Suche Tablet für schule

Red-Bull1980

Cadet 4th Year
moin

mein Sohn braucht ein tablett für die schule/zu hause.... Butgeld bis max 550 Euro

Sollte mit stift..... und wenn es geht mit Tastatur

Wäre über ein paar vorschläge bzw erfahrung erfreut

Thx schonmal

• Gefällt mir
Reaktionen: Gimpelgrauser
Normales iPad, dazu eine Bluetooth Tastatur und den Stift (1. Generation). Müsste preislich ausgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007, YY247, Roesi und 4 andere
Eigentlich gibt es da nur noch 2 Player im Bereich Schule Apple iPad oder Samsung Galaxy Tab.

Und wenn es ins Budget passt, dann versucht man Android auf dem Tablet auf jeden Fall zu vermeiden. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007, YY247, Fujiyama und 2 andere
also eher apple?

Loopman schrieb:
Und wenn es ins Budget passt, dann versucht man Android auf dem Tablet auf jeden Fall zu vermeiden. ;)
Das gilt für mich zwar genau anders herum, aber jeder wie er/sie will und wie es zum eigenen Anspruch passt.

Wenn das Tablet nur als PDF-Anzeigegerät und als Notizblock-Ersatz genutzt werden soll (z.B. keine Vorgabe von der Schule), dann dürfte ein iPad am Besten geeignet sein. Da kann der Nachwuchs am Wenigsten selber mit (kaputt) machen.

Loopman schrieb:
Warum das?

Beim Apple Gerät muss es übrigens kein original Pencil sein, auch die Nachbauten für 1/2 bzw 1/3 des Preises sind idr. gleichwertig.

Loopman schrieb:
Weil Android kein Tablet kann...
Sorry, aber das ist kein plausibler Argument, zumindest für mich nicht. Etwas mehr musst du schon erklären wo deiner Meinung nach der Nachteil bei Android liegt im Vergleich zu iOS.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
G-Red schrieb:
Sorry, aber das ist kein plausibler Argument, zumindest für mich nicht. Etwas mehr musst du schon erklären wo deiner Meinung nach der Nachteil bei Android liegt im Vergleich zu iOS.
Das Problem liegt bei den Apps.
Es gibt kaum sauber umgesetzte Apps für die Tablets.
Oft nur schlampig umgesetzt und sehr oft nur die Smartphone-App hoch gezoomt.

Für iOS gibt es hier erheblich besser Optionen, weil die Hersteller hier aber auch Geld verdienen können, was mit speziellen Android-Tablet-Apps oft halt nicht möglich ist.

Tenferenzu schrieb:
Den Stift könnte man sich noch ankucken
Die Nicht-Apple-Stifte sind ok, kommen aber alle nicht an den original Apple-Pencil ran.

Meine Meinung: Wenn man sich schon etwas vernünftiges holt, dann auch das ganze Paket. Ansonsten ärgert man sich hinterher, weil man 50€ "gespart" hat.

Über Dinge die einfach funktionieren, freue ich mich jeden Tag - die Investition ist dann kein Thema mehr.

Wenn aber etwas nicht funktioniert, ärgere ich ich mich jedes mal darüber - und auch darüber, dafür Geld ausgegeben zu haben. 😉

Loopman schrieb:
Das Problem liegt bei den Apps.
Es gibt kaum sauber umgesetzte Apps für die Tablets.
Gut, aber wenn wir jetzt von App's sprechen die vom Tab-Hersteller kommen, wie z.B. dem Samsung, dann sind die Apps wie ich gesehen habe meinem Empfinden nach in Ordnung. Auch das was es für Geld für Android gibt, kann durchaus genutzt werden. Heißt für mich schlussendlich, dass nicht das Android kein Tablet kann, sondern die Software der Drittanbieter es nicht immer leistet.

Wenn es so dermaßen schlecht wäre, würde vermutlich der Markt für Android Tablets schon längst ausgestorben sein.

Ich stand vor kurzem vor der Wahl Galaxy Tab S8+ oder einen vergleichbaren iPad. Genutzt sollte das hauptsächlich für die Uni zum schreiben in den PDF Scripten und natürlich ab und an für Medienkonsum.
Habe mich nach einigen durchgeschauten YT-Reviews für das S8+ entschieden, weil ich keinen Mehrwert in einem viel Teureren iPad gesehen habe.

Falls ich einen falschen Schluss bei meiner Entscheidung gezogen habe, würde mich interessieren an welcher Stelle genau (die o.g. Softwarequalität ausgenommen). Vielleicht hat der eine oder der andere einen Vergleich bereits gemacht.

G-Red schrieb:
Heißt für mich schlussendlich, dass nicht das Android kein Tablet kann, sondern die Software der Drittanbieter es nicht immer leistet.
Ist doch Latte wer dran Schuld ist. Fakt ist, es gibt viel zu wenig gut nutzbare Apps für Android auf einem Tablet.

G-Red schrieb:
Ich stand vor kurzem vor der Wahl Galaxy Tab S8+ oder einen vergleichbaren iPad. Genutzt sollte das hauptsächlich für die Uni zum schreiben in den PDF Scripten und natürlich ab und an für Medienkonsum.
Habe mich nach einigen durchgeschauten YT-Reviews für das S8+ entschieden, weil ich keinen Mehrwert in einem viel Teureren iPad gesehen habe.
Kostet das nicht an die 1000€?
Ein mind gleichwertiges iPad gibt's ab ca 380€

G-Red schrieb:
Wenn es so dermaßen schlecht wäre, würde vermutlich der Markt für Android Tablets schon längst ausgestorben sein.
Der Markt ist schon so gut wie tot.

Zurück
Oben