Suche Starkes Gaming Tablet und Handy in einem (Wlan und LTE)

Hoffe da kommt noch ein kleiner (oder auch großer, wenn du genug Zeit/lw findest) Erfahrungsbericht ^^
Wäre interessant für viele denk ich zu wissen, ob du damit das gefunden hast, was du suchst, oder ob dich daran noch was stört^^

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Teladi
Ja, gerne.
Ich halte den Bericht etwas kürzer aus Zeitmangel.

Huawai Media Pad M5 10,8" LTE

-Preis 420€ - nicht gerade sehr günstig - aber auch noch Luft nach oben gegenüber anderen Geräten.
-Prima Display mit guter Helligkeit (Leider keine 120 Hz, was ich glaube ich sehr genießen würde)
-Akkulaufzeit ist enorm! 7500 mAh Akku hat nach 3 Tagen und relativer Nutzung (2-3h Pro Tag) noch 20%.
-Absolut geiler Sound. Das wird man in keinem Tablet finden mit den 4x Harman Kardon Speakern.
-Tolle Windows-XP ähnliche Oberfläche (Emui) oder wie das heißt. Tolle Spielerei und schön anzusehen, aber Android geht mir irgendwie schneller von der Hand
-Tastatur ist echt schön groß. Man kann das Tablet bequem hochkant halten und mit beiden Daumen extrem schnell und Tasten-präzise tippen. Entgegen meine Note3 wo ich immer die falschen Tasten erwischte.
-Gaming Leistung scheint definitiv top für alles was zur Zeit erhältlich ist. Aber Performance nimmt man ja auch gerne für die Zukunft mit. Und da fehlt halt schon noch was zum IPad Pro, denke ich.
-Netflix und Amazon Prime funktionieren mittlerweile in HD. Da war wohl ne ganze Weile lang eine fehlende Unterstützung anfangs mit Huawei. Geht aber nun problemlos.
-Sehr schnelle Reaktion und schnelles Starten von Apps, Spielen, minimieren, switchen, Video in kleinem Fenster laufen lassen, während man in WhatsApp tippt, etc. Echt super.
-TELEFONIE !!! Für mich ein großes Verkaufsargument. Ein Gerät für alles. Da ich nicht andauernd unterwegs bin kann ich es mir leisten das Tablet als Telefon zu nutzen.
-Fingerabdruckcanner. Sau cool. Anstatt den Powerbutton zu betätigen, über den Bildschirm zu streifen und dann das Entsperr-Muster einzugeben. Einfach kurz Daumen dranhalten und es ist sofort entsperrt. Sehr präzise und zuverlässig und lässt bis zu 5 Daumen einspeichern (von 5 Leuten) oder von 2.5 Leuten, wenn ihr beide Daumen wollt haha :-)
-Eine Sache ist erwähnenswert: Viele apps werden zunächst nicht im HIntergrund laufen. Ich nutze zum Beispiel den AX Player für Videos. Mit der Schlaf-Timer Funktion und Wiedergabe in Hintergrund mit Bildschirm aus liebe ich ihn einfach. Aber das M5 wird ihn nach 10-20 Sek Wiedergabe abschalten, weil die Stromspar funktionieren standartmäßig recht aggressiv eingestellt sind. Hier muss man die App von "automatisch managen" ausschalten, bzw... dadurch eben manuell managen und erlauben dass es im Hintergrund laufen darf. Gleiches gilt mit manchen Push-Notification Services... Wie GMail, was erst dann Mails anzeigt, wenn dies geschehen ist.

Zusätzliche sehr zu empfehlende Geräte, welche ich mir gekauft habe:
-Sehr zu empfehlen mit: https://www.amazon.de/gp/product/B0776ZLG9D/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 - Das Tablet passt perfekt hinein und ist transportsicher umgehängt und dank der Schutzfolie der Tasche ist der Display perfekt benutzbar. Scheint genau so präzise mit dem Touchscreen, wie als wäre das Gerät selbst in der Hand. Definitiv Kaufempfehlung von mir falls jemand dieses Tablet hat.
-Ein Absolutes Must-Have damit Musik hören oder Filme schauen mit Kopfhörern und gleichzeitiges Laden möglich sind: https://www.amazon.de/gp/product/B07C2V832H/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
-Und auch klare Empfehlung meinerseits: https://www.amazon.de/gp/product/B071LN33KC/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Erklärt sich von selbst. Ohne Macken in den Tisch oder das Bett zu machen und leicht zu bedienen. (nicht fürs Auto gedacht, weil es da sonst bei der Fahrt vermutlich sehr schwankt und wackelt.

Fazit: Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Allerdings muss ich einfach mal den 120 Hz Bildschirm eines Ipad Pros ausprobieren um sicher sagen zu können, welches Gerät ich nun am Ende behalte. Ein Tablet lebt nunmal von der Perfektion seines Bildschirms. Und obwohl der M5 Bildschirm Top ist... Sind es halt dennoch "nur" 60 Hz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88 und Leuter
Wirklich guter Erfahrungsbericht!

Nach Studien der Humboldt-Universität kann ein junger Mensch mit sehr gesunden Augen eine Bildwiederholungsfrequenz von 60 Hz gerade noch wahrnehmen. Wenn das bei Dir der Fall ist, warte noch ein paar Jahre, dann Bekommst Du davon nichts mehr mit :D:D:D ....

Was die Bildwiederholungsrate angeht, müsste ich noch ein paar Dinge zu deiner Nachricht ergänzen. Natürlich hast du Recht, dass das Auge selbst 120 Bilder pro Sekunde nicht empfängt. Allerdings spielt es dennoch eine entscheidende Rolle in der Darstellung. Wenn du am PC ein Textdokument oder das Fenster deines "Arbeitsplatzes" sehr langsam verschiebst, wirst du die Schrift bei 60hz noch leicht verschwommen sehen können. Während ein 120Hz Bildschirm oder 144Hz, wie ich es am PC nutze selbst bei deutlich schnellerem Verschieben noch immer eine deutlich schärfere Darstellung bietet. Das ist also wirklich was "fürs Auge". Denn Bewegung sieht viel schärfer aus und die Reaktionszeit, bzw. die Präzision erhöht sich enorm durch 120, bzw. 144Hz. Wir gehen hierbei gerade ein wenig in die Pro-Gaming Richtung. Du wirst keinen High-End Streamer finden, der "von Beruf aus" schnelle First Person Shooter noch auf einem 60 Hz Monitor spielt. Denn hinzukommend zur schärferen Darstellung bei Bewegung - und für mich der größte Vorteil - ist die erhöhten Aiming-Przäzision durch eine viel schnellere Wiederholrate und Reaktion. Du bist viel flexibler und geschickter mit dem Aiming. Zudem: Viele Spiele laufen auf der Frame-Rate, die dein Monitor als Hz-Zahl bietet. Hier umso mehr sind die höheren Hz gleichbedeutend mit höheren Bildern Pro Sekunde Performance (braucht natürlich einen stärkeren Rechner) aber im Endeffekt: Viel bessere Spieler-Skills. Und das lässt sich WIRKLICH so verallgemeinern :-)

Und im Mobilen Gaming-Markt gibt es Playersunknown Battlegrounds für Mobile, sowie Fortnite und Rules of Survival. Schnelle Ego-Shooter also. Und im herkömlichen Gebrauch, wird auch jeder Otto-Normalverbraucher die Flüssigkeit bei Tab-wechsel oder sonst was bemerken können, wenn er beide Gerade (60 Hz und 120Hz Tablet) vor sich liegen hat und bedient.

Nur als kleine Extra-Info am Rand, weil es wirklich ein etwas außergewöhnliches Thema ist, wo viele oft nicht damit rechnen, dass es wirklich eineng großten Unterschied macht.
Ergänzung ()

Frage:
Was mir noch unklar ist... Das Ipad Pro 2018 wird wohl keinen OLED Screen bekommen. Während das 2017er wohl einen hatte mit seinen 120Hz. Bedeutet das, dass das 2018er keine 120Hz haben wird? Oder reden wir hier nur von unterschiedlicher Helligkeit und Blickwinkel, sowie Kratz- und Stoßfestigkeit? Was genau bedeutet dieser Unterschied für mich als Bildschirm-Fetischist im Tablet-Bereich? (Wo ich mich wenig auskenne)

Zuletzt bearbeitet:
Leuter schrieb:
Nach Studien der Humboldt-Universität kann ein junger Mensch mit sehr gesunden Augen eine Bildwiederholungsfrequenz von 60 Hz gerade noch wahrnehmen. Wenn das bei Dir der Fall ist, warte noch ein paar Jahre, dann Bekommst Du davon nichts mehr mit :D:D:D ....
Frage mich, was das für Studien sein sollen....
Ich bin nun 30, und meine Augen sind alles andere als "sehr gesund". Hab ne Brille, und Augen haben durch recht viel Bildschirmzeit gelitten, seit nun knapp 15 Jahren~^^
Aber zwischen 60 Hz und 120 Hz ist der Unterschied für mich wie Tag und Nacht. Das ist um Dimensionen weit weg von "gerade noch so 60 Hz wahrnehmen".
Und das nicht nur am PC zwischen 60 und 120 Hz (gerade auf dem Desktop sehen 60 Hz regelrecht ruckelig aus, und unscharf sobald man ein Fenster bewegt.
Schau dir mal nen 30 fps lock an, und nen 60 fps lock. Genau so ein Unterschied, der zuwischen 60 und 144 ist da fast sogar noch deutlicher.
Sondern auch am iPad Pro seh ich den Unterschied beim scrollen deutlich. Man kann ja die Wiederholrate auf 60 Hz begrenzen im Menü, und seh direkt, dass es deutlich mehr ruckelt (gleichmäßig, aber man sieht beim scrollen die "Sprünge" zwischen den Frames, es ist einfach nicht smooth - iOS hin oder her.

somit: i call bullshit auf diese "studie" ;-) Oder sie wurde falsch durchgeführt, oder unter falschen bedingungen.
Die Aussage ist aber jedenfalls quatsch mit soße - oder trifft auf einen bereich zu, der nichts mit Computer/Tablet Displays zu tun hat. z.B. mit Filmkameras gefilmten videos, die den natürlichen Motion Blur mit aufnehmen. Da kann ich mir vorstellen, dass es ab 60 Hz schwer wird - eben WEGEN dem "Motion Blur". Bei Digitalen Inhalten aber definitiv Unsinn.
Im Computerbildschirm bereich sieht man es sehr deutlich.

Teladi schrieb:
Was mir noch unklar ist... Das Ipad Pro 2018 wird wohl keinen OLED Screen bekommen. Während das 2017er wohl einen hatte mit seinen 120Hz. Bedeutet das, dass das 2018er keine 120Hz haben wird? Oder reden wir hier nur von unterschiedlicher Helligkeit und Blickwinkel, sowie Kratz- und Stoßfestigkeit? Was genau bedeutet dieser Unterschied für mich als Bildschirm-Fetischist im Tablet-Bereich? (Wo ich mich wenig auskenne)
Es gibt kein iPad mit Oled display ;-) Die 120 Hz Displays vom aktuellen Pro sind ganz normale IPS Panel. So wie Apple sie in allem anderen verbaut. Das iPhone X ist bisher das erste und einzige Gerät mit Oled display.

Die künftigen iPad Pros werden selbstverständlich 120 Hz haben, von nun an bis in alle Ewigkeit ;-)
Das war nämlich der grund warum man die Latenz vom Pencil von 49~ ms auf 20 ms reduzieren konnte - und generell wird Apple keinen Rückschritt machen in so einem Punkt.

Was genau meinst du mit den puntken Helligkeit/Blickwinkel, Kratz- und stoßfestigkeit?
Zumindest die letzteren beiden haben nichts mit dem panel zu tun.

Ah. Das war mir nicht klar. Das panel befindet sich also lediglich hinter einer kratzfesten Scheibe oder nicht. Hat also nichts mit der panel Performance zu tun. Verstehe.
Haben die iPad pros denn kratzfestes Glas?
Und ist wirklich kein Release zum 2018er iPad pro bekannt? Frühestens September könnte lediglich die nächste Möglichkeit sein Laut meiner recherge.

Ich tippe den Text hier gerade auf einem 2017er 10,5er IPad Pro. Ich möchte das Display einfach nicht missen.

Moderne Smartphone und Tablet Displays haben alle ein gemeinsames Problem: Sie müssen den Spagat zwischen Bruchfestigkeit und Kratzbestänigkeit vollziehen.
Denn wenn Du die Kratzbeständigkeit erhöhst, nimmt die Bruchfestigkeit ab. Den das Glas wird zu steif, um hart zu sein, und bricht dann schneller.
Ich glaube der höchste bisher eingesetzte Härtegrad ist H9, so genanntes Saphirglas.
Es gibt auch noch Gorilla Glas, das glaub ich bei H7 liegt.
H10 ist übrigens der Wert von Diamanten…

Der größte Feind von Displays ist übrigens weniger der Schlüssel, sondern Sand. Und davon gibt es im Alltag genügend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teladi und cruse
Ich bin auch gerade am überlegen welches iPad ich mir kaufen soll. Das neue iPad 2018 oder das "alte" iPad Pro 2017. Es kostet fast das doppelte aber das Display soll ja doch um einiges besser sein. Vor allem wäre ich gespannt wie sich die 120Hz machen. Hat da noch jemand Erfahrungen gemacht?

War damals auch bei dieser Überlegung, iPad 2018 oder iPad Pro 2017.

Ich hab mich letztendlich für das Pro 2017 entschieden. Der Grund für das Pro waren bei mir der wirklich überragende größere Bildschirm mit 120 Hz, 4 Lautsprecher und vor allem auch die Zukunftssichere hohe Leistung/Performance des iPads, da ich vor habe das Tablet etliche Jahr zu nutzen.

Kommt halt drauf an was dir persönlich wichtig ist, ich bin mit dem Pro 2017 super zufrieden. Das Tablet ist durch sein 120 Hz Display und seine Hardware sowas von flüssig, das mich das nach wie vor jeden Tag begeistert. Hab mein Pro seit Dezember 2017 und würde es zum heutigen Zeitpunkt sofort wieder kaufen. Natürlich ist das Pro auch sehr teuer, mir war es das aber wert.

Zuletzt bearbeitet:
Und release von Pro 2018? Irgendwelche genaueren Informationen als "Nicht vor September 2018"?

Wenn du hier schaust

https://buyersguide.macrumors.com/

Und runter zum IPad Pro gehst steht es auf „don‘t buy „ da die Spatzen einige Änderungen von den Dächern trällern. FaceID, schmalere Ränder etc.

Für mich alles keine Kriterien nicht das 2017er zu nehmen. Klar wird das 2018er noch mal sicher 30% schneller sein, aber das Mehr an Leistung wirst Du zu 99,99% im Alltag nicht mitbekommen.

Darkseth88 schrieb:
Frage mich, was das für Studien sein sollen....
Ich bin nun 30, und meine Augen sind alles andere als "sehr gesund". Hab ne Brille, und Augen haben durch recht viel Bildschirmzeit gelitten, seit nun knapp 15 Jahren~^^
Gelitten hat wohl auch Dein Humor - obwohl die Studien existieren, war der Kommentar nur ein Scherz (erkennbar an den 3 grinsenden Smileys).

Darkseth88 schrieb:
somit: i call bullshit auf diese "studie" ;-) Oder sie wurde falsch durchgeführt
Klar - was einem nicht paßt, wird angezweifelt oder in den Dreck gezogen.

Leuter schrieb:
Gelitten hat wohl auch Dein Humor - obwohl die Studien existieren, war der Kommentar nur ein Scherz (erkennbar an den 3 grinsenden Smileys).
Es könnte auch nur der letzte Satz mit dem "nichts mehr von mitbekommen" scherzhaft gemeint sein, während du trotzdem glaubst, mehr als 60 Hz kann man in der Regel nicht wahrnehmen. Und das empfand ich bei deinem Kommentar als zutreffender.

Vielleicht hat auch noch deine Fähigkeit dich zu artikulieren (oder deine nicht vorhandene Fähigkeit, nicht sofort Persönlich zu werden?) mehr gelitten, als meine Augen, oder mein Humor?
Vielleicht könnte deine Universität ja mal eine Studie darüber machen. :D:D:D <--- Smilies genug?

Leuter schrieb:
Klar - was einem nicht paßt, wird angezweifelt oder in den Dreck gezogen.
Nein, was faktisch falsch/Schwachsinn ist, wird angezweifelt oder in den Dreck gezogen.
Oder zumindest deren "Testmethoden", über die ich nichts weiß (wie, welche Aspekte, welche Konditionen, und so weiter. So simpel sind Studien nicht).

Ich brauche keine Studie, um den Unterschied sofort und blind zu erkennen, bzw zu wissen, dass diese Aussage zumindest auf PC-Monitore/Displays so nicht stimmt.
Und so ziemlich jeder 120/144 Hz Nutzer genau so wenig. Da reicht es, wenn ich einfach nur meine nicht so jungen gesunden Augen aufmache, und auf meinen Monitor / mein iPad gucke, und irgendwo scrolle.

knoxxi schrieb:
Wenn du hier schaust

https://buyersguide.macrumors.com/

Und runter zum IPad Pro gehst steht es auf „don‘t buy „ da die Spatzen einige Änderungen von den Dächern trällern. FaceID, schmalere Ränder etc.
Ich verstehe nicht, warum beim 10.5" steht "don't buy, new one is coming" in Rot, aber beim 12.9" steht "nearing end of cycle" blabla... Beide geräte kamen exakt zur selben sekunde auf den Markt, und haben bis auf die Größe sonst die gleichen technischen Daten O.o
Würde da nicht viel drauf geben. Wenn, werden eh beide gleichzeitig upgegradet ^^

Teladi schrieb:
Ah. Das war mir nicht klar. Das panel befindet sich also lediglich hinter einer kratzfesten Scheibe oder nicht. Hat also nichts mit der panel Performance zu tun. Verstehe.
Haben die iPad pros denn kratzfestes Glas?
Und ist wirklich kein Release zum 2018er iPad pro bekannt? Frühestens September könnte lediglich die nächste Möglichkeit sein Laut meiner recherge.
Wohl nicht: https://discussions.apple.com/thread/7963690
Also nicht bekannt. Irgendeine form von Schutz wird mit sicherheit drauf sein, was EXAKT ist aber wohl nicht bekannt.
Irgendwie Kratzresistent MÜSSEN sie es ja machen, wenn sie das Produkt schon so herstellen mit dem Plan, dass leute mit der spitze vom Apple Pencil ständig drüber reiben ^^

Und ja, das Glas ist lediglich der Schutz des Panels drunter.

Wie gesagt, Gerüchte häufen sich, und zum iPhone event ist es wahrscheinlich. 100% bestätigt wird es erst am Event, Apple bestätigt im vorfeld da in der Regel nix ^^

Rou schrieb:
Ich bin auch gerade am überlegen welches iPad ich mir kaufen soll. Das neue iPad 2018 oder das "alte" iPad Pro 2017. Es kostet fast das doppelte aber das Display soll ja doch um einiges besser sein. Vor allem wäre ich gespannt wie sich die 120Hz machen. Hat da noch jemand Erfahrungen gemacht?
Jo, ein traum. Hatte damals im Apple store mal beide angeschaut, iPad Pro 10.5" und iPad 2018. Nur durch den Homescreen scrollen merkt man das, das iPad 2018 ruckelt da deutlich mehr. Bzw man merkt, dass es mit halb so vielen fps läuft.
Die 120 Hz sind da deutlich smoother und schärfer während der bewegung. In allen apps, im Browser, im Homescreen, etc.
Diese höhere Bildwiederholrate gibt dir auch die "Illusion", dass das gerät flüssiger läuft, bzw eine höhere Alltagsperformance hat.
Ich vermute aber auch, die 120 Hz bleiben nichts besonderes. Du gewöhnst dich dran, und empfindest diese smoothness als normal. Wenn du dann auf 60 Hz zurück gehst, stört dich das eher ^^ (Dennoch, wirst du den Unterschied immer sehen können, aber 120 Hz werden dann eben dein künftiger normaler Erwartungs-standard.
Dazu nicht vergessen, das Display ist auch um 20% größer (10.5" statt 9.7", und die tun dem Teil echt gut), es ist Laminiert, die Oberfläche ist deutlich reflexionsärmer (wodurch die Helligkeit eher niedriger bleiben kann -> mehr Akkulaufzeit. Hatte die letzten 3 Tage z.B. insgesamt fast 14 stunden Nutzungszeit mit Notability hauptsächlich, hatte noch 15% Akku übrig), und das Display kann notfalls auch heller - und es unterstützt True Tone. Wenn man das nutzen will.

4gb Ram statt 2gb kann man auch merken wenn man mehrere Apps gleichzeitig nutzt.
4 Lautsprecher statt 2 (bzw, auf beiden seiten,s tatt nur auf einer) tun dem Gerät auch gut, wenn man Videos schaut.

Dünner, und teils deutlich besere kamera - gerade in der Front soll die im Budget-iPad mies sein - die Hauptkamera ist nochmals besser. Auch wenn man die wohl hauptsächlich für Dokumente nutzen will^^ Tu ich zum Beispiel so.

Alles summiert sich am Ende, und ich hab es bisher nicht bereut, dass ich zum 10.5"er gegriffen hab - im Gegenteil, ich wünsche mir während dem Arbeiten/schreiben sogar öfter das 12.9"er ^^ Beim Mitschreiben kann es kaum groß genug sein :x
Ich denke, wenn ich künftig noch mit sowas arbeite, wird das nächste wohl das 12.9"er (welches dann wohl dank all-screen-front kaum größer werden dürfte).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie ein Apple-Produkt geholt. Bisher fand ich die Freiheit in Android immer sehr gut. Wie eingeschränkt bin ich im Alltag mit Apple gegenüber Android. Viele Apps wird es dort nicht so geben, wie ich sie kenne, oder? Wie ist das mit Musik? Kann ich einfach meine Musik von meiner SD Card normal abspielen oder muss die irgendwie Lizensiert / gekauft sein um in ITunes or eben gehört werden zu können? I-Zeug ist halt echt komplettes Neuland für mich.

Hab zum Beispiel GTA San Andreas und Worms Armageddon, sowie Minecraft aus dem Google Play Store. Gibt es den auch bei iOS, sodass ich die Sachen dort auch spielen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für euren Input. Werde mir das Pro 2017 kaufen. Das Pro 2018 ist mir einfach zu weit entfernt. Ich brauche jetzt ein Tablet und kaufe lieber gleich was Ordentliches.

Teladi schrieb:
Ich habe noch nie ein Apple-Produkt geholt. Bisher fand ich die Freiheit in Android immer sehr gut. Wie eingeschränkt bin ich im Alltag mit Apple gegenüber Android. Viele Apps wird es dort nicht so geben, wie ich sie kenne, oder? Wie ist das mit Musik? Kann ich einfach meine Musik von meiner SD Card normal abspielen oder muss die irgendwie Lizensiert / gekauft sein um in ITunes or eben gehört werden zu können? I-Zeug ist halt echt komplettes Neuland für mich.

Hab zum Beispiel GTA San Andreas und Worms Armageddon, sowie Minecraft aus dem Google Play Store. Gibt es den auch bei iOS, sodass ich die Sachen dort auch spielen kann?

Kommt drauf an, welche Apps du denn so meinst. SD Card slot gibt es bei Apple ja nicht ^^
Wenn du die Musik schon hast, müsstest du Apps runterladen, die MP3 abspielen können. Für iTunes müssen die konvertiert werden, die kannst du aber so eigenhändig adden, und dann damit aufs iPad laden).
Sonst z.B. mit Apps wie VLC, wo du über iTunes die MP3 dateien OHNE Konvertieren innerhalb der VLC App über iTunes rüber transferierst.
so hab ich z.B. einige Filme auf dem iPad im .MKV Format inklusive mehrerer Tonspuren / Untertitelspuren direkt in der Datei.
Musik sollte so auch gehen - bzw andere Apps, aber ich hab da noch keine probiert. Evtl klappt der? https://itunes.apple.com/de/app/playerxtreme-media-player-pro/id440488550?mt=8

Nur Lizensierte.. naja, wenn du die Musik separat im iTunes store kaufst, dann ist sie ja lizensiert. Aber meines wissens nach kannst du auch eigene einfach so konvertieren und hinzufügen.

Oder man steigt auf Spotify um :P

Games gibt es. Vermutlich sogar deutlich mehr als auf Android ^^
GTA San Andreas natürlich, Worms 2: Armageddon, Worms 3, Minecraft gibt es alles.
Aber die wirst wohl neu kaufen müssen, weil das ja ne ganz andere Plattform ist - und spielstände dürften auch nicht übertragbar sein.

Ich sollte das iPad Pro näcjste Woche Mittwoch oder Donnerstag bekommen, dann kann ich dir gerne berichten was es alles gibt und was nicht, falls das füe dich noch von Interesse ist.

Zurück
Oben