Suche schlichte Tastatur zum zocken und schreiben

P

PanzerHase

Gast
Ich hab lange gesucht aber noch nichts gefunden, deswegen frage ich einfach mal hier mal. :D
Ich suche eine Tastatur die meiner jetzigen (http://i.computer-bild.de/imgs/1/9/0/7/8/0/3/Logitech-EX-100-745x526-cba63463fb836a18.jpg) sehr nahe kommt. Ich finde das Design schön, es stört mich nichts an ihr. Jedoch hätte ich gern noch ein paar Features wie bessere Verarbeitung, Kabelgebunden und evtl. Beleuchtete Tasten, damit ich in der Nacht auch weiß wo welche Taste ist. Wichtig ist mir vorallem das die Tasten ungefähr die gleiche Höhe und den gleichen Abstand besitzen, ich hasse die typsichen Gamer Bretter oder die Office Dinger. Preislich sollte ich das ganze im Rahmen bis 50€ bewegen, ein bissel mehr schadet auch nicht. Bin erstmal für eure Vorschläge offen ;)
 
hey, also ich selbst habe eine Logitech K360. Die ist zwar designtechnisch ziemlich der Gegensatz zu deiner jetzigen, aber ich bin damit super zufrieden. Durch den relativ schmalen Rahmen nimmt sie nicht soviel Platz auf dem Schreibtisch ein und die Tasten sind für mich genau richtig (alle gleich hoch, einzeln abgetrennt, genau der richtige Abstand zu den Nachbartasten). Die K360 ist zwar auch kabellos, aber ich hatte damit bis jetzt absolut keinerlei Probleme. Außerdem hat sie noch ein paar Multimediatasten, was ich total praktisch finde, wenn man z.B. nebenbei Musik hört und nicht dauernd den Player öffnen will, nur um einen Track vor-/zurückzuspulen. Und kostentechnisch liegt die nur bei ca. 25 €.
 
Kommt drauf an was Du spielst. Wenn Du gerne 3D-Shooter zockst, kann ich Dir die Steelseries Merc Stealth nur wärmstens empfehlen. Hab die seit 3 Jahren und jeder Tag damit Zocken ist eine Freude. Trifft Deine Preisvorstellung exakt, hab Sie schon für 50 Euro irgendwo rumfliegen sehen.
 
Ich zocke größtenteils Shooter wie BFBC2, BF3, Crysis 2 und dann 3 aber auch Minecraft und eine paar Rennspiele.
 
@HerbertGozambo: Kann man bei der Merc eigentlich jede Taste (oder zumindest alle Tasten auf dem ergonomischen Pad) umprogrammieren? Z.B. auf die Taste "1" auf dem linken Pad den Buchstaben "ü" legen und ggf. auch "Dauerfeuer aktivieren" (also Tastendruck wird immer wiederholt, obwohl man gedrückt hält)?
 
Zurück
Oben