Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das jetzt plötzlich aus dem nichts ein neuer Miningboom kommt halte ich für unwahrscheinlich, im Gegenteil die Kryptos sind gerade eher auf dem Weg nach unten.
Braucht es nicht, es kommt Weihnachten und da steigen jedes Jahr die Preise und die Verfügbarkeit sinkt bis (ausgenommen USB Sticks und SSDs, damit schmeißt uns MM und Saturn schon zu).
@Soglo
1) Es wäre gut, wenn du statt Links zu Amazon Links zu Geizhals verwenden würdest. Danke!
Das MSI und das Empire Gehäuse sind aber auch nicht wirklich klein.
Das https://geizhals.de/kolink-citadel-mesh-rgb-a2326916.html wäre da eher geeignet, um es auf den Schreibtisch zu stellen. Beachte aber, dass in dieses Gehäuse KEIN ATX Board passt. Da muss es ein µATX Board sein.
ok ich nehm Geizhals bekommt dann das Forum was davon oder warum ?
Dann lass ich das mit dem Gehäuse es sollte schon das Board von Giggity verbaut werden habe es mir jetzt noch einmal angesehen und evtl ist das dann mit dem Gammaxx RGB schon ein wenig heftig die Lüfter blinken ja auch schon.
Dann suche ich einfach nach einem der gut Kühlt und nicht mehr kostet wie der Gammaxx.
Mein Sohn muss dann selbst entscheiden ob er den Klotz auf dem Tisch haben will.
Nein, das Forum bekommt nichts von GH, aber für uns ist es leichter. Wie du dir denken kannst, wissen auch wir die Specs aller möglichen Hardware nicht auswendig. Auf GH sind die Angaben (fast) immer korrekt und sehr übersichtlich. Da hat man alles auf einen Blick. Auf anderen Seiten muss man die genauen Angaben zur Hardware erst suchen und, speziell bei Amazon kommt es auch schon mal vor, dass diese Angaben einfach nicht stimmen oder unvollständig sind.
Ryzen 5600 mit einer 6600 XT, MB Gigabyte B550 Aorus Elite V2 ,Corsair Vengeance RGB Pro 16 GB und 2x 1TB SSD großen CoolMaster CPU Kühler alles in ein Kolink Observatory Gehäuse.
Es läuft gut sind noch nicht zum spielen gekommen.
Bin aber ein wenig enttäuscht vom Ram da kauft man nicht den billigsten und dann funktioniert das programmieren der RGB nicht Mal mit der Software vom Hersteller richtig.
Das Board soll auch leuchten ich finde aber nichts wie ich das aktivieren kann.
Der große Cooler Master kann vom Board auch nicht gesteuert werden muss jetzt mit einen externen LED Controller arbeiten.
Ich dachte im Jahr 2022 funktioniert alles reibungslos und leicht doch das ist nicht der Fall PC Zeug macht wohl immer Probleme Plug and Play gibt es hier noch nicht.
Jetzt spinnt auch noch der RGB Controller vom Gehäuse Mal sehen ob ich einen neuen bekomme oder man evtl ganz einen anderen verbauen kann.
Ne, also das RAM RGB funktioniert einwandfrei,
problematisch ist die Gigabyte RGB Software in Kombination mit ICue... (oder jeder anderen RGB Software...)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Der Ram steckt doch richtig drin, Windows läuft doch.
Das wird ein Problem zwischen der Gigabyte Software und ICue sein...
Wird der RAM in ICue angezeigt, in welcher Reihenfolge hast du die beiden Programme installiert?
Und hast du die Patriot Software deinstalliert, nachdem du die Gigabyte Software installiert hast?