Suche Pc schön leise trotzdem bisschen Power

RenegadeTheBus

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

Ich suche einen neuen PC. Budget so 800-1000 und am Besten zusammengebaut geliefert...

Meine Anforderungen:

Das wichtigste ist, dass er sehr leise ist!

Sehr leise auf jeden Fall im Destop-Betrieb. So leise wie möglich.. Weil der Pc in meinem Zimmer steht und er 24/7 laufen soll. Gehäuse, Lüfter? Netzteil? Ist eine Wakü geeignet? Bin ziemlicher Laie..

Ansonsten habe ich schon 4 Festplatten die ich übernehmen werde. Also nen Board, das genug Sata-Anschlüsse hat.

4gb reichen, weil sowieso nur 3gb unter meinem XP gehen.

Ab und zu spiele ich auch auf meinem 30" hatte bis jetzt ne 9800gtx war ich zufrieden mit, sind dann halt so mittlere Details in Spielen möglich... Welche Graka?

Zuletzt bearbeitet:
Such dir doch am besten ne kleine feine PC-Schmiede in deiner Stadt,da bekommst du bestimmt was Nettes für den Preis:)

NZXT Whisper Midi-Tower ~130Euro

GA-MA790X-UD4 Mainboard ~100Euro

Geil 4GB Kit 800Mhz DDR2 Ram ~ 40Euro

Phenom 2 940BE ~ 200Euro

Lüfter:Alpenföhn CPU-Kühler Gletscherspalte ~40 Euro

Netzteil Enermax MODU-82+ Netzteil - 525 Watt ~100Euro

Grafikkarte:GAINWARD Radeon HD4870 Golden Sample 1024 ~190Euro oder:

Gigabyte Radeon HD 4850 Passiv, 1024MB könnte aber problematisch werden mit der Abwärme! Ist ein wenig schneller als Deine alte GTX9800 in etwa der level der 9800GTX+ ~160Euro

800 Euro rum

Hoffe das hilft Dir weiter. Wakü würde ich mir überlegen sind ca 250-300 Euro für was brauchbares (Was ich so mitbekommen hab)

Zuletzt bearbeitet:
paulherr schrieb:
Such dir doch am besten ne kleine feine PC-Schmiede in deiner Stadt,da bekommst du bestimmt was Nettes für den Preis:)

die sind immer besonders teuer.. Kriegt man den Pc nicht super leise auch ohne WAKÜ?

NZXT Whisper Midi-Tower ~130Euro ? Die eingebauten Lüfter sind die Leise? Oder sollten die ausgetauscht werden?

Zuletzt bearbeitet: