Suche Senioren Telefon für Großeltern (~80)

TSMC schrieb:
ganz so schlimm wie du das hier darstellst

Diese Zahlen sind keine Darstellung von mir, sondern Fakt: Nur 10,8 % der WP-Nutzer haben Windows Mobile 10, damit stehen fast alle Windows Phone-Nutzer bei Amazon* und sogar bei Microsoft selbst jetzt ohne App da. Bei Paypal und anderen Diensten ohnehin.

Würden die Unternehmen auf diese Zielgruppe noch Wert legen, würden sie nicht 90 % der WP-Anwender fallen lassen. Der Marktanteil ist einfach zu gering.

* wenn sie nun doch noch irgendwann eine App bringen

Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Würden die Unternehmen auf diese Zielgruppe noch Wert legen, würden sie nicht 90 % der WP-Anwender fallen lassen. Der Marktanteil ist einfach zu gering.

Wer weiter bei Microsoft bleiben will der kann sich ein neues Phone mit Windows 10 Mobile kaufen oder eines das ein Update erhält. Ein Lumia 650 bekommt man teilweise schon für 115 Euro, man kann also sehr leicht und vor allem auch kostengünstig umsteigen. Also, alles nicht so schlimm.... :)

Ach soooooo .... na ja dann :evillol:

Ich rekapituliere:
Hier wurde Jahre lang (von bestimmten Usern) gepredigt, wie toll Windows Phone angeblich wäre, man könnte es eeeeeeeewig nutzen wegen der unendlich vielen Updates. In der Realität wurde das System mehrmals inkompatibel gebrochen und neu gemacht. Die vorhandenen Nutzer stehen im Regen, am Ende wird die ganze Lumia-Serie einfach eingestellt.

Das System befindet sich sichtbar im Niedergang, aber jeder Einschlag wurde schön geredet was das Zeug hält.

Und nun kommst du und willst den Leuten erzählen, dass das mal wieder alles gar kein Problem wäre (was kümmert das Geschwätz von gestern??) und willst ihnen nochmal ein totes Smartphone für mindestens 142 € anschnacken, bei dem du einen falschen Preis nennst? ("teilweise" interessiert hier nicht)

Wenn ich nicht wüsste, dass Microsoft Werbe-Poster in Agenturen beschäftigt hat und dabei erwischt wurde, würde ich jetzt lachen.

TSMC
Dabei seit 17.07.2016

Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Und nun kommst du und willst den Leuten erzählen, dass das mal wieder alles gar kein Problem wäre (was kümmert das Geschwätz von gestern??) und willst ihnen nochmal ein totes Smartphone für mindestens 142 € anschnacken, bei dem du einen falschen Preis nennst? ("teilweise" interessiert hier nicht)
Ich will hier gar niemand irgendetwas andrehen (warum auch) und ein Lumia 650 gab es jetzt schon des öfteren bei MM für 115 Euro, man muss halt etwas Ausschau halten. Oder man kauft sich halt dann ein iPhone oder Android Phone, wo liegt jetzt also das/dein Problem ?!

Ich nutze aktuell selbst noch ein iPhone 6s und davor hatte ich ein 5s, habe mir jetzt aber vor ein paar Tagen bei MM für (man glaube es kaum) 115 Euro ein Lumia 650 bestellt, das iPhone verkaufe ich demnächst, da das Lumia alles kann was ich brauche. Jetzt werde ich doch glatt auf eine "Tote Plattform" samt Smartphone wechseln, ob ich damit wohl weiterleben kann..... :rolleyes: ;) :D

In diesem Sinne.

Zuletzt bearbeitet:
Tendenziell würde ich auch ein Lumia empfehlen, vielleicht das 550, es kommt jedoch darauf an wie "fit" (bitte entschuldigt das Wort) die Großeltern sind. Sind sie an Videotelefonie mit Enkeln, Kindern und Neffen interessiert? Sind sie in der Lage Apps zu starten und zu bedienen? Kommen sie mit einem Touchsystem zurecht? Fotografieren sie ab und zu oder möchten die Kleinen auf Video aufnehmen?

Wenn die Antwort auf diese Fragen ein Ja ist, dann empfehle ich das 550 in der Preisregion.

Wenn das meißte aber mit Nein beantwortet werden muss, würde ich zum klassischen Großtastenhandy greifen, diese hätten zwar nich die genannten Funktionen (bzw nicht alle, eingeschränkt) aber dafür den Vorteil der längeren Laufzeit.

Zurück
Oben