Suche Schnelle Kleine Günstige Sata II Festplatte

@Trigus
Da kannste dann aber auch gleich die 6400AAKS nehmen. Die ist erstens schneller als die 320er und zweitens kostet sie Dich keinen Versand ;). Aber schreib erstmal, was Du für eine Platte hast - eventuell brauchst Du gar keine neue. Und nur weil bei Deinem Kumpel evtl. die CPU langsamer ist, heißt das noch lange nicht, dass er auch eine langsamere Festplatte besitzt.

naja vielleicht hat er noch hoffnung das seine jetzige nur so langsam ist weil zu stark fragmentiert ist...

also bei mir ist es auch immer so das windows irgendwann so langsam ist das man nciht mehr mit arbeiten kann... da hilft meist nur formatieren und neuinstallation von windows

Soo hab HD Tune drauf gemacht min 27mb/s max 62mb/s aber am diagramm kann man erkennen das der Blau strih hoch un runter geht die ganze zeit und damit schwangt die dauerhaft zwischen 30 und 60 mb mal geht er stark hoch um 10mb/s und mal stark runter so geht das die ganze zeit dagegen meine andere platte diese läuft sehr stabil und der spiel raum ist 1-2 ca.

MfG

Oliver

Mh, eventuell kannst du ja einen Neuaufbau wagen.

Von den Festplatten würde ich ein Raid mit 2x 80 GB kaufen,
da du ja bereits zwei "große" Festplatten hast.

Edit: Achte auch dadrauf, das du Enter, Punkt und Komma etwas gezielter setzt.
Ist ja furchtbar, deine Postings zu lesen. :)

MaxtorL200M0 200GB

Kann es sein das es vleicht auch daran liegt das WinXP lansamer mit den Festplatten arbeiet als WinVista?

Die Maxtor Platte schwangt beim lesen sehr stark bei HD tune im gegensatz zu meiner Samsung Platte dort ist es vergleichs weise eine Grad linie

MfG

Oliver

Zeigt HD Tach da was falsches an, oder warum gibt das Programm mir die Transferrate mit 230 MB/s an?
Es handelt sich um eine WD 250AAKS im AHCI Modus.

P.S. Habe es jetzt nochmal getestet: Avarage Read - 87.3 MB/s | Burst speed - 229 MB/s
Hab nur falsch geguckt ;)

Zuletzt bearbeitet: (P.S.)
soo jetzt würde ich gerne wissen was für eine festplatte ihr mir empfhelen würdet?

Mein Vorschlag weil schon gute Platten drin sind:

2x 80 GB (Hitachi, WD oder Samsung)

Berat dich aber noch bei anderen.
Samsung hatte ich z.B. Probleme bei recht vielen Platten.

michi ich habe die Spinpoint F1 320gb und keine probleme...
hat 1 platter und demnach ne größere datensdichte ---> schnellere zugriffszeit,weniger verbrauch, schneller lesen und schreiben...

kostet au nur knapp 50

Zurück
Oben