Suche PC-Soundsystem

scampi82

Ensign
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach ordentlichem (...nich perfektem!!) Sound für meinen PC.

Bevorzugen möchte ich ein 2.1 System.
Dazu ist das Logitech Z-2300 in meine engere Auswahl gekommen. Aber da ja dort die "Experten"-Meinungen weit auseinander liegen, möcht ich nun euch um eure Meinung bitten. 70% Spiele, 25% Internetradio, 5% MP3.

1. Gibt es denn wirkliche Alternativen (preislich und technisch) unter 100 Euro?

2. Brauche ich eine Soundkarte? Habe zur Zeit On-Board Sound Realtek ALC888.
Wenn ja, welche Kartebei guten P/L.

Danke für eure Hilfe!!!

Schau mal bei Altec Lansing. Das FX4021 liegt noch ungefähr in dem Preissegment. Das Logitech Z23300 ist aber auch "ok".

Soundkarten für den "normalo - User" bzw"normale - Zocker" sind die Asus Xonar DX und die X-Fi extreme Music.

Die beiden haben gegenwärtig mitunter das beste P/L-Verhältnis.

Ist das Altec Lansing nun besser oder gleich dem Logitech?

Ist die X-Fi Extreme Music die günstigste x-Fi mit allen wichtigen Funktionen (EAX5.0, Crystalizer etc.)? Warum ist die bei Creative HP nicht gelistet?

Gibt es evtl. Probleme dass die X-Fi im PCIe meine GraKa (HD4850) verdeckt?? (habe MSI P45 Neo3)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Z-2300. Ich habe es schon 2mal gekauft und ich und der andere sind beide sehr zufrieden. Allerdings ist das System etwas basslastig ( nicht so schlimm ) , so dass ich es dir für Hip Hop uneingeschränkt,
für Klassik allerdings mit einer kleinen Einschränkung empfehlen kann. Spiele und Filme jedoch sind sehr gut mit dem Teil zu genießen.

Du kannst auch mal in einem Musikshop stöbern. Viele der Nahfeldmonitore sind ausgesprochen musikalisch und sehr flexibel einsetzbar. Für Spiele ist aber das kleine Teufel fast nicht zu schlagen, selbst wenn du Center und Rears nicht verwenden willst. Aber Dynamik und Basspotenz sind einfach außerordentlich gut. Für Musik würde ich die Monitore jedoch jederzeit bevorzugen.

Zurück
Oben