[Suche] Touchscreen Handy 200-220€

christi1994

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich habe am 28.07 Geburtstag und will mir ein Handy wünschen bzw. kriege ein Handy.

Das Handy sollte Touchscreen haben und einen Wärmetouch bzw. nicht diesen Touch zum draufkloppen :D

Blitz, min. 5 MP Kamera, und gut verarbeitet, w-lan ,(Das Handy sollte Anroid haben)

Max 200-220 Euro.

Ich bin am überlegen ob es das Samsung Ace wird oder Samsung Wave 2.
Oder doch lieber ein HTC oder ein ganz anderes?

Bitte helft mir bei der Enscheidung denn ich will aufjedenfall ein seeeehr gutes P/L-Verhältnis :)

MfG :)

samsung wave 2 ist ein sehr gutes handy, top qualität, top ausstatung und theoretisch alels mit möglich.
Hat aber kein Android sondern Bada.
Und Bada ist im vergleich zu Android ein sandkorn in der wüste ^^

paar nette apps udn spiele sidn zwar bei bada vorhanden aber an den android store kommt der niemals ran

Hab selber das wave 2, bin zwar selbst nen appfreak aber trotzdem bin ich sehr zufrieden mit den handy

Das WAVE hat kein Android.
Nimm das Defy, bis dahin müsste das in der Kategorie liegen.

Das erste Wave ist besser als das zweite, weil es einen deutlich besseren AMOLED Bildschirm hat.
Das Samsung Ace hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Wenn es auch Windows Phone 7 sein darf, könnte dich vielleicht das LG Electronics E900 Optimus 7 interessieren. Es hat eine 5MP Kamera mit Blitz, kann 720p (HD) Videos aufzeichnen und es hat eine gute Verarbeitung.

Also zur Info, die kapazitiven Touchscreens reagieren nicht auf wärme, sondern auf die Leitfähigkeit deiner Finger! Daher kannste die Dinger nicht mit nem Handschuh bedienen ;-)

Was die Gerätewahl angeht würde ich warten, bis du das Gerät kaufst. Wann willst du es dir holen? Erst in 2 Monaten zu deinem Geburtstag oder jetzt schon? In den 2 Monaten kann sich noch etwas tun.

Wenn jetzt eines gekauft werden soll, dann würde ich das Wildfire S und das Ace in die engere Auswahl nehmen. Das Wave 2 hat das Samsungeigene BadaOS, damit wirste nicht so viel Spaß haben, wie mit Android ;-)

Ich persönlich würde zum HTC Wildfire S raten, da es von der Software her noch nen Tacken besser ist als das Ace, mehr Ram hat und besser verarbeitet ist. Der kleine Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall. Der Prozessor ist zwar etwas langsamer, aber das sollte die meisten Apps nicht stören. Surfen, Email usw. ist damit auch bestens möglich. Zudem hat es ne 5MP Kamera, die auch in VGA Videos aufnehmen kann, was beim Ace z.B. nicht möglich ist.

Warte lieber noch 2 Monate mit dem Kauf und schau was sich bis dahin so auf dem Markt getan hat. Ich denke, dass man in nächster Zeit mit weiteren Preissenkungen und neuen Angeboten rechnen darf.

HTC Wildfire S... really?!

Die Verarbeitung ist so ziemlich das einzige was das Handy von den anderen Lowend Geräten absetzt. Den Preis den sie für die alte Hardware verlangen ist allerdings schon fast als Nepp zu bezeichnen. Jetzt noch einen alten ARMv6 mit 600 mhz und ein 320x480 Display für 250€ anzubieten finde ich persönlich schon ganz schön frech von HTC - auch wenn das HTC Salsa in dem Punkt ganz klar den Vogel abschiesst.

Die selbe Hardware gibts als LG Optimus P500 One für 160€ oder man legt noch 10-20€ drauf und holt sich ein Windows 7 Phone mit 1Ghz Snapdragon und 480x800 Display (HTC Trophy oder das bereits erwähnte LG Optimus E900).

Oder, wenn der Preisrahmen voll ausgeschöpft werden soll und ein wenig Mut zum Basteln besteht (welcher da sein sollte wenn man auf Android setzt), das Motorola Defy und dann Gingerbread oder Froyo ohne Motoblur drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte das lieber noch ein bisschen :) um wieviel € werden die Preise denn wohl schwanken bis in 2 moanten?

z.b das HTC wildfire s kostet jetzt auf amazon 251,64 €

Weiviel wird der preis wohl sinken, kenne mich damit nicht so aus ...

MfG

Das alte Wildfire ist nach rund 5 Monaten um knapp 30€ gefallen.

Das Defy fiel nach 3 Monaten um rund 50€.

Ob dies natürlich auch auf Nachfolgemodelle direkt anwendbar ist sei mal dahingestellt. Wie immer gilt "Warten lohnt immer" denn neue Modelle stehen fast durchgehend vor der Tür. Sprich, klar werden ältere Modelle über die Zeit günstiger und/oder neuere potentere Modelle werden eingeführt (je nachdem an welchem Ende des Preisspektrums man Interesse hat), wenn man aber ein Handy braucht/haben möchte, sollte man einfach eins kaufen das zu dem Zeitpunkt gut ist (sei es P/L oder HighEnd). Sich zu informieren ob in sehr naher Zukunft (~2 Wochen) etwas größeres ansteht ist durchaus sinnig, nur sobald man den Zeitraum ausdehnt wird jedes mal das selbe dabei herumkommen: nämlich das "bald" was besseres kommt bzw. "bald" die Preise sinken.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Wildfire S würd ich absolut abraten. Das Ding ist hoffnungslos überteuert wenn man mal die technische Ausstattung betrachtet. Dann doch lieber gleich 50 Euro drauflegen und zum SGS greifen (1GHz, 800x480, PowerVR GPU, AMOLED, 16GB, 2nd Cam usw...)

Ich würd auch sagen, warte noch bis zum Geburtstag mit der Entscheidung und spar dir im Notfall noch 50 Euro selber dazu. Das Desire Classic ist derzeit auf 300. Wenn jetzt auch noch das Sensation auf dem Markt kommt, wird das sicher bis auf 260-280 Euro runterfallen. Beim SGS schätze ich auch das locker 270-280 Euro drinnen sein werden.

Allein mit der höheren Auflösung wirst du zigmal mehr Spass haben, als mit den 320x480 vom Wildfire oder dem Ace...

wie sieht es aus mit dem Motorola Defy? Ist das gut?

MfG

christi1994 schrieb:
Ich bin am überlegen ob es das Samsung Ace wird oder Samsung Wave 2.
Oder doch lieber ein HTC oder ein ganz anderes?
christi1994 schrieb:
Bitte helft mir bei der Enscheidung denn ich will aufjedenfall ein seeeehr gutes P/L-Verhältnis :)
diesbezüglich stehen lg optimus 7 und omnia 7 wohl ziemlich gut da (beides wp7 geräte)

Eines dieser 2 Geräte wäre in dem Preisbereich wohl so mit das beste was du bekommen kannst, die wären hier auch ganz klar meine empfehlung
-> auch weil ich von wp7 recht angetan bin

christi1994 schrieb:
wie sieht es aus mit dem Motorola Defy? Ist das gut?
perfomancemässig sicher nicht die spitze aber mit das stabilste smartphone was du bekommen kannst (und ohne ein custom rom wie schon oben jemand meinte würde ich dir zu dem auch nicht unbedingt raten)

keinen vertrag wegen Aldi Talk ;)
Sonst schreibt mir keiner mehr Sms'n oder ruft mich an :D also es sollte nen prepaid handy sein

haste dir das samsung gio mal angeschaut? ist auch recht günstig und hat nen recht gutes display. die kamera dürfte aber nicht so gut sein. soll es ne gute kamera sein (soweit in der preisklasse möglich), dann würd ich mir das wildfire s halt anschauen.

mit dem wave dürfteste aber auch ganz gut fahren, wenn es kein android sein muss.

Zurück
Oben