Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Soundsystem für einen Raum mit ca. 40-50 m2, dass preislich gesehen eher billiger ist.
Ich möchte gerne 4 Lautsprecher im Raum montieren, zudem möchte ich einen HiFi Receiver.
Und wie sieht der Raum aus, bzw, gedenkst du die Lautsprecher aufzustellen?
Welchem Zweck soll die Anlage dienen?
Für 500€ eher schwierig, das würde ich allein für die 4 LS auf jeden Fall veranschlagen, aber lässt sich aus deinen raren Infos recht schwer sagen.
500 € für 4 LS und einen Receiver kannst du fast vergessen... Wenn du nur Musik hören willst -> Stereo-Verstärker/Receiver und 2 Standlautsprecher, je nach LS könntest du hinkommen. Soll es aber auch für Filme und 5.1 genutzt werden, musst so 200-300 € allein für den Receiver kalkulieren, dann bleibt für die Boxen nicht mehr allzu viel übrig. Naja ne Jamo S 426 oder 626 bekommst als 5.0 Set noch.
Eine Pauschalempfehlung wirst idR hier auch nicht bekommen und wenn doch kannst das vergessen. Jeder Mensch hat ein anderes Gehör und legt auf anderen Klang seine Präferenzen. Die einen wollen einen sehr linearen und klaren Klang, wieder andere bevorzugen etwas Bass-lastiges etc
Es gibt genug, die mit den Jamo zufrieden sind, wieder andere schwören auf die Einsteiger/Mittelklasse von Nubert oder Dali, beides grundsolide Hersteller mit guten LS, aber je nach Modell oberhalb deiner genannten Preisgrenze.