SUCHE TeamSpeak für 5 Leute

5654

Lt. Commander
Hallo zusammen, kann jemand für mich und 3 weitere Kollegen ein TS Channel kostenlos Zuverfügung stellen? Wir zocken regelmäßig SnowRunner.

Bisher haben wir immer über WhatsApp aber das ist Horror.

Würden uns freuen.

Was spricht gegen Discord ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Karolinger, Red Sun, AwesomSTUFF und eine weitere Person
Wie wäre es denn mit Discord als Alternative? Ich nutze seit Jahren eigentlich nur noch Discord für VoIP zum Zocken und bin (abgesehen von Serverproblemen hier und da) extrem zufrieden. Da könnt ihr euch auch einen komplett eigenen Server einrichten und habt das Sagen.

Ansonsten vielleicht mal einen Blick auf die Public Server Liste werfen.

Entweder einen hosten oder als Alternative Discord nutzen!
Da könnt ihr kostenlos einen "Server" aufsetzen" und chatten als auch sprechen.
Und es gibt auch eine Mobile App.

Teamspeak ist für Sprache klar besser als Discord. Dafür kostet Discord "nichts" und man kann sich mit Chat Kanälen zuschmeißen

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Teamspeak 5er Slot mieten kostet 2,37 EUR/Monat, sollte man sich leisten können. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, telejunky und AwesomSTUFF
+1 für Discord... genau für sowas ist das da! :)

Shoran schrieb:
Teamspeak ist für Sprache klar besser als Discord.
Sicher? Also rein von der Qualität hatte ich gedacht, dass Discord mindestens ebenbürtig ist. Wenn ich mit Freunden wegen Serverproblemen o.ä. doch mal von Discord auf TS gewechselt bin, war ich oft entsetzt wie schlecht (evntl. ungewohnt?) sich die Mikrofone der Gesprächspartner auf einmal anhören.

Von der Latenz her ist TS vermutlich tatsächlich besser.

Shoran schrieb:
Teamspeak ist für Sprache klar besser als Discord. Dafür kostet Discord "nichts" und man kann sich mit Chat Kanälen zuschmeißen
Dann wäre auch eine Erklärung dazu nicht schlecht, warum Teamspeak für Sprache besser ist.

mcg00 schrieb:
Was spricht gegen Discord ?
Datenschutz.

Dann doch lieber Element (mit Verschlüsselung)

Silver4Monsters schrieb:
Wie wäre es denn mit Discord als Alternative? Ich nutze seit Jahren eigentlich nur noch Discord für VoIP zum Zocken und bin (abgesehen von Serverproblemen hier und da) extrem zufrieden. Da könnt ihr euch auch einen komplett eigenen Server einrichten und habt das Sagen.
Eigentlich hat ja Tencent dort das sagen, und nicht du, weil es kein richtiger Server ist.

Bei einem eigenen Server für TeamSpeak oder Element hast du wirklich das sagen, weil es wirklich dein eigener ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi, Gnah und Der Lord
Hollow84 schrieb:
Dann wäre auch eine Erklärung dazu nicht schlecht, warum Teamspeak für Sprache besser ist.
Ne zeit lang waren die Codecs besser, wie das heute aussieht steht auf nem anderen Blatt.Vorausgesetzt die wurden auch eingestellt natürlich.

KitKat::new() schrieb:
Datenschutz.

Dann doch lieber Element (mit Verschlüsselung)
Die wollen beim zocken quatschen und nicht Staatsgeheimnisse austauschen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FAN4TIC und Silver4Monsters
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo, GokuSS4, Der Lord und 3 andere
Silver4Monsters schrieb:
Also rein von der Qualität hatte ich gedacht, dass Discord mindestens ebenbürtig ist.
Kommt immer auf den Teamspeak Server an, du kannst die Qualität für jeden einzelnen Channel einstellen

Discord kostenlos hat ca. 64Kbit/s Bitrate und Teamspeak bei Opus Voice 6-510Kbit/s

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
KitKat::new() schrieb:
Eigentlich hat ja Tencent dort das sagen, und nicht du, weil es kein richtiger Server ist.
Das ist mMn aber Haarspalterei. Letztendlich entscheidet im Alltag nicht Tencent, sondern der Serveradmin. Natürlich "gehört" einem der Server letztendlich nicht, aber das ist genau so irrelevant wie die Tatsache, dass dir dein Account in einem Spiel "nicht gehört".

Wenn man Discord aufgrund von Datenschutzbedenken nicht nutzt kann man in meinen Augen das Internet auch gleich aus lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder, IBMlover und snakesh1t
Silver4Monsters schrieb:
aber das ist genau so irrelevant wie die Tatsache,
Irrelevant?
Gibt z.B. genügend Leute die (angeblich) ohne Grund gebannt worden sind: https://www.quora.com/You-got-banned-on-a-discord-server-for-no-reason-what-do-you-do-about-it
Wäre dir sicher mit eigenem TS/Element/Mumble-Server nicht passiert.

Silver4Monsters schrieb:
Wenn man Discord aufgrund von Datenschutzbedenken nicht nutzt kann man in meinen Augen das Internet auch gleich aus lassen.
Oder einfach darauf achten, wo es einfach möglich ist?

Wer gewisse Features aus Discord vermisst, wird sich auf TS5 freuen können: https://www.teamspeak-info.de/teamspeak-5-preview.htm

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnah, DeusoftheWired und killbox13
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig, GokuSS4, Der Lord und eine weitere Person
Zurück
Oben