Suche Rat.

BULL-GT

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
158
Abend Jungs.

Ich weiß das es schon ein paar Themas dazu gibt,wie auch einen netten beitrag von HisN.
Ich wollte mal ein paar meinungen/bestätigungen hören. (da ich mir noch nicht zu 100% sicher bin)

Es dreht sich um meinen CPU: Ich bin der meinung das er meine Graka abbremst.
Ich sehe es Deutlich in Assassin's creed 3.Die Grafik einstellungen sind auf maximal,AA auf Stufe 2,Vsyn ist an,1920x1080.
Jetzt schaff ich z.b. an stellen wo viele Bäume,Büsche,Steine und was weiß ich sind 50 fps,bei einer GPU Auslastung von ca. 85% +-(ab und an auch nur 70% GPU Auslastung) und CPU 90% +- (Core 1 und 4 "meist" 100% Auslastung).
Wen ich jetzt die Auflösung (1920x1080) Runter schraube ändert sich an der fps,und CPU Auslastung nix aber an der GPU Auslastung,die wird geringer.Knall ich jetzt AA auf TXAA (Stufe 4 im spiel) geht die fps runter(z.b. auf 38 fps), Die GPU Auslastung auf 96-99% und CPU auf 70%+-.
Ich habe aber schon Stellen im spiel gehabt wo ich nur 45 fps hatte bei CPU 75%+- und GPU 80% +- (Wobei Core 4 fast immer auf 100% läuft).
Was meint ihr den dazu?
System findet ihr in meiner Signatur.

mfg
 
Gibt auch Damen hier die sich sehr Gut auskennen ;)

Was willst den von uns hören jetzt? Ja die CPU bremst, neue muss her wenn du "mehr" willst. Neues Board dazu wäre auch nicht schlecht (sogar notwendig?)
 
Cr4y schrieb:

Hehe lol mit dem Blick vom burns dazu göttlich :D

@ TE

Probiers aus. Takte doch deinen I5 noch etwas höher und schau mal ob es sich positiv auf die FPS auswirkt. Da solltest du noch Spielraum haben.

PS:sollte CPU nicht dann auch geschlechtsneutral also DAS CPU heißen? :p
 
Das "U" in "CPU" steht für "unit". Übersetzt heißt das "Einheit" (feminin). Daher kommt wohl der Ausdruck "die CPU".

Ich würde keine neue CPU kaufen, FPS Einbrüche gibt es damit auch und 45 FPS minimum ist doch super.
 
Die Antwort zu deiner Frage steht eigentlich schon in deinem Text.
Wenn deine CPU mit fast 100% rechnet und deine Graka mit 75-85% audgelastet ist. ;)
 
Jokeboy schrieb:
Gibt auch Damen hier die sich sehr Gut auskennen ;)

Was willst den von uns hören jetzt? Ja die CPU bremst, neue muss her wenn du "mehr" willst. Neues Board dazu wäre auch nicht schlecht (sogar notwendig?)

Ich möchte mich bei allen Damen die hier aktive sind Entschuldigen,so war das nicht gemeint. :)
Was ich hören wollte waren Meinungen ;)


Dai6oro schrieb:
Hehe lol mit dem Blick vom burns dazu göttlich :D

@ TE

Probiers aus. Takte doch deinen I5 noch etwas höher und schau mal ob es sich positiv auf die FPS auswirkt. Da solltest du noch Spielraum haben.

PS:sollte CPU nicht dann auch geschlechtsneutral also DAS CPU heißen? :p

Wo du recht hast,passt gut mit dem Bild :D

Ich hatte Probleme mit dem Ram beim Takten der war am Limit bei 3.3 Ghz, is kein super gutes OC Board.(ich hab da jedefalls noch was mit dem Ram im Hinterkopf weshalb ich bei 3.3 Aufhörte)
CPU noch höher drehen wird denke ich schwierig.
Ergänzung ()

Bio-Apfel schrieb:
Das "U" in "CPU" steht für "unit". Übersetzt heißt das "Einheit" (feminin). Daher kommt wohl der Ausdruck "die CPU".

Ich würde keine neue CPU kaufen, FPS Einbrüche gibt es damit auch und 45 FPS minimum ist doch super.

Sagte ja nicht das ich gleich einen neuen kaufen will, klar sind 45 fps ok Mir ist das ganze aufgefallen weil ich mir ne G19 gekauft habe und mir das alles anzeigen lasse was mein system so macht :)
Nur werde ich in geraumer zeit keine GK aufrüsten sondern CPU +Board und Ram.


Dwyane schrieb:
Die Antwort zu deiner Frage steht eigentlich schon in deinem Text.
Wenn deine CPU mit fast 100% rechnet und deine Graka mit 75-85% audgelastet ist. ;)

Wie ich sagte war mir nicht 100% sicher und wollte ander Leuts Meinungen hören.
Es sieht aber ganz danach aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein mittlerweile ausgewechselter i5-750 war sogar im Standarttakt noch ziemlich potent.
Hat damals zusammen mit einer Gigabyte GTX 660 OC ( davor: Gainward GTX 260 GLH 216 ) gearbeitet.
Reichte eigentlich noch für alles aus, habe nur aufgrund besonderer Umstände auf einen i5-3470 aufgerüstet.

mfG
 
Zurück
Oben