• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Rennspiel!

Philipp_966

Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
2.135
Hey Leute,
Ich Suche mal wieder ein gutes Rennspiel! Egal, ob Simulation oder Arcarde Racer :D
Hab schon länger keine Rennspiele mehr gezockt, außer kurz Shift 2 und das hat mich einfach nicht gepackt :D
Was ich suche ist entweder ein moderner und gut gelungener Racer, wie Midnight Club 3 mit vielen Freiheiten, Fahrzeugen und Möglichkeiten (auch im Tuning Bereich), oder eine sehr realistische Simulation, wie Race Driver 3 (bevorzugt mit vielen Möglichkeiten bei der Feinabstimmung und realistischen technischen Details.
Ich denke mal einen Kompromiss wird es wohl kaum geben? :-P Deshalb ein Spiel, was einer dieser Richtungen gerecht wird..
Allerdings bevorzugt für den PC mit anständiger (oder zumindestens akzeptabeler) Grafik! Alternativ auch für die 360.
gesteuert wird momentan mit einem XBOX 360 Jostick.

Folgendes habe ich früher mal gezockt:

Midnight Club 3 D.U.B. Edition
+Freie Spielwelt
+Riesige Tuning Freiheit
+Recht viele Fahrzeuge
-miserabele Grafik (PS2...)
-mittelmäßige Spielmechanik
-unausgereiftes Karriere System

Need For Speed Most Wanted
+interessante Karriere Idee, mit vielen Freiheiten
+hoher lang anhaltender Spielspaß
+recht ordentliche Tuning Möglichkeiten
-wenig Fahrzeuge
-miserable Grafik (PS2...)

Need For Speed Shift 2
+gute Grafik
+gute Mechanik
+Nette Fahrzeug und Tuning Auswahl
-langweiliges Karriere System

DTM Race Driver 3 (bevorzugt DTM)
+hoher Realismus Faktor
+komplexe technische Möglichkeiten im Setup
+Möglichkeit des Boxenstop :D
-miserabele Grafik (PS2...)
-eingeschränkte Freiheit und nur Karriere System
ähnliche Punkte gelten für Formel 1 12

Die ganz alten Games, wie Underground, Forumla 1 96, usw. lasse ich mal aus :D

MfG Philipp_966
 
Ich habe mir GRID2 vorbestellt. GRID ist für mich das beste Rennspiel das es gibt und die Erwartungen für GRID2 sind hoch.
 
mariozankl schrieb:
Ich habe mir GRID2 vorbestellt. GRID ist für mich das beste Rennspiel das es gibt und die Erwartungen für GRID2 sind hoch.

Nur warum gibts keine Cockpit-Ansicht??? :freak:

Wenn ich ne Box hätte würd ich mir Forza 4 oder Forza Horizon holen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
warum wird denn für ein und dieselbe frage ein zweiter thread aufgemacht? hier wird genau diese frage nach einem rennspiel schon diskutiert: https://www.computerbase.de/forum/threads/rennspiel-kaufberatung-grid-2.1203825/
da hätte es gereicht nur die ersten 5-6 threadtitel zu lesen und man wäre drauf gestoßen :)
außerdem gibt es auch in diesem unterforum vier weitere threads zu aktuellen rennspielen (die stellenweise noch in entwicklug sind): assetto corsa, rfactor2, pcars und raceroom racing experience.
lesen und informieren :)
wenn du keine lust auf arcade hast, dann würde ich die finger von shift und grid lassen. fündig wirst du da eher bei den von mir genannten spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Trackmania habe ich gezockt (Origin, Sunris, Nation, Nation ForEver) Allerdings sehe ich es nicht als "Rennspiel" in diesem Sinne :D Daher fällt es weg, auch wen es echt klasse Spiele sind! ;)
2. Dirt geht ja mehr so in die Ralley Szene, dass ist eig nicht so mein Bereich und ich habe gehört Tuning wäre nur sehr eingeschränkt möglich?
3. GRID 2 sieht grundsätzlich sehr geil aus, der Preis ist allerdings auch etwas happig und Sommer 2013 ist ja noch etwas hin :D Und welcher Idiot nimmt bei einem solchen Spiel die Cockpit Perspektive raus?! :D
4. Raceroom... mh bisher schlechte Erfahrungnen mit F2P gemacht (Need For Speed World) einfach viel zu Gewinn Orientiert und als Normal User kaum spielbar...
 
Grid und wenns gefällt direkt Teil 2 nachschieben :).
 
Dann empfehl ich dir Minesweeper... >Hat zwar keine drehenden Räder aber egal :D
 
die moralische unterscheidung zwischen "gewinnorientiert" und "zuviel gewinnorientiert" ist mir ehrlich gesagt noch nie eingeleuchtet :D
für ein kap. unternehmen kann es niemals zuviel an gewinnorientierung sein, nur nimmt jedes unternehmen bei der verfolgung dieses ziels unterschiedliche wege, die dann dem naiven verbraucher moralisch gesehen besser oder schlechter vorkommen, an der sache aber gar nix ändert :D

"Und welcher Idiot nimmt bei einem solchen Spiel die Cockpit Perspektive raus?!"
die, die auf arcade rennspiele stehen -> codemasters.
 
th3o schrieb:
die moralische unterscheidung zwischen "gewinnorientiert" und "zuviel gewinnorientiert" ist mir ehrlich gesagt noch nie eingeleuchtet :D
für ein kap. unternehmen kann es niemals zuviel an gewinnorientierung sein, nur nimmt jedes unternehmen bei der verfolgung dieses ziels unterschiedliche wege, die dann dem naiven verbraucher moralisch gesehen besser oder schlechter vorkommen, an der sache aber gar nix ändert :D

Ja selbstvertändlich! Irgendwo muss das Geld ja Verdient werden :D
Aber hast du mal Need For Speed World angezockt?! Du kannst in jeder Klasse 3 Fahrzeuge und 20 Tuning Teile benutzen, alles anderes kostet Geld und zwar nicht wenig!...
Gegenbeispiel ist WoT: Hier wird auch zur Kasse gebeten, aber in akzeptabelen und fairen Maße und im Rennen/Gefecht gibt es keinen direkten Vorteil ;)
 
NFS World is fürn Popo... Preismodell für Popo, Black Box Ruckelengine fürn Popo, Community mit Hacken und Cheater fürn Popo... :D
 
sage ich ja! :D

Also ich hab mir mal schnell Dirt 3 bei steam gegönnt (war ja im Angebot :-P ) und mal angezockt :D
Die Steuerung macht echt spaß und die Grafik ist gut umgesetzt! Autos und vorallem Umgebung machen richtig was her! Strecken Design ist gut und im weitesten kommt auch ein Rally Feeling auf.
Das Spiel stellt eine recht starke Herausforderung da, da ich auf hohem Schwierigkeitsgrad ohne sämtliche Hilfen (außer ABS :D) spiele! Dir Herausforderung stimmt also!
entäuscht bin ich von der spartanischen Fein-Tuning Optionen... Das ist ja wirklich nichts, um das Auto auf den eigenen Fahrstil anzupassen :D
Allgeimeines Prob ist, das der Ralley Bereich mich nicht so brenend interessiert... nichts dest so trotz: gelungenes Spiel und ich werde mich mal mangels Alternative weiter an Dirt versuchten ;)
 
Wenn dir rally nich so passt hättest lieber DiRT Showdown geholt... Nu is die Aktion vorbei auf Steam... Die machen das aber auch immer versteckt das man das gar nicht mitbekommt bei Steam da muss man schon jeden Tag alles durchsuchen lol
 
Der Vorteil an Free2Play ist ja nunmal, dass man es auch mal eben testen kann, außerdem würde ich die Gewinnorientierung eher auf WoT-Level einschätzen.
Raceroom ist aber noch Beta und solche Dinge wie Multiplayer fehlen noch, trotzdem hat das Spiel, wie ich finde, sehr viel Potential.

Da ich allerdings bei den bisherigen Äußerungen vermute, dass du kein Lenkrad besitzt, brauchst du Raceroom gar nicht testen, das ist eine echte Simulation und mit Tastatur/Gamepad schlichtweg unfahrbar.
 
Da würde ich nicht sagen... Ich selbst fahr mit Gamepad und geübte sollen sogar mit Keyboard und Mauslenkung super Zeiten fahren...

Ich würde ihm aber trotzdem davon abraten da ich denke er is mehr der arcade Fan...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein so würde ich das nicht sagen!
Ich bin sowohl Simulations Fan, als auch Acarde Fan.
Allerdings nur dann, wenn es auch gut umgesetzt ist!
Spiele ich eine Simulation möchte ich ein reales Fahrverhalten, wirkliches "Race-Feeling" und genaue Feineinstellungsmöglichkeiten am Fahrzeug (von Rad Sturz, über Bremskraftverteilung bis zu Motorabstimmung usw.)!
Wenn ich ein Acarde Game zocke, dann möchte ich so viel Freiheit, wie nur möglich! Also z.B. Freie Spielwelt, viele Tuning Möglichkeiten, viele Fahrzeuge und eine Innovative Karriere Idee!

Ich bin also grundsätzlich FAN von beiden, wenn es gut umgesetzt ist! Und ich bin eben auf der Suche nach einem guten Rennspiel, egal aus welchem Bereich ;)

MfG
 
für den bereich arcade&open world kann ich dir FUEL empfehlen von codemasters...
 
Zurück
Oben