Suche Router für DSL 16000

Waldkirch

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
152
Hallo,
was gibt es für Router momentan am Markt, welche für rate adaptive mode in DSL 16000 geignet sind und diese Leistung liefern oder auch eine höhere Geschwindigkeit mit Modem integriert? Und entsprechend Power haben, sowie Firewall, Wlan, benutzerfreundlich mit Preis ka. max 200€.
Haben die Fritzboxen unter der 7270 nicht ein Problem mit dem rate adaptive mode wegen des AR7Chipsatzes? Könnte eigentlich theoretisch an so einem Anschluss eine Fritzbox 7050 stabil laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es so einiges am Markt.

z.B. die AVM Fritzbox 7170 ist sehr beliebt und "einsteigerfreundlich", hat dennoch aber viele Optionen.

Was für Erwartungen hast du sonst noch so an das Gerät?
USB Anschlüße? WLAN? Wieiviele Ports? Welche Geschwindigekit an den Ports? VPN?
 
Es kommt in 2. Linie auch auf den Router an, ob 16 MBit bei ihm ankommen oder nicht. In 1. Linie ist dafür die Entfernung zur Vermittlungsstelle u. die daraus resultierende Dämpfung verantwortlich.

Empfehlungen z.B. Linksys WAG200G, WAG160N, Speedtouch TG585i v7 oder 585i v6 und ggfs. auch AVM 7170 oder 7270.

Preise kannst du dir ja wohl selber raussuchen - liegen jedoch alle innerhalb deines genannten Preisrahmens.
 
Leitung sollte nicht das Problem sein, aber bei der Fritzbox kann doch die synchstärke einstellen um höhere Geschwindkeiten zu erhalten oder?
 
ok, kann sein, mir war nur so ,als ob in der fitzbox unter Einstellungen beim DSL steht, das die dbzahl oder soetwas geändert werden könnte, irgendwo hier stand soetwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, an den FritzBoxen kann man nen bissel "schrauben" - jedoch nur mit den jeweiligen Laborfirmwares die für die DSL-Optimierung gedacht sind.

Allerdings sind die dann "geschraubten" FritzBoxen nicht besser/ schneller als z.B. Linksys oder Speedtouch mit ihren serienmäßigen Firmwares - so meine Erfahrung(en) mit
 
aha und wäre es sinnvoll sonst eine Fritzbox 7050 an einer DSL 16000 rate adaptive mode Leitung zu betreiben, auf wiki steht, dass die Boxen mit AR7 Chip nicht stabil laufen würden an so einem Anschluss.
 
Für die 7050 gibt es aber keine aktuelle Laborfirmware mehr womit du "schrauben" kannst.

Ob du damit glücklich werden könntest, da muss ich passen, da man ja auch deine individuellen Voraussetzungen nicht kennt
 
Daran möchte ich nicht schrauben sondern nur wissen ob diese an dem Anschluss betrieben werden könnte ohne dass es Probleme gibt während des Betriebes, wie abstürzen der Box bei synchrosination mit der DSL, routing usw.
 
sondern nur wissen ob diese an dem Anschluss betrieben werden könnte ohne dass es Probleme gibt, wie abstürzen der Box wegen synchrosination mit der DSL, routing usw.

Du verrätst uns ja auch keinerlei techn. Werte und wenn du das nicht machst, dann gibts von uns auch keine Antwort oder du darfst dir nen Termin bei Madame Medusa im Wohnwagen incl. Glaskugel holen - ob die dann was dazu sagen kann ...
 
Dämpfung 21 db bei der Leitungsdämpfung. Noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 21db werden aber sicherlich keine 16MBit mehr ankommen.

T-Com schaltet 16MBit normalerweise bis 18db
 
Dazu hab ich keine verlässlichen Infos. Ich weiß nur, dass bei mir mit 10db noch 18,7MBit geschaltet wurden.
 
Ich habe aber gelesen, das es Probleme geben soll bei DSLAnschlüssen, welche ratenadaptiv geschaltet sind, besonders bei ads2+ (16000), Abstürze, die nur durch einen reset der Box behoben werden können.
 
Zurück
Oben