Suche Schnelle SSD bis 128GB ?

strassenabitur

Cadet 4th Year
hey, ich suche ne gute und sehr schnelle SSD im 2,5Zoll format für mein System!

sie sollte gut 120-128 GB haben und wenn möglich gleich Sata 3 unterstützen können :)

es gibt ja verschiedene usw....aber ich such eine die richtig schnell ist! Schreiben/Lesen !!

was würdet ihr vorschlagen ? ich dachte da so an die von Corsair :)

lg

Die Corsair haben aber soweit ich weiß (noch) SATA2. Das ändert sich ja jetzt mit den neuen SandForce Controllern, dann gibts auch da SATA3. Ich würde warten, da ist ja grad einiges in den Startlöchern.

Bei SATA 3 hast du im Moment nicht wirklich eine große Auswahl. Die Crucial C300 mit 128GB ist aber gerade günstiger geworden, da in Kürze schon der Nachfolger zu erwarten ist. Trotzdem, eine gute und schnelle Platte.

Kann dir die Crucial C300 mit SATA3 (6Gbit/s) sehr empfehlen. Ein schneller Scan mit MSE dauert unter 20 Sekunden bei 30 GB belegt ;)
Oder eine Samsung 470er, wenn dir der Preis nicht so wichtig ist. Die gibt es allerdings nur mit SATA 2. Sind aber bei kleinen Dateien Spitze und sehr stromsparend. Für Laptops ideal, da nur ca 0,2 Watt Verbrauch.

Edit: Guter ausführlicher Test der neuen Crucial SSD

http://benchmarkreviews.com/index.php?option=com_content&task=view&id=454&Itemid=60

Zuletzt bearbeitet:
strassenabitur schrieb:
wann solln die OCZ Vertex 3 120GB rauskommen ?:D is scho so gut wie gekauft :D

kann ich leider nicht sagen aber da sie schon gelistet ist, schätze ich in den nächsten wochen

Wenn ihr die Vertex3 für einen mobilen Rechner nutzen wollt, bei dem ihr auch den Sleep Modus verwendet, dann wartet erst einmal, ob dies auch noch unterstützt wird. Die technischen Daten der neuen SF geben bei der Leistungsaufnahme keinen Sleep mehr an. Bei den alten gibt es ja einen Bug, aufgrund dessen die SSD im Sleep sterben kann, weshalb OCZ von der Benutzung abrät und Corsair gleich ganz davon abrät solche SSD in mobilen Geräten zu verbauen. Möglicherweise konnte man diese nur dadurch beheben, dass man gleich ganz auf den Sleep Modus verzichtet hat.

Zurück
Oben