Suche Soundkarte für Beyerdynamic Custom One Pro mit Headset Gear <50€

Maurice.

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe mir vor kurzer Zeit die Beyerdynamic Custom one Pro KH zugelegt und bin mit der Soundqualität am ONKYO A-8640 sehr zufrieden. Der verstärker ist per Y-Kabel an meiner Onboard Soundkarte angeschlossen. Mein Mikrofon (Beyerdynamic Custom Headset Gear) ist per Klinkenverlängerung direkt an meine Onboard Soundkarte angeschlossen.

Wieso möchte ich eine neue Soundkarte?

Auch wenn ich mit der Soundqualität des KH sehr zufrieden bin, denke ich dass man in sachen raumklang noch wesentlich was rausholen kann. Außerdem besteht ein leichtes grundrauschen. Die kopfhörer werden sowie zum Spielen (Counterstrike uä) als auch zum Musik hören (Hip Hop, und diverse andere Gernes) verwendet.

Mit dem Mikrofon (Bzw der vorliegenden Qualität) bin ich absolut unzufrieden gesprächspartner können mich erst garnicht verstehen da der sound Verwaschen, dumpf und extrem basslastig klingt. (Skype, Teamspeak)
Wenn ich das klinkenverlängerungskabel entferne ändert sich an der qualität nichts.
Das mikrofon ist 2cm von mund entfernt und richtig ausgerichtet.

Was erwarte ich?

-Eine bessere Räumliche ortung für die KH
-Einen Lautstärkeregler (Da mir Tastenkombinationen oä zu lästig sind)
-Die soundkarte muss entweder extern oder an einen pci anschluss angeschlossen werden (Mein Mainboard besitzt Keinen mini express anschluss)
-Eine vernünftige microfonqualität
-Einen kleinen Preis <50€ (falls dies nicht möglich oder unrealistisch ist belehrt mich bitte!)

Da ist sehr wenig ahnung habe frage ich nach.
Ich habe genügend Platz auf meinem Schreibtisch und Optik ist egal.
Hierauf bin ich schon aufmerksam geworden http://www.amazon.de/Behringer-302USB-Xenyx-Input-Mixer/dp/B005EHILV4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1389048126&sr=8-3&keywords=behringer+audio+interface brauchbar?

Liebe Grüße Maurice! :D

Zuletzt bearbeitet:
Entweder Fiio E10 für knappe 80€ oder eine Xonar DGX... Vergiss das Behringer Teil... Falsches Aufgabengebiet. Wobei das Micro am Fiio nicht funktionieren wird...

Auch die Xonar U7 spielt als externe eine sehr gute Rolle, das was du suchst, aber auch nicht ganz billig.

Für etwas Vernünftiges sind die 50€ eher unrealistisch...

Zuletzt bearbeitet:
Ups entschuldigung ich habe eine Falsche angabe gemacht :x
Ich habe keine Pci-Express frei sondern nur einen normalen Pci.
Mehr als 50Euronen auszugeben schmerzt da das microfon nur zum Telefonieren schon eine Teure investition war.
Also unter 50€ bekomme ich nichts was besser vom Sound ist als mein Verstärker? Gibt es eine möglichkeit den Verstärker zu behalten und nur die soundqualität des Mikrofons durch zusätzliche hardware zu verbessern?

Nein, und wenn es PCI sein soll, dann die Asus Xonar DG, alles was bei den Asus Xonar mit "X" ist, ist für PCI Express... Ohne für das alte PCI.

Um die 30€.

Erstmal danke für die Schnelle Antwort.

Ich denke die wirds dann wohl sein. Gibt es noch eine Praktische lösung um die Lautstärke anzupassen?

PS: Mein system läuft unter Win8 könnte es da Probleme geben?

Zuletzt bearbeitet:
habe die dgx (also pcie variante). treiber für win8 und 8.1 gibts auf der hpvon asus

Sehr schön danke für die info. Da du nicht beschrieben hast wie gut diese Funktionieren gehe ich davon aus, dass es keine Probleme gibt.

bisher keine probs. nur raustabben sollte man net all zu oft, da es sonst zu hängern kommen kann und ein neustart nötig ist

Ich denke das wird kein Problem für mich darstellen :)

Update (11.01.14):
Inzwischen Besitzte ich die besagte Soundkarte (Asus Xonar DG) und ich muss sagen dass ich sehr zufrieden bin. Das Mikrofon kling nun kristallklar und es ist kein Hintergrundrauschen wahrzunehmen.
Die Geräuschsortung in Spielen ist hervorragend. Zugegebenermaßen hört sich Musik besser an wenn ich meine Kopfhörer nicht direkt an die SoKa anschließe, sondern meinen Verstärker zwischenschalte. Damit klingen die Mitten und Tiefen einfach satter.

Die Soundkarte bietet außerdem ein paar nette Spielereien und Konfiguationseinstellungen mit denen ich mich noch nicht komplett befasst habe.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf und habe sogar nur die hälfte meines Budges ausgegeben (25€ von 50€) Lieben Dank für die Hilfe!

Mfg Maurice

Zuletzt bearbeitet:
Die ESI Prodigy wäre mMn ein wenig besser gewesen für das Budget.

Edit: OK, nur PCI frei.

Zurück
Oben