Suche Stereo Anlage ca. 1000€

ich würde als verstärker den onkyo 9555 nehmen, der hat zwar keine USB eingänge oder UKW aber dafür ist er hammer, und schluckt weil er digital ist nur 100 watt

diesen verstärker kriegt man für 400 euro und er liegt in der Spitzenklasse

Zur Soundkarte .....
Würde lieber eine X-Fi Titanium Fatality oder ne ASUS Xonar nehmen !
Der Support und das Handling ist einfach besser !

Restliche Komponenten kenne ich mich nicht so aus =)

Gerade die X-Fi karten sind für den Stereobetrieb nicht sehr geeignet.
ASUS, ESI, Audiotrak und AuzenTech sind da besser geiegnet.
Fürs Spielen ist X-Fi optimal. ASUS würde ich am ehesten für 5.1 nutzen.

lolzi schrieb:
Zur Soundkarte .....
Würde lieber eine X-Fi Titanium Fatality oder ne ASUS Xonar nehmen !
Der Support und das Handling ist einfach besser !

Restliche Komponenten kenne ich mich nicht so aus =)

Wenns darum geht den PC an die Anlage anzuschließen, versaut man sich mit soeiner Karte den Klang!
Durfte beim wechsel von einer x-fi auf eine ESI Julia dabei sein. Ist schon was anderes ;)

Ein PC wird nicht angeschlossen, und wenn, dann nur um ein Internetradio oder sonstigstes drüber abzuspielen.

Der Kollege hat eh nur ein Laptop.

gruß

Es wäre interessant zu wissen was für ein Fernseher verwendet wird.
Wenn er USB hat und Cinchout kann man sich den USB-port am CD-Player
sparen (Mediaplayer im Fernseher vorrausgesetzt). Da der Stereobetrieb
üblicherweise analog ist und laut deiner Angabe quasi fast nur Musik gehört
wird sind digitale anschlüsse doch theoretisch überflüssig. Oder für was
sollten diese explizit genutzt werden?

Ich würde dir als Verstärker mit USB eingang den Vincent SV-400 Stereo Vollverstärker mit USB empfehlen!
Den Rest würde ich versuchen gebraucht aufzutreiben, da High-End Geräte nach Jahren immer noch sehr gute Klangqualität haben.
Ein bekannter von mir hat den Verstärker mit dem dazupassendem CD Player und dem Tuner. Dazu hat er die B&W CM8 Stand boxen.
Ich selber bin kein Audio Freak, aber klang haut einem um!!! ich glaube das alles zusammen ca. 3500 Eur gekostet hat. Gebraucht kann man da bestimmt in deinem Budget bleiben.

@50cial...

er hat nen Philip 42pfl 7605 mit USB Anschluß und der Möglichkeit darüber Musik abzuspielen. Wäre im Notfall natürlich auch machbar, nur immer den TV mit laufen lassen ist ja nicht gerade ideal.

gruß

5OCIAL_5Y5T3M schrieb:
Gerade die X-Fi karten sind für den Stereobetrieb nicht sehr geeignet.
ASUS, ESI, Audiotrak und AuzenTech sind da besser geiegnet.
Fürs Spielen ist X-Fi optimal. ASUS würde ich am ehesten für 5.1 nutzen.

Er spielt doch eh digital zu. Warum sollte er die bescheidenen Ausgänge einer Soundkarte nutzen.
S/pdif durchschleifen und gut ist, den Rest macht der AVR/StereoAmp

Benzer schrieb:
@Lipix:
Mit dem beschränkem Budget und den Anforderungen ist nicht viel mehr drin... will man allen Punkten gerecht werden kann es nur ein AVR werden.

Seh ich eigentlich nicht so.
StereoAmp mit Tuner, USB etc. 300-400€ z.B. der genannte Onkyo 8050
CD Spieler 50-100€, ich würde allerdings einfach den regulären BD Player nutzen. Macht bei digitaler zuspielung keinen Unterschied.
StandLS 600€

Also man sollte mit 900-1100€ gut hinkommen.
Für 600€ bekommt man ja auch gute Lautsprecher wenn man mit Furnier leben kann.
Die bereits erwähnte nuBox 481 wäre da ne sehr gute Wahl, später noch ggf. ein ATM dazu.

Der Onkyo 8050 ist leider noch nirgends lieferbar und der Vincent ist einfach zu teuer. Gebraucht kommt für den Kollegen nicht in Frage.

Digitale Eingänge sind, wenn ich mir das recht überlege, gar nicht nötig. Nur USB wäre fein. so gesehen wäre der Onkyo perfekt.

einen AV-reciever habe ich mir auch schon überelgt, damit wäre im Preisrahmen alles möglich. Doch sollen diese im Stereobetrieb gegenüber reinen stereoverstärkern tonal das nachsehen haben.
Falsch, es gibt keine Klangunterschiede mehr zwischen Verstärkern. Ein 20€ Lepai Chinaböller leistet bis auf entsprechend magere Pegel die gleiche Soundqualität wie ein 10.000€ Amp von Vincent. Messtechnisch sind übrigens beide Signale auch nahezu identisch, in Blindtests konnte dementsprechend auch kein Unterschied festgestellt werden.
http://www.hififorum.at/forum/showthread.php?t=4482
Zu den technischen Hintergründen empfiehlt sich außerdem das hier:
http://www.elektronikinfo.de/audio/verstaerker.htm
Echte Unterschiede gibts erst mit Röhrenverstärkern, was aber lediglich daran liegt, dass diese den Klang schönfärben, also streng genommen verfälschen.
Da CDs digitale Tonträger sind gibt es auch keinen klanglichen Unterschied zwischen einem 20€ PC-Laufwerk und einem 2.000€ CD-Player mit Antivibration etc.
Nimm also bei der Elektronik das günstigste, was alle benötigten Features hat und investiere lieber mehr in die LS, die natürlich vorher probegehört werden sollten!

4badd0n schrieb:
Ein 20€ Lepai Chinaböller leistet bis auf entsprechend magere Pegel die gleiche Soundqualität wie ein 10.000€ Amp von Vincent.

Ich kenn genügend Leute die im Blindtest weder Lautsprecher, noch Verstärker oder Subwoofer unterscheiden können.
Wer aber behauptet das man zwischen Verstärker keinen Unterschied hört ist gelinde gesagt Taub oder hat einfach keine Hörerfahrung.
Ich red hier auch nicht davon einen Denon 1911 von einem 1611 zu unterscheiden.
Aber bei vernünftigen Lautsprechern merkt man doch die Unterschied zwischen einem 250€ AVR und einer 1000€ Stereo Kombi bzw. einem AVR-Boliden.
Vielleicht nicht im ersten Moment, aber mit der Spieldauer über Stunden ändert sich das, da werden vorallem kleine AVR recht schnell "nervig".

Ich betreib bei mir einen SR875 und hatte in den letzten 2 Jahren bestimmt 4-5 andere AVR zum testen hier. Ich merk sogar im Nebenraum wenn andere Geräte spielen (wohlgemerkt ohne EQ).
Diese Unterschiede merkt man aber auch nur wenn man lange hört und die Geräte vertraut sind.

PS:
Der Test ist in meinen augen auch irreführend, da dein "20€ Lepai Chinaböller" bestenfalls geringe Zimmerlautstärke schafft. Wie will man da einen Qaulitätsvergleich abhalten?
Pegel wurde natürlich auch keiner angegeben. (zumindest nicht auf der ersten Seite)

Wer natürlich Musik gerne mit 60dB hört der kann sich eh kaufen was er will.

Bei den CD-Player und digitaler Zuspieler geb ich dir vollkommen recht. Da sollte man günstig zugreifen und nur eine solide Basisqualität kaufen.

Lipix schrieb:
Bei den CD-Player und digitaler Zuspieler geb ich dir vollkommen recht. Da sollte man günstig zugreifen und nur eine solide Basisqualität kaufen.

Stimmt, solange man digital verbindet und den DAC des Receivers verwendet. Ansonsten sollte man auch beim CD-Player nicht zum günstigsten Modell greifen.

Soll "digitaler Zuspielung" heissen ;)
Unter Basisqualität versteh ich auch nicht den billigsten. Paar Euro sollte man schon in die Hand nehmen, es bringt ja auch nichts wenn das Laufwerk klappert, die Einlesezeit 80Sekunden beträgt und die Fernbedienung erst nach 3 Sekunden reagiert ;)

spricht etwas gegen den Yamaha R-S500?

Den gebe es bei Amazon in der gewünschten Farbe für 250€

gruß

den kannste auch nehmen , fuer den preis:)

Prima, dann wirds auf der Elektroseite der Yahama R-S500 und der CD-300 von Yamaha, wären zusammen kanpp 460€.

Dann bleiben noch 500-700€ für die Boxen, da ist guter Spielraum.

Ich werde dem Kollegen die Canton GLE 490.2, Canton Chrono 507 DC, Klipsch 62 und 82.

Sonst Boxenvorschläge die in die engere Auswahl sollen?

Und schon mal danke für die Hilfe.

gruß

Zurück
Oben