Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich wollte es nicht am Anfang schreiben, weil ich fürchtete, man würde mir keine korrekten oder keine ernsten Antworten geben, da es viele gibt, die diese Richtung nicht mögen. Ich möchte meinen Hip Hop und Rap aufnehmen. Ich habe Talent dafür und es macht mir Spaß und daher möchte ich das einfach mal aufnehmen. Weil es bei mir auch so ist, dass ich endlich mal meine Meinung richtig gut ausdrücken kann.
Womit? naja mit meinem Sennheiser Mikro und dann der Soundkarte. Programme: Magix Music Maker und evtl. Cubase.
Fragen sind immer erlaubt Aber wieso wollteste das denn wissen?
@ MasterMost
Wie xXstrikerXx schon sagte. Diese Soundkarte ist für mich ungeeignet, sorry. Diese Soundkarte hatte ich ja bei meinen Forschungen schon angetroffen und mich gegen sie entschieden, da ich ja eben ein XLR Anschluss möchte.
2. Ich meinte Monitorboxen = neutrale Lautsprecher. Sonst kann es sein, dass du, wenn du Musik machst und dann z.B. beim Kumpel hörst, im Extremfall nichts verstehen kannst etc.
3. Ganz ehrlich, über Geschmack lässt sich streiten, doch warum sollte man dir wegen der Musikrichtung nicht helfen? Mir ist die Musikrichtung eigentlich egal, solange ich was sinnvolles dazu sagen kann und man nicht direkt merkt, dass am anderen Ende ein "Klischee-Hopper" (keinen Plan von nix aber fett krass Musik machen ) sitzt. Und diesen Eindruck habe ich bei dir nicht
Kannst auch gerne per PM schreiben, mache selber Musik, habe jedoch erst einen HipHop-Beat fertiggestellt.
zu 2. Achso. Ja ist klar. Naja, ich habe einfache Boxen von Creative. Keine besonderen Einstellungern extra viel Bass oder ähnliches.
zu 3. Naja, da gibt es manchmal echt krasse Hip Hop - Hasser, sodass man von denen keine korrekten Informationen erwarten kann. Ne ne, bin kein "Klischee-Hopper" ; danke.
ich wollte das wissen, weil du dann keine soundkarte brauchst, die besonders hohe ansprüche erfordern muss, da es vornehmlich darum geht, deine stimme aufzunehmen, was jede soundkart über 80€ heute mit einem zufriedenstellenden ergebnis kann.
gerade wenn du hip-hopser bist () solltest du dich mal mit fruity loops beschäftigen, ist sehr gut geeignet für dass, was du machen möchtest. dafür lohnt es sich dann auch schonmal richtig geld zu investieren.
Ja, dass ich keine High-End Karte brauch war mir schon klar, deswegen schrieb ich ja auch bei der Threaderstellung, dass es nicht das Professionellste sein muss. Aber ich hätte nun mal gerne eine Soundkarte, an die ich mein Mikro gleich anschließen kann.
Jap, von dem Programm habe ich schon gehört und werde mich darum bekümmern.
Geld? Meinste das, was ich noch nicht hab