Suche sehr gute neue In Ear Ohrhörer

Im Bereich von 300€ würde ich wirklich versuchen, die KH vor dem Kauf selbst zu testen.
Beschreibungen Anderer können immer nur ein Anhaltspunkt sein, wobei das HiFi-Forum für die Vorauswahl ein guter Startpunkt wäre.

Bei deinen Vorgaben würde ich einen UM3x in die engere Wahl nehmen, der ist für gut 300€ bestellbar.
Das sind sehr stabile und gut sitzende Hörer, das Westone-Kabel ist extrem flexibel und hat die mit Abstand geringste Geräuschleitung.
Im Bassbereich leisten die ganz gute Arbeit, präsente Mitten und kein nerviger Höhenpeak - dabei über den gesamten Frequenzbereich sehr fein aufgelöst.

Bei eher "bassbetonter" Musik und einem IE8 als Vorgänger würde ich mir die SE535 nicht zulegen, die sind extrem neutral, können zwar im Bassbereich zubeißen, tun das aber viel seltener als die Westones, eben nur bei extrem viel bumms im Musikmaterial.

Ich weiß nicht wer dir diesen Quatsch erzählt hat, aber solange Impedanz und Wirkungsgrad nicht deutlich höher sind, ist es dem Player ziemlich egal ob da nun ein, zwei oder drei Treiber dranhängen.
Nö, falsch. In Verbindung mit Mehrwege-BAs haben praktisch alle MP3-Player / Smartphones einen deutlich welligeren Frequenzgang und lassen Druck im Bassbereich vermissen, manchmal ist auch die maximale Lautstärke arg beschränkt.
Dynamische Treiber haben einen relativ geradlinigen Impedanzbereich, jeder BA unterscheidet sich - daraus resultiert dann eine mangelnde Linearität im Frequenzgang, und das ist hörbar.

Ich habe meine Westone W4 trotzdem direkt am Nokia E7 hängen, weil keine Lust noch einen pKHV unterwegs mitzuschleppen und so riesig sind die Unterschiede bei guten Geräten dann doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe sie heut bekommen.
Meine Begeisterung hält sich in grenzen.
Sie lösen war extrem gut auf nur ältere Musik ist sehr, sehr dünn und verfälscht vom Klang her, auch ist die Stimme meistens im gegensatz zur Musik immer sehr im Vodergund, die Musik ist im Hintergrund und zu leise.
naja und nen Bass oder wie auch immer hab ich damit nicht mal Musik die sehr tiefen oder viel Bass hat
 
Ich hatte das Problem dass ich manche Lieder gar nicht mehr hören konnte, weil sie extrem schlecht klangen. Das lag dann allerdings nicht an den In-Ears sondern daran das die Aufnahmen Mist waren.
 
Ich glaube es liegt nur daran das ich manuell keine EQ einstellen kann.
Presenter EQ klingen immer verfälscht.
 
Würde dir die SHE 9850/00 von Philips empfehlen. Hab sie selbst nach langem suchen für mich als die Besten für unter 100€ erkoren. Besitze sie nun seit 1,5 Jahren und benutze sie praktisch täglich was für ihr Verarbeitung spricht. Klanglich würde sie als äußerst neutral und Detailtreu bezeichnen.

Das heist sie haben Höhen, Mitten und Bass jeweils so wie es deine Quelle vorgibt. Ist die Quelle gut klingen sie gut ist die Quelle schlecht so hört man das sofort...und genau so sollten meiner Meinung nach gute InEars auch sein. Da man Online 14 Tage volles Umtauschrecht hat gib ihnen einfach mal die Möglichkeit vorzuspielen...

Edit: Achja bevor da wer fragt ob ich das Thema gelesen habe...Mir ist klar das er da grade 400€ InEars gekauft hat und grade weiler nicht zufrieden ist...give it a try...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin den Thread jetzt 2x durchgegangen - welche In-ears hast du denn jetzt eigentlich gekauft :confused_alt:
Klingt für mich nach den Shure 535 - ich hab' dich gewarnt!

Dass man von EQ Presets die Finger lassen sollte ist klar, die müssten ja genau deine Vorlieben und die Abstimmung der KH treffen um besser als "flat" zu klingen.

Dass die Stimmen gegenüber "schlechteren" KH im Vordergrund erscheinen ist ganz leicht erklärbar.
Billiger KH -> Badewanne -> Bass angehoben / abgesenkte Mitten / Höhen angehoben
guter KH -> leichte Bassbetonung / Mitten neutral / Höhen neutral oder leicht abfallend

Der Präsenzbereich der Stimmen liegen exakt in den jetzt besser dargestellten Mitten, ergo klingen Stimmen deutlicher im Vordergrund.
Gewöhnt man sich dran ;)

Dass einige liebgewonnene Musikstücke jetzt grauselig klingen, ist leider normal - gutes Equipment ändert den Musikgeschmack :lol:
Ich hör' deswegen noch lange nicht Klassik, aber bei vielen Synthi-Stücken (EBM, Pop etc) merkste schon, dass da eigentlich nur 4 dünn abgemischte Audio-Spuren enthalten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben