Suche Soundkarte für DT 770 250 Ohm

Khoya14

Cadet 1st Year
Hey Leute ich suche eine Soundkarte für meine DT 770 250 Ohm ..
brauche die Soundkarte zum zocken :)
werden alle Genres gespielt

empfohlen wurde mir Asus Xonar DG/X

Danke schonmal für die Antworten! :D

Khoya14 ist auf meine Empfehlung hier.

Vielleicht noch zur Erläuterung @Khoya14, die DG Variante ist für den PCI-Slot und die DGX für den PCI-E Slot.
Je nachdem was Du noch frei hast :)

Ja kann die Xonar DG/X auch nur wärmsten empfehlen....

Preis Leistung der Xonar ist super. Ich muss allerdings sagen, dass die Ortung in Spielen bei einer X-Fi Karte besser ist (persönlicher Eindruck).
Aber trotzdem würde auch ich dir zu der Xonar raten

Finde sbx auch am besten für gute Ortung und würde daher die Sound Blaster e5 empfehlen.

Die Soundkarte verbessert bei der Verwendung ungeeigneter, minderwertiger Hörer vielleicht etwas den räumlichen Eindruck. Meine persönliche Erfahrung ist aber, dass je besser der Kopfhörer, desto weniger wichtig und hilfreich ist eine Surroundsimulation.

Im Gegenteil, mit meinem DT 880 Edition verschlechtert jegliche Simulation nur die Ortung. Daher spiele ich ausschliesslich in Stereo.

Da der DT 770 viel weniger räumlich und viel zu basslastig für Shooter spielt, rate ich vom Kauf des Hörers ab. Für perfekte Shooterortung empfehle ich den DT 880 Edition oder den AKG K702.

Die Xonar DGX hat nur 32-150 Ohm. Somit wird dein DT770 Pro mit 250 Ohm zu leise sein. Vielleicht noch als Alternative den Shure SRH940. Der ist nicht so basslastig. Hab mir den selber bestellt. Bin gespannt wie der ist.

@cru5h3r: Habe eine Xonar DGX mit einem DT990 Pro 250 Ohm und der Kopfhörer ist extrem laut für mein Empfinden. Also kann man sie schon benutzen ;-)

Meine Lautstärke ist bei etwa 30 und das ist laut genug.

klar funktioniert der Kopfhörer auch an der Karte. Mir wäre das aber zu leise ;)
Am Ende kann das nur jeder selber probieren.

Alternativ gibt es ja noch USB Interfaces. Vielleicht auch mal ins Auge fassen.

Ein 250 ohm Beyer an einer DGX zu leisen?!? Geh mal zum Ohrenarzt! Bei meinem Bruder wird mir sein DT880 Edition an einer DGX ab ca. 50% schon zu laut. Ich muss immer auf ca. 30-40% runter drehen, sonst bekomme ich Ohrenschmerzen.

Anscheinend hast du schon einen Hörschaden.

Den hab ich sowieso schon. Liegt an der Arbeit ;)
Ich kann nur von mir aus sagen, dass mir das zu leise wäre. Hab seit ein paar Wochen ein Yamaha AG03 Interface und hab das Ding gerade mal auf 1/4 stehen und dies ist wesentlich lauter wie die Xonar.
Aber wie gesagt, soll man selber ausprobieren. Ich bin dafür keine Referenz ;)

Dann lass doch bitte in Zukunft solche Aussagen bzw. schreib deinen Hörschaden dazu! Solche Beiträge helfen keinem weiter. ;)

Creative soundblaster x.geht bis 600 Ohm,ist schön abgeschirmt und die Software passt auch.läuft mit meinem 250Ohm DT990 sehr gut.

Edit:war wohl noch zu früh,meinte natürlich die creative soundblaster z heute morgen

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir die Xonar U7 als externe Karte empfehlen. Tut mir bei meinem DT770 mit 80Ohm schon bei 20 in den Ohren weh, also sollte es bei deinen 250ern wohl kein Problem sein :)

Zurück
Oben