• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Splitscreen Games.

dermitderATI

Lieutenant Pro
Hi,

hab unter der Suchfunktion leider nix passendes gefunden.

Ich suche Games, die man mit einem Monitor-Bild zu zweit oder mehr daddeln kann.
Gibt es keine guten - und vor allem ansprechende - Kampfspiele für den PC ?

Kickboxen oder Splitscreen Rennsimulationen .... ???

Wär mal für ein paar Tipps dankbar ;)

Serious Sam 1 und 2, sowie Need For Speed 3 und pod fallen mir da ein...

kampfspiele für den pc sind wirklich mangelware. wahrscheinlich bringts auf den konsolen mehr kohle. verstehen tu ichs auch nich, aber ist leider so. die letzten mir bekannten beatemups für den pc waren grottenschlechte umsetzung von n paar alten mortalkombat teilen (die sich keiner wirklich antun sollte, obwohl ich fan der reihe bin sag ich das :rolleyes: )
, dann noch n ganz altes virtua fighter und noch eins was mir grad namentlich nicht einfallen will, aber is genauso alt und schlecht.
das ist wirklich ne marktlücke an die sich scheinbar keiner der pcspiele hersteller rantraut. wahrscheinlich wegen kompatibilitätsproblemen mit den pads oder so. kA.

ford racing 2 und 3 ... ist ein sehr geiler arcade-racer

ach ja, und das gute alte wacky wheels... :)

Jazz Jackrabbit 2
macht einfach nur mega fun sich zu zweit zu battlen :D

Suche Multiplayer Spiele in jegliche Genre's

Hi Leutz

Wie in der Titel schon steht suche ich Spiele in alle mögliche von Variationen.
Ein Hauptkriterien sind - Multiplayer fähig, oder besser gesagt, Mehrspieler auf 1 PC Spielbar.
Gern gesehen sind z.B Flugzeug Shooter Games (Muss nicht Simulation sein), Auto Rennspiele, Jump & Run u.s.w.

Bisher benutze ich lediglich folgender Spiele:

- Flat Out 2 - Multiplayer Modus (Leider kein Rennen möglich)
- Sonic (Verschiedene Versionen)

Bin froh über euer Tipps.

Gruss
Project-X

AW: Suche Multiplayer Spiele in jegliche Genre's

HI,

also im Splitscreen, wie wäre es denn mit den
Classikern, wie z.B. Streetfighter & Co. oder
N64 Games...
Neuere Games fallen mir auf Anhieb jetzt keine
ein.

MfG Bergmann.

Il Sturmovik FB aber mit 2 pc´s

Mashed
Micro Mashines

Mir fällt für diese Reihe Clonk ein, das Game überhaupt, kann Jahre Spaß machen, da immer neue Szens dafür develloped werden ;)

Gibbet auf www.clonk.de, die einfachen Szens sind free, um alle spielen zu können, einmalig 15€ zahlen :)

Mit der Version Net2 kann man dann auch mit allen Leuten im Internet spielen ;)

Project-X schrieb:
Hi Leutz

Wie in der Titel schon steht suche ich Spiele in alle mögliche von Variationen.
Ein Hauptkriterien sind - Multiplayer fähig, oder besser gesagt, Mehrspieler auf 1 PC Spielbar.
Gern gesehen sind z.B Flugzeug Shooter Games (Muss nicht Simulation sein), Auto Rennspiele, Jump & Run u.s.w.

Bisher benutze ich lediglich folgender Spiele:

- Flat Out 2 - Multiplayer Modus (Leider kein Rennen möglich)
- Sonic (Verschiedene Versionen)

Bin froh über euer Tipps.

Gruss
Project-X

Alt, GUT und splitscreen:

battle isle 1
siedler 1

&...viel spass im DOS-Fenster :p

Flatout 2 ist wirklich fantastisch programmiert. Sowohl splitscreen als auch Netzwerk ist einfach und gut zu bewerkstelligen. Hatte grade Samstag auf ner LAN mit 5 anderen mords Spaß mit dem Spiel. Zuhause war es das einzige Spiel, dass sich sofort automatisch über meine 2 Monitore erstreckt hat (wollt mal 22" wide und 17" aneinander sehen).

Das alte Virtua Fighter war wirklich das letzte, gut auf den PC abgestimmte Beat'm up dass mir einfällt. Ansonst gibt es nur die Mugen-Games, die ich auch ab und zu ein paar Minuten zwecks Kurzweiligkeit gespielt habe. Ohne Emulatoren bekommt man einfach nix tolles. Ich warte schon ewig auf ne PC-Umsetzung von Tekken&co...

ist leider nicht legal, tekken 3 per emulator zu zocken. kann ich trotzdem empfehlen, 2 gamepads an pc und los gehts :D

:edit:
ok, nich legal, also weg damit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Antwort für Paule123, aber für den Thread:
Die Siedler2...genauso stark ein "kampfspiel" wie ihr mit euren Autorennen da =P

paule123: Die Situation ist oft nicht eindeutig oder nur schwer klärbar. Darum halten wir es hier so: Keine Emulatoren ;)

Zurück
Oben