Suche System für Videoschnitt

• Ersteller Ersteller CodePoet
  • Erstellt am Erstellt am
Klar, man kann auch noch beim Gehäuse 50€ und beim Kühler 30€ sparen, aber wenn mann kann warum sollte man nicht auch das NT mit 80plus Gold, passiv und von der Topmarke nehmen.

Dann würde ich eher das Corsair AX 650 oder das was ich mit vor 2 Tagen gekauft habe das Corsair AX 750W kaufen.

Hatte bei MF 125,xx€ gezahlt.

- Top Marke
- Modular
- Semi-Passiv (ab 20% Last soll der Lüfter erst angehen und ist bis 65% Last unhörbar)
- Starke 12V Schiene
- Da Last nicht über 40% rausgeht unhörbar und Kühl
- Effiziens fast durchgehend (ab 25% Last) immer über 90%

Bin sau zufrieden !

Alles über 500W wäre bei meiner Zusammenstellung aber sehr übertrieben.

Ey Leute Budget ist da und wenns später mal ein anderes Programm geben soll oder x264 nun auch durch die GPU berechnet werden kann und er das Budget hat, wieso sollte er dann nicht gleich ne gescheite Graka nehmen?
weil er dann kein quicksync nutzen kann und weil dass dann vermutlich sowieso jede gtx 580 gnadenlos verbläst. warum also geld für eine teure, stromfressende und laute grafikkarte ausgeben wenn der prozessor die gleiche arbeit wesentlich schneller erledigen kann?
i2600 und dann kein K und ein H Board........ *kotz* gleich lieber sich alle Möglichkeiten offen halten
von übertakten war nirgends die rede und ich würde mir das schon überlegen ob ich ca. 50€ aufpreis zahle um etwas zu können was ich sowieso nicht will.

Zuletzt bearbeitet:
ich ca. 50€ aufpreis zahle um etwas zu können was ich sowieso nicht will.

Das weiß man eben nicht, vllt will er das nach 1-2 Jahren und dann? Extra einen k nachzukaufen wäre nach 2 Jahren schon bissle do**

Wenns Geld da ist würde ich sicherheitshalber das jetzt machen. Denke da kommst auf die 70€ auch nicht mehr an.

Reicht die Performance iwann nciht mehr -> kann er OC und hat damit dann vllt noch 1 Jahr Ruhe. Somit würde er beim nächsten HW Wechsel eventuell auf eine ganz neuere CPU Architektur/Generation zurückgreifen können und zieht den HW Wechsel dadurch in die Länge.

Aber mir egal, soll er amchen was er am Besten hält :)

Hab da mal was gebastelt:
http://gh.de/?cat=WL-167123 Macht gut 1100€ und lässt keine Wünsche offen!

1 x Intel Core i7-2600, 4x 3.40GHz, boxed // Da Übertakten nicht gewünscht kein K.
1 x Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 // Kompatibel zur nächsten Prozessorgeneration (Ivy-Bridge); Firewire + USB3
2 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 // 16GB Speicher
1 x Scythe Ninja 3 // boxed-Kühler zu laut
1 x OCZ Vertex 3 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (VTX3-25SAT3-120G) // SSD für System + Programme
2 x Samsung Spinpoint F3R 1000GB, SATA II (HE103SJ) // 1x Lesen + 1x Speichern für schnelles Encoden
2 x Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) // Datengrab im Raid 1 für Datensicherheit
1 x LiteOn iHBS112 schwarz, SATA, bulk (-37) // Blueray Brenner
1 x FSP Fortron/Source Aurum Gold 400W, ATX 2.3 (AU-400) // 80plus GOLD Zertifikat
1 x Lian Li PC-7B plus schwarz // schickes Gehäuse
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) // extra leise Gehäuselüfter

Keine dedizierte Grafikkarte, da x264 nicht von CUDA/ATI Stream beschleunigt wird! Lass dir keine Quadro für mehrere Hundert Euro aufschwatzen. Die bringt dir was für CAD Anwendungen aber nicht für Videoschnitt!

Matiz58 hat ne gute Zusammenstellung gemacht. Würde aber aus Sicherheitsgründen minds. das 450 Watt Model von FSP Aurum Gold nehmen.

Falls mal ne Graka dazukommen sollte...

Sonst gut überdacht

ich sehe nicht den vorteil gegenüber meiner zusammenstellung und das zusätzliche raid 1 mach meiner meinung nach keinen sinn, das 400w netzteil ist allerdings sicher mehr als ausreichend.

Zurück
Oben