Suche preiswerte GPU mit 2xDP für 2xWQHD HomeOffice

sh348jrf58

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
49
Ja, HomeOffice und so aus unbekannten Gründen... :D

Jedenfalls unterstützt meine alte Nvidia 750 GT (damals ~50€) keine 2 Monitore mit WQHD, was ich aber nun benötige für CAD. Gibt es eine neue GPU, die das kann, und auch nur um die 50€ kostet?

Auf die Schnelle habe ich nur 1650 GTX gefunden, für ~160€, was mir deutlich zu viel ist.
 
Schade das die Grafikkarte nicht funktioniert, rein von Chip her ist es ohne Probleme möglich.
Würde richtung AMD RX550 schauen.
 
Nicht gerade neu, aber die Quadro NVS 310 für rund 15€ in der Bucht kann das.
 
Sollte eine Karte mit 1x DP 1.4 und 1x HDMI 2.0 nicht auch ausreichen?

Es könnte sein, dass man für 2020 wegen massiver, Deutschland-weiter Umstellung auf Home-Office bei der Steuer leichter absetzen kann. Kannst du ja in den Preis der Grafikkarte und Monitore mit einfließen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coca_Cola schrieb:
Schade das die Grafikkarte nicht funktioniert, rein von Chip her ist es ohne Probleme möglich.
Würde richtung AMD RX550 schauen.
Ich habe mich vertan, es ist eine Nvidia GTS450, die kann am 2. Monitor nur noch FullHD (VGA).

black-wizard schrieb:
Wozu soviel Geld ausgeben, nur damit man zwei Anschlüsse hat?

Für die zwei WQHD Monitor reicht dank Daisy Chaining ein Port vollkommen aus.
Kannte ich bisher nicht, aber beide Monitore unterstützen das leider nicht.

floTTes schrieb:
Sollte eine Karte mit 1x DP 1.4 und 1x HDMI 2.0 nicht auch ausreichen?

Es könnte sein, dass man für 2020 wegen massiver, Deutschland-weiter Umstellung auf Home-Office bei der Steuer leichter absetzen kann. Kannst du ja in den Preis der Grafikkarte und Monitore mit einfließen lassen.
Danke, GPU mit 1xDP und 1xHDMI ist deutlich günstiger! Ich sollte nicht so eingeschränkt denken :daumen:
Habe damit nun die MSI GT1030 gefunden, für ~90€, ist sogar passiv gekühlt!
Die maximale Auflösung zu finden ist gar nicht mal so leicht, bei den Händlern sowieso nicht, steht nicht mal bei MSI selbst, sondern nur bei Nvidia direkt (7680x4320@60 Hz).

Danke an alle, denke die GT 1030 wird's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
backemono schrieb:
Danke an alle, denke die GT 1030 wird's.
Hatte ich tatsächlich auch daran gedacht, habe aber keine mit 2x DP gefunden. Aber HDMI 2.0 reicht an sich ja auch aus.
Die 1030 bekommt man übrigens bei Ebay oft so um die 40 - 50 Euro gebraucht, ich habe so eine für einen Multimedia-PC günstig bekommen.
 
Zurück
Oben