TV Empfang über Vodafone....

Wenn du bei Vodafone einen wechsel von DSL zu Kabel vornimmst, ist der Preis verhandelbar.
Da sind mit etwas Verhandlungen zum Teil sehr günstige Preise möglich.
 
Frage zur Vodafone-Station-Kabel/Fritzbox Kabel (ohne WLAN):

Die Station hat nur eine Koaxialkabel-Eingangsbuchse. Wo ist denn nun die Ausgangsbuchse...oder anders gefragt, wie verbinde ich die Station mit dem TV?
Oder ist das gar nicht nötig und das TV bleibt so wie gehabt mit der Kabel-Dose in der Wand verbunden?
 
rolf-nrw schrieb:
Oder ist das gar nicht nötig und das TV bleibt so wie gehabt mit der Kabel-Dose in der Wand verbunden?
Richtig, da ändert sich nichts.

Ich weiß nicht wie deine Anforderungen an W-Lan ect sind aber ich würde mich wohl für eine Fritzbox entscheiden.
 
Ok, das ist gut.

W-Lan nutze ich nicht. Vodafone Station ist kostenlos im Tarif enthalten. Fritzbox ist sehr teuer.
 
...mhmm, also ich persönlich würde bei dsl bleiben und nur kabel tv dazu holen, kostet 9,99 € / monat.
der grund ist, wenn es eine kabelstörung gibt, dann haste kein internet und kein tv, hab das schon mehrmals durch.
tv streaming hab ich ausprobiert, fand ich nicht so gut, weil ich nur am zappen bin und das programm durchschalten bei mir oftmals lange gedauert hat, ausserdem fand ich den ton nicht so gut, wie bei kabel tv.


lg
 
Nutze seit Jahren schon Waipu Perfect Plus.
Fast günstiger als alleine ein Kabel-TV Anschluss (10€/Monat), dazu dann schon alles an HD und PayTV, auch Funktionen wie Restart und Co will ich nicht mehr missen.

Keine Kabel müssen gelegt werden, einfach alles per FireTV Stick am TV und diesen per WLAN verbunden, fertig

Und im Juli fallen endlich die Kabelgebühren in den Nebenkosten weg.
Internet hab ich aber über Vodafone, nur das Kabel-TV brauch ich dank Waipu nicht mehr
 
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Steven2903 schrieb:
Fast günstiger als alleine ein Kabel-TV Anschluss (10€/Monat)
Günstiger als kostenlos zum Vertrag geht halt nicht
Steven2903 schrieb:
Keine Kabel müssen gelegt werden, einfach alles per FireTV Stick am TV und diesen per WLAN verbunden, fertig
Er hat die Kabel schon gelegt und nutzt kein W-Lan
Steven2903 schrieb:
Internet hab ich aber über Vodafone, nur das Kabel-TV brauch ich dank Waipu nicht mehr
Er kann sich ja in Zukunft immer noch umentscheiden, durch den neuen Vertrag ist der Basic Kabel Anschluss erstmal kostenlos.
 
Frooooonk schrieb:
....der grund ist, wenn es eine kabelstörung gibt, dann haste kein internet und kein tv,
Der Tip ist gut gemeint, aber ich hatte noch nie, im Bekanntenkreis auch nicht, eine Kabelstörung.
Und wenn es eine Baustelle in der Straße mit Kabelschäden geben sollte, dann ist DSL bestimmt auch betroffen.
Steven2903 schrieb:
...günstiger als alleine ein Kabel-TV Anschluss (10€/Monat)...
Beim anvisierten Vodafonetarif ist Kabel-TV sogar kostenlos...
 
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Ich kann dir echt Waipu TV Perfect Plus wärmstens empfehlen.
 
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Danke, aber mein TV und VR sind nicht kompatibel mit Waipu....
 
Frooooonk schrieb:
..mhmm, also ich persönlich würde bei dsl bleiben und nur kabel tv dazu holen, kostet 9,99 € / monat.
der grund ist, wenn es eine kabelstörung gibt, dann haste kein internet und kein tv, hab das schon mehrmals durch.
Störungen treten immer mal wieder auf, bei Kabel-TV/Kabel-Internet und DSL.

Wenn es einem wichtig ist, dann sorgt man halt für ein Alternative. Ich buche mir dann ein 24h Surfticket 5€/10Gb oder wenn ich viele Daten brauche, dann unlimited für 7€.

Da müsste das Kabel schon sehr lange Zeit ausfallen, bis 12x9,99€ = 120€ pro Jahr zusammenkommen und afaik bietet Vodafone auch kostenlosen Ersatz, sollte das Kabel-Internet längere Zeit gestört sein.
 
calippo schrieb:
Ich buche mir dann ein 24h Surfticket 5€/10Gb oder wenn ich viele Daten brauche, dann unlimited für 7€.

Kannst du dir als Vodafone Kunde sparen, was man braucht ist eine Vodafone Sim Karte zb eine kostenfreie PrePaid Karte. Im Falle einer Störung, auch wenn die nur ne Stunde dauert, bei der Störungshotline anrufen, die Störung melden und sich 500GB auf die Vodafone Karte buchen lassen, diese sind dann 15 Tage gültig.
 
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Guter Tipp, ist in den letzten Jahren nur zwei Mal vorgekommen, aber bei Gelegenheit werde ich mir eine Sim besorgen.
 
Kann man sich kostenlos auf vodafone.de bestellen und Zuhause in die Schublade legen.
 
Also ich bereue es indirekt, nach Ende des Kabel-TV über die Gemeinschaftsanlage/Vertrag mir dann einen Direkt-Vertrag abgeschlossen zu haben. Leider habe ich erst später bemerkt, dass seit der Umstellung der Kabel-TV-Anschluss gerade gegen Abend immer öfters Störungen, Verzerrungen und Blöckchenbildung usw. habe.
Natürlich findet Vodafone nix... immer wenn die messen, ist alles super, aber spät Abends kommt auch selten einer raus... und selbst nach Info, dass das auf sämtlichen Sendern Abends häufiger auftritt bleibt ohne Folgen... irgendwie komisch, da es vor der Umstellung des anschlusses eigentlich einwandfrei lief.
also sobald die 2 Jahre um sind wird gekündigt.. ich überlege schon, welche Alternative ich nutzen werden.. aber Waipu, Zattoo oder zur aller größten Not auch Magenta TV.... mal sehen, damit hab ich bisher keine Erfahrung, auch ob ein 50er Anschluss reicht...
 
BigLA schrieb:
Leider habe ich erst später bemerkt, dass seit der Umstellung der Kabel-TV-Anschluss gerade gegen Abend immer öfters Störungen, Verzerrungen und Blöckchenbildung usw. habe.
Würde ich eher im eigenen Haushalt suchen, so was sind in der Regel Störungen durch Geräte im Haushalt
 
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, zumal nichts verändert wurde nach der Umstellung. Geräte in der Umgebung sind alle ok..Kabel hab ich getauscht... ergo wäre es schon sehr seltsam. Wohnen seit 2018 hier und hatten bis auf 2 Störungen/Ausfälle nie ein Problem mit der Darstellung oder Performance-Problemen. Schwupps ist der Gemeinschaftsanschluss Ende gibts massive Probleme!?!?
Das wäre schon ein sehr komischer Zufall...
 
rolf-nrw schrieb:
aber mein TV und VR sind nicht kompatibel mit Waipu....
Könnte man zb ein Amazon 4k Fire TV Stick holen und schon wäre es kompatibel 😉
 
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BigLA schrieb:
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen
Ich mir aus Erfahrung schon

BigLA schrieb:
Wohnen seit 2018 hier und hatten bis auf 2 Störungen/Ausfälle nie ein Problem mit der Darstellung oder Performance-Problemen. Schwupps ist der Gemeinschaftsanschluss Ende gibts massive Probleme!?!?
Und Vodafone hat nichts besseres zu tun als dich zu ärgern und deinen Anschluss zu stören? Ernsthaft?
Das es nur zu einem bestimmten Zeitraum eintritt spricht ganz klar für eine Störung im Hausnetz. Wieviel Leute wohnen im Haus?
 
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