• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Rollenspiel für "heimisches" LAN

fallen euch denn noch rpgs fürs coop ein, die nicht so lapidar sind wie diablo, sonder eher hin richtugn "anspruch" gehen wie bladurs gate etc? (nwn2 z.b.)

Gibts nicht. Entweder Action Rollenspiel mit MP oder direkt MMORPGs.
NWN1/2 ist halt eines der gaaanz wenigen (Mir fällt eigentlich sonst kein anderes ein) die komplexer/mit Party sind und einen MP Part haben.

Ich push mal das Thema nach oben. Vielleicht kennt jemand neue Spiele, die Rollenspielelemente besitzen und im Coop spielbar sind. Bestes Beispiel ist Borderlands dafür.

Ich denke NWN 2 ist immer noch ne gute Wahl. Wenn man wirklich RP spielen will, kann man sich gleich danach auch online probieren. Die Aussicht auf niveauvolles RP hast Du in MMOs so sonst nicht.

Ich muss Dich entäuschen, ich bin auch schon ewig auf der Suche und letztlich doch in div. MMORPGs gestrandet. Die wenigsten Spiele haben einen guten, ausgereiften Coop-Modus, und wenn ein RPG im Namen sein soll, dann bleibt meist nur Hack & Slay. Rollenspieler auf NWN2 zu verweisen ist ein Witz, selten so ein schlechtes Multiplayer-Spiel gesehen. Am meisten Spaß hat mir noch Dungeon Siege 2 gemacht, wobei man dann auch gleich zu Diablo & Co. wechseln kann.

Es gibt schon noch ein paar gute Coop Spiele

letztes Jahr auf den Markt gekommen ist zum Beispiel Greed - Black Border (3Spieler Coop)

das ist aber eher eine Sci-Fi Ballerei als ein Rollenspiel

Im November soll noch ein Spiel im Stil von Left 4 Dead Erscheinen mit einer Priese Commandos und Jagged Alliance das schimpft sich Trapped Dead!(4Spieler Coop)

www.headupgames.de

philippgerard schrieb:
Ich muss Dich entäuschen, ich bin auch schon ewig auf der Suche und letztlich doch in div. MMORPGs gestrandet. Die wenigsten Spiele haben einen guten, ausgereiften Coop-Modus, und wenn ein RPG im Namen sein soll, dann bleibt meist nur Hack & Slay. Rollenspieler auf NWN2 zu verweisen ist ein Witz, selten so ein schlechtes Multiplayer-Spiel gesehen. Am meisten Spaß hat mir noch Dungeon Siege 2 gemacht, wobei man dann auch gleich zu Diablo & Co. wechseln kann.
Sorry, aber der Verweis auf NWN2 ist, gerade für Rollenspieler, eher Grundwissen.

NWN1/2 und UO sind meines Wissens noch die einzigen legalen Möglichkeiten, tatsächlich RP-Welten aufzubauen und beide werden auch hinreichend genutzt.

Natürlich kann man NWN2 grausam finden, wenn man e snur im LAN spielt, und man kann die Grafik etc. auch ansonsten doof finden. Dass es aber weitaus einfacher ist, dort sinniges RP zu finden als in den MMOs ist ziemlich glasklar.^^

Letztes mal war sogar ne Steamwoche, inder man alle Guildwarsteile für 17 Euro bekommne hat... Ich hab natürlich nicht zugegriffen... Damn :)

Brauch man eigentlich immernoch eine Kreditkarte für Amazon.co.uk?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben