Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizWindows 11: Microsoft zeigt das neue Snipping Tool für Screenshots
Kann Windows 11 auch endlich abhängig von der Tageszeit zwischen normal Mode und Dark Mode wechseln? Ich mache das bis jetzt mit einem Tool. Der Wechsel in Office 365 geht dann auch sauber mit, inkl belassen der Seite in Weiss (Word), denn schwarz mit weisser Schrift nervt mich.
Ne genau das meinte ich, allerdings ist es nach wie vor etwas überladen. Bei MacOS ist Command + Shift + 3 direkt ein Screenshot vom gesamten Bildschirm bzw. Bildschirmen und mit Command + Shift + 4 kann man eine Auswahl haben die nichts anzeigt außer die Pixel die man ausgewählt hat.
Die sollen sich einfach mal anschauen, was ein Screenpresso in der Free-Version so kann, und sich dann zumindest das Gröbste rauspicken. Screens des gesamten Bildes, selbstgewählter Bereiche, auto-"Fokus" auf einzelne Fenster sowie einzelner Fensterbereiche wie Menüleisten, Kontextmenüs, etc., pixelgenaue Vorschau bis wohin man den Rahmen zieht, dazu das übliche Gedöns von Texte/Formen/Symbole/Markierungen/Weichzeichnen/Aufzählungen usw.
Kann mir keiner erzählen, dass man das mit Zugriff auf OS-Code nicht vergleichsweise fix gebaut bekommt.
"Ausschneiden und Skizzieren" nennt sich das Tool. Das gibt es doch schon jetzt in Windows 10. Man kann sich doch auch den Shortcut: Win+Shift+S darauf legen.
Versteh jetzt nicht so ganz diese News. Sollte man da als Redakteur nicht hinweisen?
Sprich das "neue" Snipping Tool hat einfach ein anderes Design?
Und einen komplett neu entwickelte Darkmode für Word, den ich seit mindestens einem Jahr bereits verwende, gibt es jetzt auch?
Krass! Wenn Windows 11 nicht ein Kassenschlager wird, dann weiß ich auch nicht 😂 😂
Sollte doch mittlerweile machbar sein die Zwischenablage auf z. B. 5 Dinge zu erhöhen. Mit den Tastenkombis wird halt nur das zuletzt gespeicherte eingefügt.
Über nen Button kann man dann den Rest auswählen
gibbt es eigentlich eine Funktion, dass die Screenshots automatisch irgendwohin als Datei gespeichert werden? Das ist doch echt unpraktisch, erstmal noch namen und Speicherort zu wählen. Verstehe nicht, warum MS das nicht macht. Bei Mac OS gehts schon seit 10 oder 20 Jahren einfach so ganz easy. MS verstehts irgendwie nicht und dann so ein Bohei um zwei uninteressante Neuerungen..tztztz
Leute, das Snipping Tool macht doch genau das wofür es die Mehrheit der Leute nutzt: ganz schnell einen Bereich "fotografieren". Um was darauf zu markieren wird halt schnell mal ne Linie mit der Maus gezogen oder ein Kringel gedreht.
Wer mehr braucht besorgt sich eben alternative Tools - davon wurden hier ja bereits zahlreiche genannt. Das Ding will keine Eierlegende Wollmilchsau sein und das ist auch gut so.
Schonwieder so viele unsinnige Animationen.
Guckt das "neue" Snipping Tool wenigstens in die Syseinstellungen ob man die Animationen deaktiviert hat?
Die Win10 Ausschneiden "App" tuts nämlich nicht.
Nachdem jetzt doch ausreichend häufig konkrete Beispiele in diesem Faden genannt wurden, ärgert mich schon, dass "Kritiker" weiterhin in die Ecke derjenigen gestellt werden, die angeblich ein MS Photoshop wollten. Nein ich will nicht mal MS Paint, nur
FrAGgi schrieb:
Um was darauf zu markieren wird halt schnell mal ne Linie mit der Maus gezogen oder ein Kringel gedreht.
Das ist genau das was sich die Leute bei dem alten Snipping took gedacht haben. Dann kam Microsoft und Baut es innerhalb von paar Jahren 2 x um. Dreht Videos darüber und preist es als Feature an.