• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Pc upgrade set für 400 euro

BlueGhosts99

Cadet 3rd Year
hey ihr lieben ich habe vor für 400 euro mein pc aufzurüsten benötigt wird ein neues mainboard mit CPU eine neue SSD und ein Monitor full hd die CPU sollte schon für full HD gaming reichen und nach möglichkeit ein update der GPU derzeit 2gb gtx 750 TI

Ist das iwie möglich?

MFG Marcel

Uff, strammes Budget, wieviel von den 400€ möchtest du denn für den Monitor ausgeben ?

Was hast du denn derzeit für ne CPU verbaut ? Evtl. bräuchtest du auch neuen Ram.

btw: Ist die Frage ob deine GPU überhaupt ausreicht bei Full HD.

da er ja nicht mehr startet kann ich da nicht mehr schauen es war ein intel xeon e3 mit sokel 1155 da es aber dafür kaum bis keine mainboards mehr gibt die umrüstung.

der monitor sollte möglichst günstig sein so bis 100 euro währe top

und bis jetzt war die GPU ausreichend für fullHD mittelere detalierungen

Sondier mal den Gebrauchtmarkt, ob jemand ein Ryzen Gen 1 System anbietet. Aber bei den restlichen Wünschen SSD, Monitor und GPU musst du nochmal deutlich kürzen und auch dann wird's knapp mit dem Budget.

https://www.ebay.de/itm/Gaming-PC-i...h=item3d7dc547c0:g:isQAAOSwhEhcIl8S:rk:6:pf:0

Viel besser als das wird es gebraucht nicht. Vom alten PC kannst du vllt noch deine HDD oder weitere 8 GB DDR3 verbauen (dein altes Netzteil als Ersatz behalten). Zeit ist auch Geld, damit hättest du dir ein paar Stunden das zusammensuchen und verbauen gespart, und gibst dann nochmal 100€ für einen Monitor aus.

(Würdest du nur upgraden wollen mit Neuware: 140€ Ryzen 1600, 50€ AM3+ Board, 67€ mx500 SSD, 140€ RX570 = 397€ Minimum, wäre aber auch brauchbar. Mit dem Verkauf vom DMC 5 bei einer RX570/RX580, könnte man nochmal 40€ reinholen.) Rechnung stimmt nicht mehr, da wegen AM4 zusätzlich noch DDR4 Speicher nachgekauft werden müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben