So hat leider etwas gedauert bis ich ein Update liefern kann, da meine Verstärker beim Zoll festhangen und die den beigelegten Kaufnachweis nicht aktzeptiert haben...
Verstärker sind also da, so wie bereits seit ca drei Wochen der Rest der Hardware. Alles größtenteils aufgebaut und schon erste Test gemacht.
Und da kommen wir auch schon zu dem größten, bereits befürchteten Problem. Nämlich der Reichweite der Innatek Bluetooth Empfänger / Receivern. In den einem Raum habe ich keine Probleme (also der Stube). Aber sobald es darum geht im Bad eine Verbindung her zu stellen, habe ich größtenteils abgehakten Sound. Selbst nach einem Antennentausch der Empfänger.
Hier würde ich mal behaupten, dass selbst die besten Antennen nichts bringen, wenn der Sender zu wenig Leistung bietet. Wäre auch zu schön gewesen, 4x Verstärker mit 2x Adapter für insgesamt 50 Euro zu versorgen. Weshalb diese nun leider wieder zurück müssen. (3 Tage vor Ende der Rückgabefrist
)
Als Alternative werde ich jetzt wohl doch zu diesen Greifen müssen:
https://www.amazon.de/dp/B00JCTORWM
Kostenpunkt für 4x Adapter (da nur Single Verbindungen möglich sind) ca. 150 Euro. Also gleich mal das 3x fache.
Hier sollte die Reichweite dank Antennen wesentlich größer ausfallen. Alternativ, könnte ich auch hier diese Tauschen. Einzig die Tatsache, dass es lediglich ein Receiver mit Bluetooth Version 2.1 ist. Sprich AptX wird z.B. nicht unterstützt. wobei der verbaute Bluetooth Chip (CSR8635) in meinen AMPs allen Anschein nach auch nur mit A2DP umgehen kann. Von daher wäre AptX auch kein mehrwert für mich.