TV Empfang über Vodafone....

aktive Bewohner so 2-4 je nach Jahreszeit.. aber ob die alle Vodafone schauen ist nicht bekannt...einer hat aber definitiv magenta..also kein KabelTV.
Ich sag ja nicht, dass mich Vodafone ärgern will, aber ich vermute einfach, dass nach Ende der Sammelverträge irgendwie die Kapazitäten reduziert oder Aufteilung von vorgenannten geändert wurden..
zu einem bestimmten Zeitraum eintritt
Da fehlt mir der kausale Zusammenhang, denn das spricht ja für meine These, dass in dieser Zeit (letzten August/September) hier in der Straße die Kapazitäten irgendwie eingeschränkt wurden, wodurch auch immer...

BigLA schrieb:
wie die Kapazitäten reduziert oder Aufteilung von vorgenannten geändert wurden..

Das ist in einem Kabel Netz gar nicht möglich, ob da 5 Leute oder 5000 gleichzeitig schauen juckt das Netz nicht, da alle das selbe Signal erhalten

Naja, dann weiss ich es eben nicht, bleibt ja nur das rumpfuschen an dem Verteiler oder im unwahrscheinlichsten Fall ein störendes Gerät. Bei letzterem wüsste ich aber absolut nicht, was es sein könnte, außer der TV ist auf einmal gegen den Kabel-TV, aber das gleiche ist ja an einem anderen TV an einer anderen Dose ebenfalls identisch.

Vielleicht bilde ich mir die Störungen auch nur ein oder wir stören nun das Signal, tritt ja nur da auf, wo wir schauen :D

Würde mal Fragen ob andere Leute in der Straße das selbe Problem haben, dann kann man das ganze eingrenzen.

Ich hefte hier mal ein paar Fotos an um sicher zu gehen.

Das erste Bild ist die Wanddose. Die obere Buchse, wo Data dran steht, ist wohl der Internetanschluss für die
Vodafone Station?
Dose.JPG

Es folgt die Installation im Keller:

Verteilung im Keller 01.jpg

Verteilung im Keller 06.jpg

Verteilung im Keller 05.JPG

Verteilung im Keller 07.JPG

Ich hoffe, dass das alles so praktikabel und funktionsfähig ist?

Klar, zwar schon etwas älter und nicht unbedingt schön aufgebaut aber das ist eine normale Koaxial Sternverkabelung. Das sollte so weit alles problemlos funktionieren.

@Lee Monade
Danke für deine hilfreichen Rückmeldungen.

Natürlich auch meinen Dank an alle anderen die sich hier beteiligen.

Hi,

die privaten Sender in SD sind bei Vodafone im Grundkabelanschluss (TV Connect) mit enthalten und kosten nicht zusätzlich. Sind diese Sender in HD gewünscht, muss Vodafone Basic TV Cable (3,99 € / Monat mit eigenem CI+ Modul bzw. 6,99 € / Monat mit Leih CI+ Modul) dazugebucht werden.

Hallo

Lee Monade schrieb:
Klar, zwar schon etwas älter und nicht unbedingt schön aufgebaut aber das ist eine normale Koaxial Sternverkabelung.
Das kann man anhand...

rolf-nrw schrieb:
Es folgt die Installation im Keller:
...der Bilder nicht wirklich erkennen.

Anhand der Bilder erkennt man nicht ob an einer Leitung nur eine Wohnung (Sternverkabelung) oder eine ganze Hausseite/Etage (Baumverkabelung) hängt.
https://www.vodafone.de/immobilienwirtschaft/produkte/tv-versorgung/anschlussvergleich.html

Grüße Tomi

Bilder aus dem Vodafone Link:

Anhänge

• KAS-Haus-Digital-171103_922x512px.jpg
    KAS-Haus-Digital-171103_922x512px.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 54
  • KAS-Wohnung-Digital-171103_922x512px.jpg
    KAS-Wohnung-Digital-171103_922x512px.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Lee Monade schrieb:
Was genau sollen die Bilder jetzt bringen?
Das erkennt jeder der Erfahrung hat.

Grüße Tomi

Du fällst da ja schon mal raus, weil dein Beitrag war einfach unnötig und nicht hilfreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomislav2007
das sieht ja ordentlich aus, ich werde bei gelegenheit mal ein Foto unseres Kabel-Kasten posten wenn ich dran denke 😅 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
BigLA schrieb:
aber Waipu, Zattoo oder zur aller größten Not auch Magenta TV.... mal sehen, damit hab ich bisher keine Erfahrung, auch ob ein 50er Anschluss reicht...
Reicht völlig, ein HD Stream verbraucht ca. 6-7 Mbit/s
Lee Monade schrieb:
Würde ich eher im eigenen Haushalt suchen, so was sind in der Regel Störungen durch Geräte im Haushalt
Sehr oft ist es Ingress von außen, den Vodafone erstmal Ewigkeiten nicht findet.
Ob bewusst oder unbewusst lasse ich mal außen vor.

Selbst schon oft genug erlebt wenn 2 Straßenzüge weiter Bernhard seinen Fernseher mit defektem Netzteil von 1974 anschaltet ;)
bisy schrieb:
Könnte man zb ein Amazon 4k Fire TV Stick holen und schon wäre es kompatibel 😉
Beste Lösung, nutze ich auch so an 3 TV-Geräten seit 3 Jahren mit Waipu.
Kein Kabelsalat, es geht nur noch das Stromkabel in den Fernseher, und das HDMI Kabel der PS5.
FireTV ist verbunden per WLAN.
So schön Clean sah es am Fernseher noch nie aus.

Dazu Restart, Aufnahmen überall abspielen zu können, einfach Super.
Hat selbst meine Ü60 Eltern vor 3 Jahren schon überzeugt trotz Kabel-TV in den NK (wie bei uns auch) auch auf Waipu zu wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und Steinaltkachel
Zurück
Oben