• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche Spiel für 5 Freunde

qlubtempo

Lieutenant
Hallo an die Leidensgenossen,

wir, eine Truppe (5 Männer alle mitte/ende 30) kennen uns seit Grund & Realschulzeiten und haben über die Jahre immer wieder miteinander diverse Games gezoggt. Klassiker: CS 1.3 bis heute CS2 immer mal mehr und mal weniger die Jahre. Zwischendurch auch andere Titel wie Battlefield (Bad Company 2, BF3, BF4 oder die alten COH Teile, ach die guten alten Zeiten) aktuell zocken wir meistens Sonnstags abend dann 2-3 Runden CS2, aber irgendwie ist das alles nichts mehr...

Jetzt zu der Frage:
Was gibt es aktuell für vergleichbare Spiele die man gut mit 5 Leuten (bevorzugt gleiches Team) gut zocken kann?

Fortnite und Valorant sind auf jedenfall raus...

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist The Forest und der Nachfolger Sons of The Forest beliebt für die, die auf Survival stehen.

Zu 5. ist aber ansonsten schwierig abseits der Survival-Bubble, die meisten Games bieten 4er oder gar nur 3er Squads.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom
Wollt ihr untereinander zocken oder euch zu fünft in größere Schlachten werfen?

Wenn Letzteres dann könnt ihr euch mal Planetside 2 anschauen (Free to play), wobei die Lernkurve da erheblich sein kann. Gute Shooter-Spieler kommen als Infanteristen aber auch so ganz gut klar. Ausprobieren kostet halt nix.

AoE2 DE ;) Da gibts ein mega Update bald! Ist auch günstig im Angebot...
CS2 ist gratis, TF2 auch, Sonst sowas eben!
Aber alle Spielen haben mehr Frust als Spaß...

Das ist grundsätzlich schon schwierig, gute Coop Spiele bzw Multiplayer-Spiele zu finden, die man gut zusammen spielen kann. Siehe früher Battlefield oder CS. Aber 5 ist direkt ne doofe Anzahl, die meisten Teamspiele mit Squads und co. sind auf 4 Leute ausgelegt.

Aber ich würde noch Rainbow Six Siege in den Raum werfen, da kann man 5vs5 spielen.
Leider ist Siege ziemlich casual geworden und hat nichts mehr mit Rainbow Six zu tun, wie wir von damals kenne (Rainbow Six 3 Raven Shield....eines der geilsten MP und Coop-Games für LANs)

ich werfe mal 7 Days to Die in den Raum.

• Gefällt mir
Reaktionen: MonoIith, qlubtempo und azereus
Ich hoffe auf das neue Battlefield, wenns es dann mal rauskommt und obs dann auch wirklich so ist wie die alten Teile (BF3 # BF4) wäre dann noch abzuwarten.

Es könnte auch ein Spiel sein wir wir jeden gegen jeden Spielen oder halt im gleichen Team (kann gerne größer als 5 vs 5 sein)

ich werf >Once Human< rein

Ich hab es nie angefasst oder die Berichterstattung nach dem Release grossartig weiterverfolgt, aber ist nicht Overwatch 2 auf 5vs5 ausgelegt?

Ausserdem ist soeben Fragpunk erschienen, was durchaus auch seine Qualitäten haben soll (wenn man sich damit anfreunden kann)

Nicht zu vergessen all die asymmetrischen MP Spiele bei denen man meist 4 vs 1 antritt:
Texas Chainsaw Massacre
Friday the 13th
Secret Neighbor
Dead by daylight

oder was ganz anderes:
Keep talking and nobody explodes

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und SpartanerTom
Nicht PvP aber ich hatte in der Vergangenheit viel Spaß mit Killing Floor 2.

An modernen Spielen fällt mir spontan vor allem Marvel Rivals ein.

Edit: SplitGate ist auch ein sehr netter Arena Shooter. Leider seit der ankündigung des 2. Teils für dieses Jahr mit etwas weniger Dampf, aber trotzdem noch ein ganz guter Zeitvertreib.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Hell let Loose könnte auch was sein. Der Standard Infantry Sqaud sollte 5 Leute haben. Alternativ, ein Panzer Squad (3 Man) und ein Aufklärer Squad (2 Man).

Wir sind auch eine Truppe aus 5-7 Leuten alle in den 30ern.
Haben auch seit dem Jugendalter zusammen CS gespielt und haben vor Monaten
Arena Breakout Infinite für uns entdeckt. Geht zwar nur bis maximal 4 Spieler zusammen im Team,
aber ab und an teilen wir uns auch auf 2 Teams auf und hocken dann trotzdem zusammen im selben Discord Channel. Kann aber dazu sagen, wenn jemand den Hang hat, toxisch zu werden, wenn er verliert bzw. stirbt, dann schaut euch das Spiel lieber nicht an. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: qlubtempo
Jo wir sind auch etwa drei bis fünf Männer gleichen alters und zocken unregelmässig Killing Floor 2, Payday 2, Deep Rock Galactic, Borderlands 2/3, CS 1.6, Half-Life Deathmatch, Quake Live, Battlefield Desert Combat.

Vor ein paar Tagen ist CS:Legacy announced worden... Das wird richtig geil!

• Gefällt mir
Reaktionen: qlubtempo und SpartanerTom
@Mr.Zweig Deep Rock Galactic ist exzellent. Wie konnte ich das vergessen.

Bin auch mal sehr auf CS:Legacy gespannt, auch wenn ich damals selbst erst richtig bei CS:S eingestiegen bin (ein Frevel, ich weiß ;) ) Mit Promod konnte ich persönlich nie warm werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Heroes of the Storm klingt nach dem idealen Spiel, wenn man zu 5t spielen will 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: qlubtempo
Zurück
Oben