Suche Programm für Screenshots

-NexuZ-

Captain
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich Screens machen kann. Mir ist klar, dass ich dafür eigentlich kein Programm brauche. Allerdings will ich nicht einen Screen von dem ganzen Bildschirm machen, ich will immer von einem bestimmten Bereich einen Screenshot machen. Windows hat ja dieses Snipping Tool, doch damit muss ich ja jedes Mal einen Bereich auswählen. Ich brauche aber ein Programm, mit dem ich halt jedes Mal den gleichen Ausschnitt mit derselben Größe screenen kann. Also so wie bei Camstudio, z.B. Nur das man mit dem Programm ja nur Videos aufnehmen kann...

evtl Alt + Druck (Screenshot nur vom aktuelle im Vordergrund befindlichen Fenster)

FRAPS ... kanns auch
Oder 100000 andere Tools die es gibt und per Google einfach zu finden sind.
In STEAM selber kann man auch ne Taste für sowas belegen ...

Problem das du einen festen Bereich haben willst ... und das geht sehr oft halt nicht.

Ich verwende Greenshot, womit man einen bestimmten Bereich des Bildschirms (mit der Druck-Taste) abfotografieren kann. Wenn man denselben Bereich erneut benötigt, geht das entweder über einen Rechtsklick auf das Programm-Icon im Tray und die Wahl von "Zuletzt gewählten Bereich abfotografieren" oder der Tastenkombination Umschalt+Druck.

Was mit dem Screen-Capture gemacht werden soll kann man auch konfigurieren. Standardmäßig öffnet sich ein Kontextmenü wo man aus allen Möglichkeiten wählen kann, allerdings lassen sich die so erstellten Screenshots beispielsweise auch automatisch auf einen Bild-Hoster ins Netz laden oder in ein bestimmtes Verzeichnis speichern.

Habe mir jetzt Greenshot heruntergeladen. Danke.

FastStone Capture, verschiedenste Screenshot-Modi und Editingmöglichkeiten.

Zurück
Oben