Suche: Subnotebook mit guter Preis/Leistung

Tassenbefüller

Cadet 2nd Year
Moin!
Ich suche ein relativ leichtes Subnotebook für das IT-Studium an der FH.

Budget: 800€

Anwendung:
Office, Programmieren, eventuell VM's laufen lassen.
Ich werde aufjedenfall viele Tasks offen haben. Also ruhig satt RAM.

SSD: ja
Festplattengröße: 128 - 256 GB
Laufwerk: ziemlich unwichtig für mich. Tut nicht weh wenn es da ist, tut nicht weh wenn es nicht da ist. Zu Gunsten der Mobilität kann es also ruhig wegfallen.

Displaygröße: 12-14“
Auflösung: Gerne Full-HD. Beim Display bin ich aber Kompromissfähig.
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: 6h +
Betriebssystem: Windows 7/8/8.1/10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Gerne Aluminium. Doch auch da bin ich zu Kompromissen bereit. Möglichst nicht anfällig gegenüber Fingerabdrücken.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Tastaturbeleuchtung wäre nice-to-have.
Studentenrabatt könnte man noch mitnehmen.
Das Gerät sollte nicht mehr als 2kg wiegen (inkl. Akku, exkl. Peripherie wie NT)
CPU sollte min. ein Intel Core I-5 der 4. Generation sein.
4 GB RAM mindestens, 8 GB RAM wären gut. Alles darüber natürlich besser.
Auf eine dedizierte GPU kann verzichtet wären.

Leide finde ich in dem Bereich nichts, was meinen Anforderungen genügt. Das XPS 13 wäre perfekt, ist mir aber leider zu teuer. Momentan tendiere ich zum Asus UX303LA-RO467H. Da muss ich aber einige Kompromisse eingehen.

Danke schonmal,
Viele Grüße

Acer Aspire V3-371-5215 Intel Core i5-5257U

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+v3+371+5215/eqsqid/65795032-4537-44cf-985c-b7d8232f099e

Hat im grunde alles das was du willst.
Ist allerdings ohne OS, allerdings solltest du als IT-Student von der FH/Uni Win7/8/10 kostenlos bekommen, da die meisten FH/Uni's an das MS Programm teilnehmen.
Und wenn nicht, es liegt preislich sogar unter 700€, also hast du mit deinem Budget noch ein gutes Polster.

Ich selber habe in meinem Studium auch Jahrelang ein 13,3" Acer Timeline Subnotebook benutzt und war damit sehr zufrieden. Hielt bei mir sogar über 8 Stunden durch, brauchte nichtmal ein NT mitnehmen und durch die flache und kleine Größe, passte es wie ein Block in jede Tasche.

Bei dem Acer gefiel mir das Gehäuse und die Verarbeitung vom Touchpad nicht(soll es wohl des öfteren Probleme mit geben, da ich es wohl öfters im Zug nutzen werde - absolutes No-Go). Hat leider auch nur 4 GB RAM. Ich werde mir das Gerät aber nochmal genauer anschauen. Danke erstmal!

Speicher ist aufrüstbar bis 16GB, zumal Speicher nicht viel kostet. Wäre in deinem Budget also auch noch drin.

Ich mag Touchpads allgemein nicht. Hatte immer eine kleine mini mobile Funkmaus dabei gehabt ^^.

Hi,

Hier mal eine Kleine Auswahl: http://geizhals.de/?cmp=1259731&cmp=1129914&cmp=1308275&cmp=1135989#xf_top

Ich persönlich würde entweder das Latidude aus dem Hause Dell nehmen oder das E31-70 von Lenovo.

Beide Hersteller bieten meineswissens nach Studentenprogramme an oder du schaust bei Notebooksbilliger.de die Bieteten stellenweise von Hendlerseite aus zusätzliche Studenten konditionen an.

Bezüglich Studentenprogramm kannst du auch bei Schenker mal nachschauen was die momentan im Programmhaben.

Hallo zusammen!

@JpG Schenker? Noch nie was von gehört. Schaue mir die Marke erstmal an. Das Lenovo L450 ist mir ein bisschen zu klobig.

@DeathSurvivorDE Das ProBook sieht ja gar nicht mal so schlecht aus.

@kimsays Geht mir generell genauso. Im Zug muss man leider im Regelfall auf eine Maus verzichten.

Danke Leute. Ich stöber mich da erstmal durch und melde mich dann nochmal.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte euch noch mitteilen, welches Produkt es geworden ist. Vielleicht hat jemand ähnliche Anforderungen wie ich und wird dadurch fündig:

Lenovo Ideapad u430p ohne Touchscreen. Matter 14" HD Bildschirm.
Intel Core i5 4200U
8 GB RAM
256GB SSD
Intel HD Graphics
Üblichen Schnickschnack, wie: Mikrofon, 720p Webcam, Kartenlesegerät, 2x USB 2.0, 1x USB 3.0, vollwertigen HDMI Anschluss, Bluetooth
Super verarbeitet, Aluminium Gehäuse, beleuchtete Tastatur, 1,9kg. Top Gerät. Bin zufrieden!

Für 599€ (inkl. Studentenrabatt + Betriebssystem Windows 8.1) bei Campuspoint geschossen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben