei den Billig RGB Gehäusen sind die Lüfter aber nicht steuerbar, weder von der Farbe und vor allem nicht von der Geschwindigkeit (Molexstecker), sprich die laufen auch im Idle bei voller Drehzahl.
Acrylfenster wäre jetzt auch nicht meins.
 
Danke für deine Antwort das mit den Lüftern ist ja doof.

Da muss ich wohl weiter suchen steuerbar wäre schon toll zu mindest die Drehzahl.
 
Hab ich ihm auch gesagt ich wollte mit UV und weißen Elementen Arbeiten.

Aber wenn sie die Farbe fest einstellen lässt passt das auch für die Zeit später.

Wichtig ist auch die Lüfterdrehzahl das man die Regeln kann.

Da gibt es wohl das sharkoon tg5 oder 6 und das kolink Observatori.
 
@Soglo
Für weiß würde ich sonst noch das Raijintek Silenos MS, weiß in den Raum werfen.
Für 50€ sogar eine recht gute I/O Ausstattung mit USB-C, die Lüfterbestückung muss man hier selbst übernehmen, 2-3 Arctic P12/P14 (gibts auch in weiß oder mit RGB) und dann passt das.

Zumindest das TG5 gibt es soweit ich das sehe nur geschlossen, das Kolink Observatory Lite Mesh könnte man nehmen.
 
Danke für eure Antworten es wird wohl das tg4.

Hänge jetzt bei der Grafik bin mir nicht sicher ob ich nicht bis zum primeday warten soll oder jetzt für 270 die 6600 kaufe🤔.

Hab ja auch keine Ahnung ob die Preise wieder Mal so hoch steigen wie sie schon Mal waren.

Beim Netzteil wird es ein be quiet gold ist was anständiges da will ich nicht sparen.
 
Soglo schrieb:
Danke für eure Antworten es wird wohl das tg4.
Wie gesagt taugt vom Airflow nichts.

Soglo schrieb:
Beim Netzteil wird es ein be quiet gold ist was anständiges da will ich nicht sparen.
Welches, BQ Gold gibts eine breite Palette.

Soglo schrieb:
Hab ja auch keine Ahnung ob die Preise wieder Mal so hoch steigen wie sie schon Mal waren.
Das jetzt plötzlich aus dem nichts ein neuer Miningboom kommt halte ich für unwahrscheinlich, im Gegenteil die Kryptos sind gerade eher auf dem Weg nach unten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
😱ihr macht mir immer alles kaputt 😄.

Das kolink Observatori?

Netzteil Pure Power gold 80+
 
Soglo schrieb:
Das kolink Observatori?
Auch hier welches genau?
Ich bin mir beim TG4 auch gar nicht sicher, ob die Lüfter da nicht auch nur Molex haben.

Soglo schrieb:
Netzteil Pure Power gold 80+
Auch da gibts ein paar Modelle am besten sowohl Gehäuse als auch NT mal das konkrete Modell verlinken dann gibts keine Missverständnisse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Ok dann ist das Gehäuse mit Mesh jetzt fest.

Meinst nicht das in Bezug auf Zukunftsicherheit ein 600 Watt besser wäre?

Hab das online gerechnet und bin auf über 400 Watt gekommen und Reserve braucht man doch auch noch.
 
Soglo schrieb:
Meinst nicht das in Bezug auf Zukunftsicherheit ein 600 Watt besser wäre?
Die 50W machen da keinen Unterschied und technisch ist das FM nicht bloß ein Vollmodulares Pure Power sondern eine ganz andere (bessere) Plattform als das Pure Power (CM).
https://www.tweakpc.de/hardware/tests/netzteile/be_quiet_pure_power_11_fm/s01.php
Der Name wurde hier von BQ etwas unglücklich gewählt, man hätte es konsequenterweise gleich PP12 nennen sollen.

Für die 80€ die das PP CM kosten soll bekommst du auch schon etwas deutlich besseres wie das EVGA SuperNOVA G6 650 650W ATX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Alles klar.

Mit der Grafik die Kauf ich jetzt einfach sollte sie billiger oder im Angebot sein Tausch ich die einfach aus kann ja bis Ende Januar zurücksenden und der PC wird erst am 19 Dez zusammen gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben