Suche Router und Repeater für Sonos Netzwerk

saldek

Cadet 3rd Year
Hallo ich suche einen Router mit passendem WLAN Repeater für einen Aufbau wie im Thumbnail-Bild.
Der WLAN-Repeater müsste also auf jeden Fall auch Ports für eine Kabelverbindung haben (für die Sonos Bridge). Der Router selbst sollte ein starkes WLAN-Signal erzeugen.

qo3j1pieyibj.jpg

AVM Fritzbox und FRITZ WLAN Repeater 300E?

Super vielen Dank! Was sagst du zu den beiden Konfigurationen unten? Ist der Router über-/unterdimensioniert? Läuft DLAN stabil? Welche Lösung ist hinsichtlich Stromverbrauch denn besser?

Danke!

Super das passt noch viel besser :)

Allerdings werde ich dann wohl die 500Mbit Ausführung nehmen, da neben Internet und Musik (Sonos) ggf auch der TV eingebunden werden soll. Oder hat die 500er Version irgendwelche Nachteile (Hitze usw.)?

Die 500er gibt es bisher nicht mit WLAN.

Ok, scheinen aber noch sehr neu auf dem Markt zu sein ;)

Vielleicht kann mir nochmal jemand weiterhelfen.

Ich habe den Devolo Stecker in die Stromnetz-Dose gesteckt, Router (WBR-3800) per LAN-Kabel verbunden. Unten im Wohnzimmer dann das Devolo-Gegenstück, welches per WLAN sendet.

WLAN liegt jetzt im Wohnzimmer voll an. Ich kann mich mit dem Devolo-Passwort auch einwählen. Allerdings bekomme ich die Meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" (Win XP), komme also nicht ins Internet.

Es scheint als hätte ich mich zwar ins WLAN des Devolo Accesspoint eingewählt, aber der Devolo Accesspoint hat keine Verbindung zum Router. Am Router ist wegen dem Richtfunk eine PPPoE Verbindung eingerichtet.

Hat jemand eine Idee woran es hakt?
Ich habe das Devolo-Set jetzt mit in meine Wohnung genommen. Angesteckt und läuft 1a ohne das ich etwas konfigurieren muss (wirklich nur 20 Sekunden anstecken). Bei mir leuchtet auch sofort das Haus-Symbol. Bei meinen Eltern nur das WLAN Symbol.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Netzwerkkonfiguration kenne ich mich da jetzt leider auch nicht so gut aus.

Denke mal, du solltest das WLAN-Netz damit erweitern und kein 2. aufbauen, falls du das so konfiguriert haben solltest...

Zurück
Oben