suche preis leistungs sieger ! upgrade pc

@ TE:
welches NT ist denn vorhanden? wenn das so alt wie die aktuelle plattform ist könnte man da durchaus mal über ein neues nachdenken.

Wenn du deine CPU upgraden magst ,wäre mein persönlicher Favorit auch eher ein ryzen 6 Kerne 12 threads sind halt schon was feines :)

diamdomi schrieb:
Der AMD 1600(X) hat 6 Kerne und 12 Threads. Der preislich gleichgestellte i5 8400 hat 6 Kerne und 6 Threads.

Technisch gesehen ist das der größte Unterschied.
Man darf nicht vergessen, dass AMD oft die "Underdog"-Rolle spielt. Und man unterstützt diesen gerne.

Mit den in wenigen Wochen erscheinenden 2600(X) kommt nochmals etwas Leistung obendrauf - daher auch die Empfehlung: 4 GB Ram dazustecken, SSD einbauen und dann bei Bedarf in Zukunft (eventuell mit dem AMD) den ganzen Unterbau erneuern

ich habe gelesen dass bei amd die heatspreader verlötet sind und in diesem test ist die temp. weit unter den i5 das macht ihn mir sehr sympathisch:
https://www.computerbase.de/2017-04...chnitt_temperaturen_mit_und_ohne_20gradoffset
ich werde es so tun wie du sagst, entwder ich beiss die wochen durch oder ich kauf ram, wenn die neuen raus sind werd ich diese konfiguration kaufen, danke!
gibt es sonstige unterschiede wenn ich auf amd wechsle? passt alles in mein case?

War nicht als oder gemeint

Für die nächsten Wochen bzw Monate die 15€ für den RAM ausgeben und eine SSD kaufen. Danach dann auf den Ryzen 2600(X) mit pasendem Unterbau umsteigen.
Ein neues Netzteil, Case, etc. kann dann auch angedacht werden.

warten kannst du ja echt noch. kauf aber ruhig jetzt sofort die SSD und bau die schon mal ein.

und kauf dir ein neues Netzteil. Nach 8 Jahren...

diamdomi schrieb:

Für die nächsten Wochen bzw Monate die 15€ für den RAM ausgeben und eine SSD kaufen. Danach dann auf den Ryzen 2600(X) mit pasendem Unterbau umsteigen.

ok mach ich so.
netzteil die 50 euro sollten kp sein https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-10-400w-atx-2-4-bn272-a1564535.html
case bin ich jetzt unsicher, meint ihr das antec 1200 machts nicht mehr?
Ergänzung ()

0-8-15 User schrieb:

gefällt mir sehr gut, 66 euro für ein mb? ist das nicht etwas billig? kann das was? :D

@ TE:
nein, das wird dir beim einschalten um die ohren fliegen und wurde dir von 0-8-15 User nur aus purer boshaftigkeit empfohlen. was wären denn deine ansprüche ans MB? und sagtest du nicht unmittelbar vorher dass du auf Ryzen 2000 warten wolltest?

das Straight Power 10 hat mittlerweile nen nachfolger.

verzichte bitte auf vollzitate.

diamdomi schrieb:

welchem ram würdest du mir für die übergangszeit empfehlen? weiß jemand wie ich win 7 von hdd auf ssd bringe?

"verzichte bitte auf vollzitate. "
ist das das kleine plus neben dem zitieren? war ja kein angriff, wollte nur sicher gehen , okok ich hinterfrage hier nicht mehr :D

Zuletzt bearbeitet:
Kein 400 Watt NT lt. der Konfig.

Sollte mal potente Graka kommen kanns sein dass 400 Watt nicht genügen.

1600X andenken - falls nicht übertaktet werden soll.

Vorab:

Mehr RAM in die alte Kiste - ebay suchen - und die SSD aowieso.

Dann mal sehen wie´s läuft - mit der 280er FHD sollte mit ordentlichen Settings laufen.

sehe ich auch so mit dem nt, kannst du eines empfehlen? den ram gibts nur mehr auf ebay?!

RAM bekommst Du auch neu - zu horrenden Preisen.

Schau was verbaut ist und versuch genau den Gleichen zu bekommen.

Nimm ein Netzteil der 500/550 Watt Klasse - findest Du hier im Sammler für Netzteil - am besten den Testsieger.

Spar nicht am falschen Platz - an dem Ding hängt Alles dran.

Moselbär schrieb:
RAM bekommst Du auch neu - zu horrenden Preisen.

Schau was verbaut ist und versuch genau den Gleichen zu bekommen.

Nimm ein Netzteil der 500/550 Watt Klasse - findest Du hier im Sammler für Netzteil - am besten den Testsieger.

Spar nicht am falschen Platz - an dem Ding hängt Alles dran.

ok das mache ich, das ist mir zu mühsam mit dem ram, ich kaufe die ssd und werde dann auf ryzen umrüsten, danke euch! ich poste am schluss dann die finale config zu der ihr alle beigetragen habt

offene fragen sind dann nur noch , case: antec 1200 wie siehts aus mit moderner hardware? , win 7 auf ssd transferieren geht das? oder reinstall:S

Zurück
Oben