Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Windows 11: Microsoft zeigt das neue Snipping Tool für Screenshots
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur Notiz: Windows 11: Microsoft zeigt das neue Snipping Tool für Screenshots
KitKat::new()
Rear Admiral
Es wurde nicht abgesägt. Nutze Windows 10 noch und es ist noch vorhanden.estros schrieb:Erst wurde irgendwann in Windows 10 das Snipping Tool abgesägt und durch Ausschneiden und Skizzieren ersetzt (warum auch immer).
Es geht wohl einfach nur darum das mit dem neuen zu verschmelzen (scheint ja als wäre es das "alte" nun einfach nur die UI zum initieren der Snips)
Land_Kind
Lieutenant
Nunja, sowas ähnliches halt. Bei mir sieht das so aus:Isaac42 schrieb:Ist der Word Darkmode nicht schon so ausgerollt oder sehe ich einen Unterschied zum aktuellen nicht? Oo
Anhänge
hongkongfui
Commander
Seit es das "Bildschirmfoto aufnehmen" im FF gibt, benutze ich die Win-Tools kaum noch.
Diese Funktion finde ich wirklich gut.
Diese Funktion finde ich wirklich gut.
noxon
Admiral
Na wenn das mal kein Vollzitat ist.Nihil Baxxter schrieb:
3faltigkeit
Lieutenant
Außer dass das Design halt im Win11 look ist - sehe ich effektiv keinen Unterschied beim Snipping-Tool. Dafür wird Werbung gemacht und das Team gelobt... Ich bekomme langsam den Eindruck, dass Microsoft Werbung mit Neuerungen macht um Windows 11 zu rechtfertigen bzw. schmackhaft zu machen - die gar keine Neuerungen sind. Neuer Wein in alten Schläuchen nennt man sowas glaube ich. Gefühlt, bisher, bringt Windows 11 den geringsten Schritt von einer OS Version zur nächsten. Aber die größten Änderungen bei den Anforderungen. Und ja eine wirkliche Beschreibung der Win11 Features, für die man TPM & SecureBoot unbedingt braucht und die mich als Benutzer abholen - so das ich sage - okay ja, cool, das brauche ich - Fehlen immer noch. Aber hey ich weiß jetzt, dass das Snipping-Tool ein kleines Design-Update bekommt.
burglar225
Lt. Commander
Natürlich ist es das, aber es ist nur eine Sofware und nicht noch eine zweite, in die ich dann irgendwas reinpasten oder eine Datei öffnen muss. Für "einfach nur Screenshot" reicht Snipping Tool auch, allerdings mache ich seltenst einfach nur einen Screenshot. Ich schreibe u.a. Handbücher und Dokumentationen, da sind die zusätzlichen Tools in ShareX, wie z.B. Nummerierungen, Pfeile und verpixelte Bereiche schon enorm hilfreich.--//-- schrieb:Ach, und das ist keine zusätzliche Software?
Für einen Screenshot etwas übertrieben.
ComputerJunge
Captain
Es geht auch nicht um den Ersatz von MS Paint, Affinity Photo et al.--//-- schrieb:Das ist ein Snippingtool, kein Bearbeitungsprogramm.
Es geht um ein Kleinst-Programm, dass die sowieso schon vorhandene Funktion der Bildschirm-Kopie ("Druck") um die für die Haupteinsatznutzerschaft (*) sinnvollen wesentlichen Kernfunktionen erweitert. Und das sind neben der Möglichkeit zur freien Auswahl des zu speichernden Bildschirmbereichs die einfachsten Annotationsmöglichkeiten:
- Möglichkeiten zur einfachen Textergänzung, um markierte Bereiche im Bild kurz und prägnant zu erläutern
- Pfeile, um markante Bereiche im Screenshot explizit an-/aufzuzeigen
*: Aus meiner Erfahrung besteht die Hauptnutzergruppe eines derartigen "smarten" Screenshottools nicht aus Entwicklern, Web-/Grafikdesignern oder anderen Multimediaschaffenden, sondern aus "normalen" Anwendern und wird vor allem zur Dokumentation von Software und/oder deren Fehler verwendet. Und genau da nervt es, wenn man/frau z.B. zur Textergänzung jedes Mal ein weiteres Programm öffnen muss. Ist einfach nicht smart.
Dodo Bello
Lieutenant
Office im Dark Mode wird ein Segen für meine Augen - ich konnte nie verstehen, weshalb irgendwann in der digitalen Welt zurück auf "Papier" gewechselt werden musste. Die CLI in den Anfangstagen waren grundsätzlich auf schwarzem Hintergrund gehalten (wenn u.a. technisch begründet).
ComputerJunge
Captain
Da es den Dark Mode schon längst gibt, wundere ich mich, warum Du Futur verwendest.Dodo Bello schrieb:Office im Dark Mode wird ein Segen für meine Augen -
Ergänzung ()
Siehe beispielweise #28.wern001 schrieb:Für was brauch man ein snipping tool? Ich drücke die Taste Druck und dann strg+v in Irfanview
DJKno
Admiral
Dann hast du noch nie im größeren Ausmaß Dokus o.ä. mit Screenshots erstellt.wern001 schrieb:Für was brauch man ein snipping tool? Ich drücke die Taste Druck und dann strg+v in Irfanview wenn man pfeile und so zeug brauch dann strg+v in mspaint
KitKat::new()
Rear Admiral
Khalinor schrieb:[WIN] [SHIFT]
Habs mal ergänzt 😉
Khalinor
Banned
@KitKat::new() hat bei dir ebenso gut wie bei mir geklappt
Hab die Klammern rauseditiert.
LukS
Rear Admiral
Bei Windows 10 (bin noch auf Build 1909):Cool Master schrieb:Warum nicht per Tasten wie z.B. bei macOS? Windows+Steuerung und 3 für alle Bildschirme und 4 zum auswählen.
[WIN]+[SHIFT]+[ S]
macht doch genau das, oder etwa nicht? Meinst du was anderes?
Bei mir kommt oben dann das die Auswahl was ich machen möchte:
Rechteckig, Frei, Fenster oder Vollbild Ausschneiden
Ist doch genau das gesuchte oder nicht?
Edit: wie kann man den Forumscode [ S ] deelimieren, so das nicht alles danach durchgestrichen ist und das in Eckiger Klammer stehende S verschwindet?
Mursk
Lt. Commander
Für alle, welche noch ein starkes Screenshot Programm benötigen: Greenshot
Screenshot mittels Druck aufnehmen, automatisch abspeichern in dem Ordner der Wahl, zusätzlich noch in die Zwischenablage und eine GUI mit welcher sich die Bilder noch bearbeiten lassen und wieder per Tastenklick in die Zwischenablage legen lassen. Super geil auf der Arbeit für Mails und Dokus.
Leider wird es seit einiger Zeit nicht mehr weiter entwickelt...
Screenshot mittels Druck aufnehmen, automatisch abspeichern in dem Ordner der Wahl, zusätzlich noch in die Zwischenablage und eine GUI mit welcher sich die Bilder noch bearbeiten lassen und wieder per Tastenklick in die Zwischenablage legen lassen. Super geil auf der Arbeit für Mails und Dokus.
Leider wird es seit einiger Zeit nicht mehr weiter entwickelt...
@SV3N Word/Excel/Powerpoint im Darkmode im neuen Windows 11 Design kann man jetzt schon über die Office-Insider-Version testen (seit ~2-3 Wochen):
Word
Excel (leider bisher keine schwarzen Tabellen)
Powerpoint
Für Outlook bin ich jetzt zu faul für das Schwärzen des Screenshots.
Word
Excel (leider bisher keine schwarzen Tabellen)
Powerpoint
Für Outlook bin ich jetzt zu faul für das Schwärzen des Screenshots.
Anhänge
Nummer_1
Lt. Junior Grade
gibbt es eigentlich eine Funktion, dass die Screenshots automatisch irgendwohin als Datei gespeichert werden? Das ist doch echt unpraktisch, erstmal noch namen und Speicherort zu wählen. Verstehe nicht, warum MS das nicht macht. Bei Mac OS gehts schon seit 10 oder 20 Jahren einfach so ganz easy. MS verstehts irgendwie nicht und dann so ein Bohei um zwei uninteressante Neuerungen..tztztz