Suche Pics von modifizierten Chieftec CS-901 mit WaKü

MainEvent

Lieutenant
Da jetzt mein CS-901 endlich eingetroffen und nun mein Traum von einer WaKü ein Stückchen näher gekommen ist, wollte ich mal sehen, wie man den Tower noch modifizieren könnte.
In den Deckel soll entweder ein Blacklord 240 oder ein EVO360 Radiator.
Als Pumpe hab ich die Pumpstation Eheim 1948 740 mit angebautem AGB.
Ich hatte ja das WaKü-Komplettset aus dem Marktplatz von Syntexer gekauft...ist von 1A-Cooling mit 1A-HV3 und NB-Kühler. Ich besaß nur nen kleinen Midi-Tower und hatte bei ebay eine Auktion entdeckt, die aus einem Chieftec 901 BigTower und dazu einem EVO360 bestand. Der EVO wurde mit externe Halterung geliefert, doch ich möchte ihn in den Deckel einbauen, da sonst der Tower noch riesiger wird.
Was muss ich beachten und wie kann man den Tower noch verschönern?

MainEvent

EDIT:
Ich habe beide Radiatoren hier, wäre es möglich die WaKü mit beiden zu betreiben und wie könnte ich diese Kühllösung realisieren?

Hi,
also bei www.aquacomputer.de gibt es ein super Forum, wo du bestimmt auch Mods von anderen CS-901 Usern findest. Ich kann dir allerdings direkt sagen, dass ein 360er gerade noch so oben in das gehäuse reinpasst, dabei allerdings mindestens die obersten beiden 5 1/4" Schächte verloren gehen. Das Chieftech ist eben nicht tiefer.
Zu der anderen Frage: Theoretisch kannst du beide Radis in einen Kreislauf bringen, du musst eben einfach nur beide direkt hintereinander "schalten". Ob es das aber wirklich bringt, lasse ich hierbei mal offen. Ein 360er hat selbst passiv schon genug Kühlleistung.
Mich würde aber auch interessieren, was du alles in deinem System WaKü'en willst.
Gruß, Martin

Die Frage über beide Radis im System war nicht so sehr ob es funzt sondern wo ich den Blacklord dann anbringen o.ä. soll. ;)
Das mir den beiden 5 1/4" Schächten ist nicht weiter tragisch, da ich eh nur ein DVD-LW und nen DVD-Brenner hab.
Gekühlt werden soll: CPU, NB, Graka...später vielleicht dann die 4 S-ATAs (nur wie :rolleyes:) .
Es gibt ja bei CoshAG vorgestanzte Deckelteile für den Tower...die gibts aber leider nur für den HTF Triple oder so.

Zurück
Oben