Hi @ all
ich betreibe meinen Rechner im moment mit einem Sunbeam Netzteil mit einer Leistung von max. 550 Watt. Das Netzteil ist SLI zertifiziert und hat ein Kabelmanagment.
Zudem verfügt es über einen 120 mm Lüfter und einen 80 mm Lüfter.
Das Netzteil hat auch immer meinen Ansprüchen gereicht was Leistung und Lautstärke angeht.
Jetzt habe ich mir aber ein Media Center Gehäuse gekauft und da fällt mir auf das, dass Netzteil beim Spielen doch ganz schön "laut" wird. Also wirklich laut ist es nicht. Aber mich stört es inzwischen da ich einen wirklich leisen Rechner haben möchte. Es Summt bei belastung vor sich hin.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Netzteil. Das sollte aber SUPER SILENT sein!
Ich liste mal meine Komponenten auf damit ihr wisst wie stark es sein muss. Ich hab so an max 450 Watt gedacht.
Core2Duo 6300 @ 3 GHz
4 GB Ram
500 GB HDD
Radeon x1950Pro 512 MB
Gigabyte P965 DS3P
DVD-Brenner
in der nächsten Zeit kommt wahrscheinlich noch eine neue Grafikkarte dazu.
Ich hab an eine ATI X3850 bzw X3870 oder aber an eine Geforce 8800GT gedacht.
Und eine neue Soundkarte ala X-Fi wird sich wahrscheinlich auch noch dazu gesellen.
Ich denke max 450 Watt sollten reichen.
Welche Netzteile sind wirklich Super Silent?
BeQuiet?
Was habt ihr für Erfahrungswerte und was würde ihr mir empfehlen?
ich betreibe meinen Rechner im moment mit einem Sunbeam Netzteil mit einer Leistung von max. 550 Watt. Das Netzteil ist SLI zertifiziert und hat ein Kabelmanagment.
Zudem verfügt es über einen 120 mm Lüfter und einen 80 mm Lüfter.
Das Netzteil hat auch immer meinen Ansprüchen gereicht was Leistung und Lautstärke angeht.
Jetzt habe ich mir aber ein Media Center Gehäuse gekauft und da fällt mir auf das, dass Netzteil beim Spielen doch ganz schön "laut" wird. Also wirklich laut ist es nicht. Aber mich stört es inzwischen da ich einen wirklich leisen Rechner haben möchte. Es Summt bei belastung vor sich hin.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Netzteil. Das sollte aber SUPER SILENT sein!
Ich liste mal meine Komponenten auf damit ihr wisst wie stark es sein muss. Ich hab so an max 450 Watt gedacht.
Core2Duo 6300 @ 3 GHz
4 GB Ram
500 GB HDD
Radeon x1950Pro 512 MB
Gigabyte P965 DS3P
DVD-Brenner
in der nächsten Zeit kommt wahrscheinlich noch eine neue Grafikkarte dazu.
Ich hab an eine ATI X3850 bzw X3870 oder aber an eine Geforce 8800GT gedacht.
Und eine neue Soundkarte ala X-Fi wird sich wahrscheinlich auch noch dazu gesellen.
Ich denke max 450 Watt sollten reichen.
Welche Netzteile sind wirklich Super Silent?
BeQuiet?
Was habt ihr für Erfahrungswerte und was würde ihr mir empfehlen?