Suche TFT/LCD-Fernseher als TV/Monitor Ersatz

Riptor

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
1.636
Da ich demnächst mir einen Fernseher kaufen wollte und auch über den Kauf eines TFTs nachgedacht habe, bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass ich mir einen LCD-Fernseher kaufen werde.

Auf folgende LCDs bin ich mal gestossen:

- Videoseven V7 LTV17D (17", 1280x1024, Scart, D-Sub, 20ms,...) --> ca. 410 Euro

- iiyama PLC480T (19", 1280x1024, Scart, DVI, 16ms,...) --> ca. 1100 Euro

Das Gerät will ich für Internet & Office nutzen und dazu noch in den nächsten 5 Monaten vorrangig diverse Konsolen wie meine XBOX (Scart RGB-Anschluß) anschließen. Darüber hinaus möchte ich mit dem Gerät natürlich auch die TV-Funktion nutzen. Da ich wenig Platz habe und nicht eine TFT + Fernseher Kombi kaufen will, möchte ich also ein Gerät, dass beides ausreichend gut beherrscht!

Folgendes Problem:

Der iiyama ist von den Daten her perfekt. Aber er ist klar zu teuer und er soll einen lauten Lüfter (!!!) haben.
Der Videoseven bietet IMO ein perfektes Preis-Leistungsverhältnis, aber ich kenne die Qualität der Geräte nicht und er bietet keinen DVI-Anschluß an. Zudem sind 17" auch wirklich die unterste Grenze, die ich holen wollte.

1. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
2. Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht?
3. Welche weiteren Hersteller bieten solche Lösungen noch an und welche könnt ihr mir empfehlen?
4. Welche Lösung (z.B. externen TV-Tuner) wäre noch empfehlenswert?
5. Ist die Qualität zwischen D-Sub und DVI groß?
6. Muss ich bei Scart-Betrieb ein OS geladen werden oder kann ich das direkt anstöpseln und anschalten? Bei TV-Karte am PC brauch ich ja auch nen Programm, dass mir das Signal darstellt!

Sehr wichtig ist mir:

- Scart-Anschluß! Sollte eigentlich wirklich dran sein, denn XBOX, Dreamcast und Gamecube möchte ich weiterhin nutzen. S-Video/Chinch wäre möglich, aber wenn man ein RGB-Kabel anschließen könnte und die Qualität somit am besten ist, wäre das Spitze!
- 1280x1024 ist Pflicht!
- DVI sollte vorhanden sein, wenns wirklich was bringt, GraKa habe ich Radeon 9500 Pro
- TV-Anschluß, der auch brauchbar ist
- bis 750 Euro für 19" oder höher, (17"/18" bis 500 Euro)

Optional:
- Boxen, Fernbedienung
- <20ms Reaktionszeit
- USB-Hub
- weitere sinnvolle Features

Wie sieht es denn mit der HDTV-kompatibilität aus, was muss da der LCD-Screen erfüllen?

Wäre nett, wenn ihr mir weiter helfen könntet, denn derzeit habe ich nicht den Nerv für, lange im Internet dafür zu recherchieren, wäre also toll, wenn ihr ein paar Tipps für mich haben könntet!
 
Zurück
Oben