Suche Q9550 mit E0 Stepping

xplay888

Lt. Commander
Der Q9550 ist ja verfügbar, leider die neuen steppings noch nicht. Vielleicht krieg ich nen Tipp von euch welcher Händler ihn mit E0 anbietet.
Hoffe jemand meldet sich...

Würde mich auch interessieren, hoffen wir mal das jemand eine Idee hat.
Man könnte natürlich bei Shops anrufen und fragen. Mit etwas Glück können einem die Shops selber weiterhelfen denn deren neueste Quad Lieferungen könnten schon welche mit E0 enthalten!

Ich habe genau diese Frage an mehrere Internetshops gestellt, wann der Intel Core 2 Quad Q9550 vorrätig ist.
Entweder ich habe bis heute noch garkeine Antwort erhalten, oder eine nicht wirklich befriedigende Antwort, im Sinne von: "Sehen Sie in unserem Shop selbst nach. Wenn er lieferbar ist, werden wir ihn online stellen." Da sehr selten das genaue Stepping angegeben ist, ist der Gehalt dieser Aussage gleich Null.
Mit dem Shop www.hoh.de bin ich mit einem recht brauchbaren Kompromiss verblieben: Ich bestelle dort (Komponenten für einen komplett neuen PC inkl.) den Q9550 und gebe als Kommentar bei der Bestellung an: "Ausliefern erst, wenn der Intel Core 2 Quad Q9550 im E0-Stepping vorrätig bzw. lagernd ist."

Vielleicht hilft euch meine Lösung ja einen Schritt weiter

Sehr geehrter Herr ,

aus technischen sowie logistischen Gründen ist es uns nicht möglich Angaben
zu den Steppings zu machen. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller.

Mit freundlichen Grüßen
Elke Koch

Ihr Service-Team der
ATELCO Computer Event GmbH
wirklich schwer. man kännte natürlich auch beim shop vorbei gehen und freundlich fragen ob jemand mal nachsieht, aber dann ist der prozessor klar zu teuer!
ich werd warten und dann auf gut glück bestellen und dann zurück treten vom vertrag!

Kein Versandhaus gibt Auskunft über Steppings, BIOS- oder Firmware-Versionen sofern nicht auf der Homepage angegeben. (Ausgenommen: Irgendwelche speziellen Modding- oder Pretested-Stores oder so... Aber da zahlst halt ordentlich drauf.)

Eigentlich wollte ich einen E4300 kaufen, der E4400 war aber auch nicht teurer - allerdings wird (wurde) der im L2- und im M0-Stepping produziert... Warum ich einen E4500 gekauft habe? Den gibts nur im M0-Stepping...

@ topic

Warten, bis es nur noch das E0-Stepping gibt - das ist die einzige Lösung. Oder halt zurückgeben, aber dann kann das dauern... Oder du kaufst in einem tatsächlichen Laden.

Gruß,
Lord Sethur

Gib bei der Bestellung einfach folgendes an:
"Ich möchte bitte den Prozessor mit dem E0 Stepping (SLB8V). Falls es ihnen nicht möglich ist diesen zu liefern, bitte mir mitteilen und meine Bestellung stornieren."
Gerade wenn man da mehrere Komponenten bestellt, wären sie schön dumm dem Packer nicht dieses SLB8V auf den Lieferschein zu schreiben.

Und selbst wenn nicht, ihr habt es angeben, also müssen sie euch auch alles rückerstatten falls sie trotzdem einen alten schicken.

Um sicher zu gehen würde ich aber bei einem großen Shop bestellen, wo man sich relativ sicher sein kann, dass der alte Bestand schon weg ist.

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Wir, die ALTERNATE Computerversand GmbH, sind selbstverständlich immer
darum bemüht, unseren Kunden die aktuellsten Produkte anzubieten.

Allerdings haben wir leider nur bedingten Einfluss darauf, welche
Versionen, bzw. Revisionen der jeweiligen Produkte uns von den Herstellern
geliefert werden.

Angesichts eines annähernd 22.000 verschiedene Artikel umfassenden
Warensortiments ist es schon aus organisatorischen Gründen nicht möglich,
im Einzelfall zu prüfen, um welche Version es sich bei dem angefragten
Produkt handelt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Sollten Sie weitere Fragen haben oder eine persönliche Beratung
wünschen, können Sie sich gerne unter der Rufnummer 01805 / 90 50 40
(0,14 EUR/Min.) oder per E-Mail (info@alternate.de) an unser
Call-Center-Team wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Tilo Pejtschew

wirklich schade, wird wohl zum glücksspiel!

Hi,

in den meisten Shops, kann man das direkt anfragen ob es sich um einen "SLB8V" handelt.

Ich habe dies zb. auch bei einem shop gemacht wegen eines anderen CPUs. Man fragte mich darauf wo die nummer ermittelt werden kann. Ich sagte denen dann auf der verpackung eines Boxed CPU auf dem Typen Aufkleber oben recht unterhalb des Barcodes. und siehe an eine stunde später hatte ich meine antwort. und der CPU Code war drauf. Habe diese anfrage so bei mehreren Shops gemacht. Unteranderem bei Hoh.de und auch die konnten mir helfen.

Gruß Aktiv-X

Edit: Das problem ist bei CPUs das den meinsten Shops es egal ist ob der Artikel gekauft wird oder nicht. Da der aufwand sich zu gucken nicht lohnt. Liegt daran, das die CPUs zu billig verkauft werden, und der Händler maximal 1,5% gewinn dran macht. (Weiß ich von daher da ich diverse leute kenne die im einkauf einiger onlineshops arbeiten.)

Zuletzt bearbeitet:
gut, schreib ich auch HOH mal an. atelco und alternate haben sowie mindfactory haben schon abgesagt.

man könnte ruhig 5€ fürs nachsehen nehmen, das wär ich bereit zu zahlen, ich bekomme ja auch eine mehrleistung und bin selbst sehr geizig für normal.

Könnte :kotz:

Möchte endlich bestellen können... wie lange es wohl noch dauert..

Mein alter Quad ist ja hin.. Deshalb habe eine Gutschrift... Zur Zeit hab ich nen Pentium D 925 auf 4,7 ghz ^^1.37V

#IE. | StoRmY schrieb:
Ab und zu könnt ma schon es kotzen kriegen, da setzt der Dienstleistungssektor in D Milliarden € im Jahr um und die einzige Antwort die du bekommst ist, "können wir keine Auskunft geben!"

Boah da krieg ich so n hals!

Da verwechselst du aber was, internet shops sind eher mit Colaautomaten zu vergleichen (Einkauf geht vollautomatisch und beide haben eine Servicenummer die dich mit Standardantworten abspeist) Für das von dem du da sprichst musst in den PC Laden um die Ecke gehen, die gucken gerne auf die 5 CPUs die sie da haben aber dafür zahlste dann auch 10~20% drauf ;)

@Celtic: 4GHz bei 1.25 Volt? Respekt! Wie bist du an den E0 gekommen? Was für Ram benutzt du?

Zurück
Oben