Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche sehr leisen CPU Kühler wegen offenem PC Gehäuse
- Ersteller don-omar
- Erstellt am
puffisworld
Commodore
Wieso denn ein offenes Gehäuse? oô
Destillator99
Commander
Dann brauchst Du auch kein Gehäuse wenn es eh offen ist.
DELIUS schrieb:offenes PC Gehäuse?
Warum will man so was?
Ersten spar ich mir die Gehäuse Lüfter
Zweitens hab ich Fussbodenheizung
Drittens seh ich dann meine Edelhardware
BuffyYasha
Lt. Commander
PCGH Edition hat einen leiseren Lüfter.
Der2er
Lieutenant
Das mit der Fußbodenheizung verstehe ich nicht. Edelhardware... nungut.
Ein offenens Gehäuse ersetz keine Gehäuselüfter. Die Komponenten, die über aktive Belüftung verfügen, mögen mit einem offenen Gehäuse keine Probleme haben, bzw. sogar recht kühl bleiben.
Andere Komponeten (diverse Kondensatoren, SpaWas, etc.) würde ein leichter Luftzug durch Gehäuselüfter gut tun.
Ein offenens Gehäuse ersetz keine Gehäuselüfter. Die Komponenten, die über aktive Belüftung verfügen, mögen mit einem offenen Gehäuse keine Probleme haben, bzw. sogar recht kühl bleiben.
Andere Komponeten (diverse Kondensatoren, SpaWas, etc.) würde ein leichter Luftzug durch Gehäuselüfter gut tun.
mausweazle
Lt. Commander
Der2er schrieb:Das mit der Fußbodenheizung verstehe ich nicht. Edelhardware... nungut.
Und ganz zu schweigen vom Staubschutz, dass ein Gehäuse bieten kann. Außerdem kann ein Gehäuse deine Hardware vor anderen Umwelteinflüssen schützen....
Ich sehe keinen Sinn darin ein offenenes "Gehäuse" zu nutzen, außer wenn man häufig die Hardware wechselt.
Und nochmal zur Edel-Hardware: Und dann willst du einen CPU-Kühler der nur 50€ kostet?
don-omar schrieb:Also ein Gehäuselüfter dient als HDD Kühler und der andere bewegt und die Luft zum HDD Kühler...
Netzteil drückt von Oben luft durchs Gehäuse
Wirklich? von oben durch das Gehäuse nach unten? wie ist denn bitte das Netzteil montiert?
K
Kausalat
Gast
Das Netzteil drückt nicht "von oben", sondern befördert die Luft durch sein Gehäuse hindurch aus dem PC-Gehäuse. Der Kühleffekt bei einem offenen Gehäuse ist daher durch ein Netzteil nur unzureichend gegeben.
Zuletzt bearbeitet:
mausweazle
Lt. Commander
Sorry, das glaub ich dir nicht
Jedes Normale Netzteil saugt die Luft an der Lüfter-Seite ein und bläst sie an der jeweils anderen offenen Seite raus. Wenn man natürlich den Lüfter selbst anders einbaut, ist das natürlich was anderes. Jetzt musst du mir nur noch ein Gehäuse zeigen, dass das Netzteil mit dem Lüfter zur Außenwand montiert und die warme Luft des Netzteils ins Gehäuse bläst.
Nein, nicht nur. Hier gehts doch darum, dass du deinen Pc gut kühlen willst? Dazu sollten auch die anderen Lüfter richtig montiert sein.
Jedes Normale Netzteil saugt die Luft an der Lüfter-Seite ein und bläst sie an der jeweils anderen offenen Seite raus. Wenn man natürlich den Lüfter selbst anders einbaut, ist das natürlich was anderes. Jetzt musst du mir nur noch ein Gehäuse zeigen, dass das Netzteil mit dem Lüfter zur Außenwand montiert und die warme Luft des Netzteils ins Gehäuse bläst.
don-omar schrieb:man oh man....
hier gehts um den cpu kühler
Nein, nicht nur. Hier gehts doch darum, dass du deinen Pc gut kühlen willst? Dazu sollten auch die anderen Lüfter richtig montiert sein.
e-Funktion
Commodore
Edel-Hardware? Diese hier zufällig? Nun gut. Der rest klingt auch etwas abstrus
Leise: Be Quiet Dark Rock 2 mit 135mm-Lüfter oder den ShadowRock TopBlow.
Leise: Be Quiet Dark Rock 2 mit 135mm-Lüfter oder den ShadowRock TopBlow.
S
Sw@rteX
Gast
don-omar schrieb:Was ist top blow ???
nutze bitte die sufu.
https://www.computerbase.de/forum/threads/unterschied-tower-kuehler-top-blow-kuehler.467218/
@topic
ich würde eine kompaktwasserkühlung nehmen und die passt auch besser zur edelhardware
das gehäuse allerdings würde ich auf keinen fall offen lassen. die gründe die du uns nennst warum du es offen lässt rechtfertigen das ganze auch nicht wirklich.