Tassenbefüller
Cadet 2nd Year
Moin!
Ich suche ein relativ leichtes Subnotebook für das IT-Studium an der FH.
Budget: 800€
Anwendung:
Office, Programmieren, eventuell VM's laufen lassen.
Ich werde aufjedenfall viele Tasks offen haben. Also ruhig satt RAM.
SSD: ja
Festplattengröße: 128 - 256 GB
Laufwerk: ziemlich unwichtig für mich. Tut nicht weh wenn es da ist, tut nicht weh wenn es nicht da ist. Zu Gunsten der Mobilität kann es also ruhig wegfallen.
Displaygröße: 12-14“
Auflösung: Gerne Full-HD. Beim Display bin ich aber Kompromissfähig.
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: 6h +
Betriebssystem: Windows 7/8/8.1/10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Gerne Aluminium. Doch auch da bin ich zu Kompromissen bereit. Möglichst nicht anfällig gegenüber Fingerabdrücken.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Tastaturbeleuchtung wäre nice-to-have.
Studentenrabatt könnte man noch mitnehmen.
Das Gerät sollte nicht mehr als 2kg wiegen (inkl. Akku, exkl. Peripherie wie NT)
CPU sollte min. ein Intel Core I-5 der 4. Generation sein.
4 GB RAM mindestens, 8 GB RAM wären gut. Alles darüber natürlich besser.
Auf eine dedizierte GPU kann verzichtet wären.
Leide finde ich in dem Bereich nichts, was meinen Anforderungen genügt. Das XPS 13 wäre perfekt, ist mir aber leider zu teuer. Momentan tendiere ich zum Asus UX303LA-RO467H. Da muss ich aber einige Kompromisse eingehen.
Danke schonmal,
Viele Grüße
Ich suche ein relativ leichtes Subnotebook für das IT-Studium an der FH.
Budget: 800€
Anwendung:
Office, Programmieren, eventuell VM's laufen lassen.
Ich werde aufjedenfall viele Tasks offen haben. Also ruhig satt RAM.
SSD: ja
Festplattengröße: 128 - 256 GB
Laufwerk: ziemlich unwichtig für mich. Tut nicht weh wenn es da ist, tut nicht weh wenn es nicht da ist. Zu Gunsten der Mobilität kann es also ruhig wegfallen.
Displaygröße: 12-14“
Auflösung: Gerne Full-HD. Beim Display bin ich aber Kompromissfähig.
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: 6h +
Betriebssystem: Windows 7/8/8.1/10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Gerne Aluminium. Doch auch da bin ich zu Kompromissen bereit. Möglichst nicht anfällig gegenüber Fingerabdrücken.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Tastaturbeleuchtung wäre nice-to-have.
Studentenrabatt könnte man noch mitnehmen.
Das Gerät sollte nicht mehr als 2kg wiegen (inkl. Akku, exkl. Peripherie wie NT)
CPU sollte min. ein Intel Core I-5 der 4. Generation sein.
4 GB RAM mindestens, 8 GB RAM wären gut. Alles darüber natürlich besser.
Auf eine dedizierte GPU kann verzichtet wären.
Leide finde ich in dem Bereich nichts, was meinen Anforderungen genügt. Das XPS 13 wäre perfekt, ist mir aber leider zu teuer. Momentan tendiere ich zum Asus UX303LA-RO467H. Da muss ich aber einige Kompromisse eingehen.
Danke schonmal,
Viele Grüße