Suche Stereokopfhörer zum gamen

SLanKi

Lt. Junior Grade
Einen schönen guten Abend,

ich habe mir vor kurzem ein neues Gaming Setup gegönnt und suche nun zum Schluss noch ein nettes Stereoheadset zum zocken.

1. Für welche Anforderung? (Gaming//Destiny 2, Monster Hunter World, diverse Kampagnenspiele (Skyrim, Fallout 4, Witcher 3 etc.)
2. Art der Kopfhörer? (OverEar, geschlossen oder offen ist mir nicht wichtig)
3. Preisvorstellung? 100-150€ (wenn es DAS Headset für 200€ gibt wäre ich auch bereit, soviel auszugeben)
4. Besonderheiten? (Schön wäre ein abnehmbares Mikrofon, sowie Headsetkabel, sodass ich das Headset nicht immer gleich komplett einschicken muss, sollte ein Kabelbruch vorliegen)

Mit freundlichen Grüßen
SLanKi

JohnVescoya schrieb:
https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm

Da ist nichts mit einschicken, das ist beste Qualität und du kriegst Ersatzteile für 30 Jahre zum reparieren.

Mikrofon dann ein separates als Standmikro oder zum anklipsen.

Damit bist du qualitativ 1000 Level über dem Gaming Headset Bullshit.

Vielen Dank für deinen Vorschlag. Mit Gaming Headset war nicht gemeint, ein Headset mit RGB, oder wo Gaming auf der Verpackung stehen muss, sondern einfach wie gesagt, für entspanntes Spielen.

JohnVescoya schrieb:
https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm

Da ist nichts mit einschicken, das ist beste Qualität und du kriegst Ersatzteile für 30 Jahre zum reparieren.

Mikrofon dann ein separates als Standmikro oder zum anklipsen.

Damit bist du qualitativ 1000 Level über dem Gaming Headset Bullshit.
Das ist das beste Headset das es zu dem Preis gibt. Kauf dir das auf jeden Fall dann noch mit einem Mikro dazu

Für den top Sound darf es dann vll auch noch ein externer DAC / KHV sein, statt die bullshittigen Internen Soundkarten zu verwenden. Hier ein gutes Modell der Einstiegsklasse:

https://www.amazon.de/dp/B07T2YZCMX...eizhals10-21&ascsubtag=ji8RQ1zebMYYZwP8w7QRHg
Ergänzung ()

SLanKi schrieb:
Vielen Dank für deinen Vorschlag. Mit Gaming Headset war nicht gemeint, ein Headset mit RGB, oder wo Gaming auf der Verpackung stehen muss, sondern einfach wie gesagt, für entspannte Spielen.

Schon klar. Viele "Gaming" Headsets haben aber z.B. fest verbaute Mikros. Oder einen eigenen DAC und werden per USB angeschlossen. Oder sind miserabel abgestimmt und rein auf Bass getrimmt. Das sind meist völlige Mistlösungen im Vergleich zu einem Beyerdynamic Kopfhörer + DAC + separatem Mikro.

JohnVescoya schrieb:
Für den top Sound darf es dann vll auch noch ein externer DAC / KHV sein, statt die bullshittigen Internen Soundkarten zu verwenden. Hier ein gutes Modell der Einstiegsklasse:

https://www.amazon.de/dp/B07T2YZCMX...eizhals10-21&ascsubtag=ji8RQ1zebMYYZwP8w7QRHg
Ergänzung ()

Schon klar. Viele "Gaming" Headsets haben aber z.B. fest verbaute Mikros. Oder einen eigenen DAC und werden per USB angeschlossen. Oder sind miserabel abgestimmt und rein auf Bass getrimmt. Das sind meist völlige Mistlösungen im Vergleich zu einem Beyerdynamic Kopfhörer + DAC + separatem Mikro.

Vielen Dank, werde mir sowohl Headset und DAC mal genauer angucken und dann bestellen :). Das Headset wird es aber aufjedenfall werden.

Was wohl auch immer eine Empfehlung wert ist, wären AKG Q701 und K701. Ein Buchstabe Unterschied, aber doch ein ziemlicher Unterschied im Klang. Beide sind noch einmal eine Stufe feiner als die DT990, aber auch zickiger, was die Ansteuerung angeht. Dennoch ist vor Allem der Q701 der, den ich persönlich dem DT990(pro) derzeit vorziehe.

Philips shp9500 mit nem v-moda boommic (3,5mm).

Wenn du noch nen dac/amp bzw Soundkarte willst dann soundblaster x g5/g6.

Wenn es geschlossen sein soll cooler Master mh751/752.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TPZ
ChotHoclate schrieb:
Philips shp9500 mit nem v-moda boommic (3,5mm).

Der Philips Fidelio x2hr wird gerade bei Amazon für 139€ verscherbelt, wäre vielleicht auch eine Option mit dem o.g. Mikro.

• Gefällt mir
Reaktionen: TPZ und JackA
Danke dafür @matraj63 !!!

Der X2 hat nach ner Weile gejuckt und wurde deshalb wieder verkauft.
Der X2HR mit anderen Materialien wird für den Kurs direkt ausprobiert.
Fand den Sound Klasse, wenn der nicht kratzt wird das ne top Ergänzung.

• Gefällt mir
Reaktionen: matraj63
Ich habe den auch direkt bestellt. Bei dem Preis bin ich einfach schwach geworden😁

Edit: Und just ist er angekommen, habe gerade ein breites Grinsen im Gesicht:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben