Suche Profi für Hausbesuch...

Tommy_Lee

Lt. Commander
Jo also da ich auch nach so viel lesen, immer noch keinen schimmer habe, was ich machen muss beim Übertacken, suche ich jemanden aus meiner Umgebung.

Es geht darum, mir zu zeigen, erklären und zu übertacken meinen PC.

Wohne in Berlin-Buch hoffe es ist jemand Aktiv und hat die Ahnung die ich brauche.

mfg

Tom

Wenn du Hilfe erwartest, solltest du erst mal selbst den Willen zeigen, das "Problem" zu lösen... dass du durch Lesen usw nicht schlau wirst, kann ich einfach bei der Unzahl von Foren und Hardware-Seiten nicht glauben.

Befasse dich mit dem "Problem" und stell gezielte Fragen im Forum, dazu ist es da. Hier wird dir jede noch so doofe Frage beantwortet, manchmal etwas höflicher, manchmal etwas unhöflicher, bei deinem Post bin ich schon leicht in die zweite Schiene geraten.

Es geht darum, dass - und so denke wahrscheinlich nicht nur ich - wenn ich den Eindruck habe, du gibst dir selbst keine Mühe, ich mich fragen muss, warum ich mir Mühe geben sollte dir zu helfen.

solang er bezahlt ist es doch egal, oder?
denn keiner wird sich aus langeweile zu dir gesellen um dir alles zu erklären und mit leeren händen nach hause gehen :)

ich denk schon das er wen sucht den er bezahlen möchte ( alles andere wäre unsinn )

Dennoch ist die Frage legitim. Warum soll man es sich nicht direkt am PC erklären lassen,
wenn sich jemand bereit erklärt?

Ich finde die diversen Anleitungen die man über Computerbase und das Forum findet sehr gut beschrieben, vielleicht kannst du dich ja doch noch einlesen:

Ich kann dir empfehlen deine Posts nochmal zu lesen, bevor du sie den Lesern (also uns) präsentierst. Mir persönlich sträuben sich da die Nackenhaare mich weiter mit dem Text zu befassen. Bei einer so großen Community wohnt vielleicht wirklich einer um die Ecke, wer weiß. Viel Glück bei deinen ersten Übertaktungsversuchen.

/edit 1
Um der hier ungewollt losgetretenen Lawine keinen weiteren Schwung zu verleihen editiere ich meinen Beitrag und antworte nicht in einem neuen Post.
Es soll nicht der Eindruck entstehen das ich mich nur an einem(!) Fehler auslasse, das ist nicht der Fall. Ich mußte den Text zweimal lesen um ihn zu verstehen und ich denke Tommy_Lee kann das ruhig wissen. Ich bin der Letze hier im Forum, der seinen digitalen Zeigefinger erheben will. Jeder darf sich natürlich frei äußern und ständige Ermahnungen durch Bordies würden jede Diskussion ersticken.

/edit 2
Für alle die es immer noch nicht mitbekommen haben: Ich wollte Tommy_Lee mit meinem Post helfen, die Linkliste steht da nicht zum Spaß! In einem(!) Satz habe ich meinen Unmut über die Lesbarkeit vom Text geäußert und schon wird der Post als Spam abgetan. :pcangry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Bates83 schrieb:
Ich kann dir empfehlen deine Posts nochmal zu lesen, bevor du sie den Lesern (also uns) präsentierst. Mir persönlich sträuben sich da die Nackenhaare mich weiter mit dem Text zu befassen.

mir sträuben sich die nackenhaare, wenn hier wegen so etwas ein aufstand gemacht wird.
es gibt leute die schreiben (das kann man echt nicht schreiben nennen) wesentlich grausamere beiträge. ausserdem weisst du nicht ob er deutscher ist, ob er legastheniker ist oder ob er einfach nur besoffen ist. ist ja auch völlig wurst.

vielleicht solltest du und andere den ball mal etwas flach halten.

@bates also wegen nem kleinen rechtschreibfehler so nen aufstand zu machen. Hast heute von deiner Frau prügel bezogen oder hat dich dein Cheff vor versammelter Mannschafft rund gemacht? Oder einfach nur ein Oberlehrer?

Ach egal.

@Tommy Lee. Lies dir mal die genannten Seiten durch und stell dann gezielte Fragen. Du wirst schon sehen, soooo schwer ist das net und mit nen bischen Geduld und hilfestellung aus em Forum sollte das schon gehen.

Achja Bates und für dich bitte bitte bitte behlere mich über meine Rechtschreibfehler, findest bestimmt welche.:D

Warum ich prinzipiell dagegen bin:
a) im Prinzip untergräbt es den Sinn eines Forums - man leistet Hilfe nicht nur explizit für einen Problemfall, sondern auch für alle Leute, die mal diese Probleme haben. Er ist sicher nicht der einzige und letzte, der diese Fragen stellen wird
b) woher will man wissen, ob derjenige überhaupt Ahnung hat
c) wenn was kaputt geht - wer haftet?
d) man erhält nur eine einzige Meinung, das Forum lebt von vielen Ansichten, v.a. werden Fehler entdeckt, Hinweise gegeben die derjenige vor Ort vielleicht nicht weiß

@catdog: Es ging bates sicher nicht nur um das eine Wort sondern bestimmt stellenweise auch den Satzbau...

im prinzip halte ich auch nicht sehr viel davon, aber das was du aufzählst ist witzlos.

1. man lässt sich schriftlich geben, daß man nicht haftet. schon ist man aus der sache raus.

2. sollte natürlich nur jemand dahin der wirklich kenne hat. ich also z.b. nicht. (hab auch nen amd) ;) das festzustellen ist nicht schwer, solange das hier öffentlich bleibt und er nicht von geldgierigen hausbesuchern per pn belästigt wird. :D

3. das wort hilfsbereitschaft scheint dir fremd zu sein, auch wenn du dich hier im forum austobst.

4. hat er recht nett gefragt.

und auch der satzbau ist nicht der übelste. ich hab da schon ganz andere sachen gelesen. vielleicht solltet ihr euch ab und zu mal in einem rechtschreibforum abreagieren.

Also ich wohne in berlin.... Ich wäre bereit mir das mal anzusehen...
und ich bin auch kein grünschnabel wenn es ums übertakten geht^^
bei interesse kannst dich ja melden

*Hust*, bevor ihr dann ans Übertakten geht, sollte man im Vorherrein klären, wer die Kosten trägt, falls was schief gehen sollte. Ist zwar relativ schwer die Hardware beim Übertakten zu schrotten, es gibt aber durchaus Fälle.

Oh mein Gott! In was für einer Gesellschaft leben wir, wo jemand der Hilfe sucht, dermaßen abgestraft wird?!

Wo sind die Guten alten Forummitglieder geblieben, die jederzeit gerne auch persönlich geholfen hätten.

Ich fürchte, die haben sich ein anderes Forum gesucht, weil in letzter Zeit die Anzahl derjenigen zunimmt, die nur unqualifiziertes von sich geben oder wichtig tun wollen.

Auch wenn ich jetzt wieder etwas O-Ton werde, was sicherlich für 1668mib kein Problem darstellen wird....

An Euch kleine Wichtigtuer (1668mib und Bates83), wenn Ihr nicht helfen wollt, erspart Ihm doch wenigstens Eure Kommentare.

Ich bin seit Oktober 2001 hier dabei und solche Post's wie von Euch beiden, sehe ich selten, aber GENAU solche Post's sind es die mich zur Weissglut bringen und leider dazu führen, dass ich gebanned werde, wie vor kurzen geschehen. Ich hoffe lieber Phil, dass das jetzt geschriebene nicht zu drastisch ist, wenn doch, sage bescheid, dann entschärfe ich es ein bissel:D

Ich würde, hätte ich Ahnug von der Sache und würde in Berlin wohnen, sofort helfen. Die Pizza für den Nachmittag, würde er sicher locker machen.

Tommy_Lee schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt!

Hast Hardwaremäßig ideale Möglichkeiten zum übertakten, leider ist Berlin im Moment etwas weit weg, vielleicht willst du es vorsichtig doch selbst versuchen, wenn du unsicher bist kannste ja hier fragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Leon: Lass und hier kein Aufspiel-Duell machen...

Ich helfe wirklich gerne, meine Art und Weise zu schreiben erweckt allerdings durchaus den Eindruck, dass man meinen könnte, ich würde es nicht tun...

Nur bin ich der Meinung, dass sich tommy_lee einfach noch zu wenig Gedanken um das ganze Thema gemacht hat, und man eben grundlegende Informationen durchaus im Internet finden kann und hier einfach kein Hausbesuch zwingend von Nöten ist - und auch in der Hinsicht hat er sich ja nicht viele Gedanken gemacht, hat wichtige Themen wie eventuelle Bezahlung, Haftung usw verschwiegen. Was ich meine ist, dass Leute, die sich nicht mal Gedanken über die eigenen Probleme machen, eigentlich auch nicht wirklich Hilfe von anderen erwarten sollten - zumindest in einem solchen Bereich.

Ich weiß nicht wie ihr einen Text lest, aber Tommy_Lee schrieb: "Jo also da ich auch nach so viel lesen, immer noch keinen schimmer habe...". Also was steht da? Genau..er hat sich schon mal Informiert aber kann es leider nicht umsetzen bzw. hat Probleme.

Wo ist euer Problem zu lesen und gezielt auf seine Aussage zu achten & antworten?!

Leute seine Kernaussage steht und er bittet um fachkundige Hilfe. Punkt,Basta aus keine Diskussionen über hätte/könnte/wenn ...
Bis jetzt ist nicht wirklich ein sinniger Betrag hierzu gepostet worden.
Daher bitte ich den Mod alle unkonstruktiven Beiträge hier zu löschen, danke.

So nun Tommy_Lee, wenn du magst helfe ich dir gerne. Habe selbiges Board nur eben ein E6300 :-). Bin zwar nicht aus Berlin aber ggf. kann ich dich (telefon flat) oder du mich anrufen und ich erkläre es dir in aller Ruhe. Schau einfach mal in dein Postfach.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Ich kenn das Problem, hab mich damals auch mehrfach im WWW verloren um infos zu bekommen.
In diesem Forum hab ich eigentlich die meisten und die qualtitativ besten Tipps gefunden.

Sonst schau mal in die letzte Gamestar rein, da ist ein Video dabei, wie man deinen Chip übertaktet.
In der aktuellen Hardware Luxx sind auch 2 längere Artikel.
Du solltest natürlich etwas gedult mitbringen um die Grenzen auszutesten, sonst wird dein PC sehr schnell keinen Ton mehr von sich geben.
Also ich hab gute 4 Wochen gebraucht um die richtige Software,Treiber, Infos etc und Einstellung zu finden.

P.S.: Mich stört auch was, mal abgesehen von der Einstellung einiger:

Die "ÜBERSCHRIFT"

Suche Profi für Hausbesuche... :king::sex::smokin:

Zuletzt bearbeitet:
Und in der PC Games Hardware sind auch desöfteren mal Overclocking-Videos auf der Heft-DVD.

Das ist schon konstruktiver ;-) geht doch...

Hallo, ein paar Leute sollten mal bedenken, das es auch Menschen gibt, die nicht mit einem " BIOS " im Kopf geboren wurden. Und nur durch Lesen von Forenbeiträgen, selbst wenn diese gut sind, ist noch keiner zum Spezialisten geworden. Vorallendingen wenn das Backgroundwissen fehlt, sonst könnten wir ja alle mit Leichtigkeit Atomphysiker werden. Ich befasse mich seit ca 1992 mit Computern und habe selber zig Rechner zusammengebaut und repariert. Da ich mich aber die letzten Jahre nicht mehr großartig mit dem Thema beschäftigt habe, stand ich etwas auf dem Schlauch als ich mein neues System ( siehe Sig.) übertakten wollte. Natürlich habe ich reichlich Hilfe hier im Forum erhalten und bin auch dankbar dafür, aber ohne meine altes Wissen wäre ich trotzdem Aufgeschmissen gewesen. Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, das ein " Neuling " schon etwas überfordert mit unserem Fachjargon sein könnte. Ich habe mit Absicht " unserem " gesagt, weil ich leider nicht sehr ausführlich auf die private Nachricht von Tommy Lee geantwortet habe, aber nicht aus Arroganz oder Desinteresse, sondern einfach nur weil ich etwas im Stress war, Küche neu tapeziert, der örtliche Stromversorger gräbt gerade mein Grundstück um und eine andere Firma ist gerade dabei die Altschäden vom letzten Graben zu beseitigen. Ich kann schon verstehen, das ein paar Fragen von Neulingen auf einige der Altgedienten eher lächerlich wirken, aber wir sollten alle nicht vergessen, das alle mal klein angefangen haben. Zu 386er und 486er Zeiten war es um einiges schwieriger Hilfe oder Tipps zu bekommen da es noch kein Internet gab und damals ging es nur mit Hilfe von Leuten die selbst spät Nachts vorbeikamen um zu helfen. Also wir sollten mal alle etwas runterfahren, uns nicht gegenseitig runtermachen und Neulingen, selbst wenn diese überhaupt keine Ahnung haben, helfen. @Tommy_Lee, habe noch ein paar alte Bilder der BIOS Einstellung beigefügt, vielleicht helfen die ja etwas.
Gruß
Sidnrw

Anhänge

• BIOS 01.JPG
    BIOS 01.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 261
  • BIOS 02.JPG
    BIOS 02.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 257
  • BIOS 03.JPG
    BIOS 03.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
SIDNRW, welche von tommy_lee gestellte Frage hätte man denn beantworten können? Das meinte ich ja... außer "kann jemand vorbei kommen" hat er keine gestellt - das ist jetzt nicht böse gemeint... wie gesagt, ich bin bei allen Fragen zu dem Thema hilfsbereit, ich glaube nur, dass mir da bestimmt immer jemand zuvor kommen wird...