Suche sehr leisen CPU Kühler wegen offenem PC Gehäuse

don-omar

Lt. Junior Grade
Hallo,

Suche einen sehr leisen aber guten CPU Kühler bis 50€ für mein offenenes PC Gehäuse

Stimme OJK zu, einer der besten Kühler (Preisleistungsverhältnis).

Wieso denn ein offenes Gehäuse? oô

Egal welchen ?? PCGH Edition oder Standard ??

Dann brauchst Du auch kein Gehäuse wenn es eh offen ist. :D

DELIUS schrieb:
offenes PC Gehäuse?
Warum will man so was?

Ersten spar ich mir die Gehäuse Lüfter
Zweitens hab ich Fussbodenheizung
Drittens seh ich dann meine Edelhardware

PCGH Edition hat einen leiseren Lüfter.

Das mit der Fußbodenheizung verstehe ich nicht. Edelhardware... nungut.

Ein offenens Gehäuse ersetz keine Gehäuselüfter. Die Komponenten, die über aktive Belüftung verfügen, mögen mit einem offenen Gehäuse keine Probleme haben, bzw. sogar recht kühl bleiben.
Andere Komponeten (diverse Kondensatoren, SpaWas, etc.) würde ein leichter Luftzug durch Gehäuselüfter gut tun.

Also ein Gehäuselüfter dient als HDD Kühler und der andere bewegt und die Luft zum HDD Kühler...

Netzteil drückt von Oben luft durchs Gehäuse

Der2er schrieb:
Das mit der Fußbodenheizung verstehe ich nicht. Edelhardware... nungut.

Ein offenens Gehäuse ersetz keine Gehäuselüfter. Die Komponenten, die über aktive Belüftung verfügen, mögen mit einem offenen Gehäuse keine Probleme haben, bzw. sogar recht kühl bleiben.
Andere Komponeten (diverse Kondensatoren, SpaWas, etc.) würde ein leichter Luftzug durch Gehäuselüfter gut tun.

Und ganz zu schweigen vom Staubschutz, dass ein Gehäuse bieten kann. Außerdem kann ein Gehäuse deine Hardware vor anderen Umwelteinflüssen schützen....

Ich sehe keinen Sinn darin ein offenenes "Gehäuse" zu nutzen, außer wenn man häufig die Hardware wechselt.

Und nochmal zur Edel-Hardware: Und dann willst du einen CPU-Kühler der nur 50€ kostet?

don-omar schrieb:
Also ein Gehäuselüfter dient als HDD Kühler und der andere bewegt und die Luft zum HDD Kühler...

Netzteil drückt von Oben luft durchs Gehäuse

Wirklich? von oben durch das Gehäuse nach unten? wie ist denn bitte das Netzteil montiert?

Erstens, dann kauf dir lieber gleich ein Top-Blow-Kühler. Wenn eh offen..

​Zweistens, deine Edelware siehst du auch so oft, wenn du zockst oder sonst was machst :D

Was ist top blow ???

NT drückt von oben im gehäuse ......;)

Das Netzteil drückt nicht "von oben", sondern befördert die Luft durch sein Gehäuse hindurch aus dem PC-Gehäuse. Der Kühleffekt bei einem offenen Gehäuse ist daher durch ein Netzteil nur unzureichend gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
man oh man....

hier gehts um den cpu kühler :evillol::evillol::evillol::D:D:D:):):p:p:p

Sorry, das glaub ich dir nicht ;)

Jedes Normale Netzteil saugt die Luft an der Lüfter-Seite ein und bläst sie an der jeweils anderen offenen Seite raus. Wenn man natürlich den Lüfter selbst anders einbaut, ist das natürlich was anderes. Jetzt musst du mir nur noch ein Gehäuse zeigen, dass das Netzteil mit dem Lüfter zur Außenwand montiert und die warme Luft des Netzteils ins Gehäuse bläst.

don-omar schrieb:
man oh man....

hier gehts um den cpu kühler :evillol::evillol::evillol::D:D:D:):):p:p:p

Nein, nicht nur. Hier gehts doch darum, dass du deinen Pc gut kühlen willst? Dazu sollten auch die anderen Lüfter richtig montiert sein.

der ShadowRock TopBlow verbraucht aber viel Strom

Zurück
Oben