Suche Versiegelung für Windschutzscheibe

paul1508

Captain
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
3.786
Ich bekomme eine neue Windschutzscheibe und würde diese gerne Versiegeln.

Was ich mir davon erhoffe? Ich hoffe, dass sich dadurch Mücken und solche Viecher einfacher abputzen lassen, bzw. mit dem Scheibenwischer + Waschwasser weggehen.

Abperleffekt wäre natürlich auch nützlich und Schutz gegen Steinschlag usw. :evillol:

Ich weiß, dass ich damit die eierlegende Wollmilchsau suche, aber vielleicht gibts sowas ja schon und ich weiß es nur nicht?

Hat jemad schon Erfahrungen mit solchen "Nano-Versiegelungen" gemacht?

mfg
 
Nano-Versiegelungen
Sind nicht schlecht, wenn man dies professionell machen lässt. Alles andere aus Tuben zum selbst auftragen halten nicht lange.

Des weiteren sind Nano-Versiegelungen extrem Gesundheitsschädlich. Ich würde einfach regelmäßig die Scheibe putzen oder mit Knete bearbeiten. Mache ich seid Jahren, und es gibt keine Probleme
 
Wenn dann kann man das nur Proffessionell machen lassen, am besten von einem seriösen Autoaufbereiter.
Kostet fürs Komplette Auto so zwischen 300 und 600 €, das hält dann auch ne Zeit.
Evtl kann man da ja "nur" Wndschutzscheibe machen.

Dieses ganze Zeug zum selber Versiegeln ist in 99,9% der gröste Mist.
Vllt hät es 2 Wochen, vllt nur paar Tage und danach ist das mit der Scheibe noch schlimmer als vorher, denn wenn das zeug anfängt sich zu lösen und zu schmieren, dann siehst du selbst beim langsam fahren im Regen fast nichts mehr und die Scheibenwischer schlittern schön über den Schmierfilm weg....

Was hast du dir denn konkret vorgestellt (x-belibiges Nano Wischi Waschi aus dem ATU oder vom Fachbetrieb machen lassen....) und vor allem was willst du ausgeben ?
 
Ohje dachte mir fast, dass das hier das falsche Forum dafür ist ^^

Naja...
Dieses ganze Zeug zum selber Versiegeln ist in 99,9% der gröste Mist.

Ich hab natürlich ein bisschen selbst recherchiert... Und so ist es nun auch wieder nicht, das alles zum selbst versiegeln 99,9% Mist ist...

Was glaubst du macht den der Profi? Recht viel mehr als auftragen und einpolieren kann man bei den meisten Zeugs eh nicht...

Budget ist eine gute Frage.... ich brauche ein gutes P/L Verhältnis und wäre bei einem P/L Knüller bereit bis zu 50 Euro zu gehen... Wobei die Tube dann meistens für ein paar Jahre reicht... Wenn mir jetzt aber jemand sagt: "Ich hab schon vieles probiert, wirklich geholfen hat nur das Produkt XY und das kostet 60€" wäre das natürlich auch eine Option.

Ich hatte eher gehofft jemanden mit Erfahrung in diesen Dingen zu finden und nicht jemanden der von vornherein dagegen ist.
 
Das gleiche schreibt dir jeder, der ein wenig Ahnung hat von der Materie. Wie sonst sollte man seine Erfahrungen Posten? Oo
Du kannst auch gerne auf www.Motor-Talk.de gehen, und nachfragen ;)
 
lol professionell muss da gar nichts sein.
Hatte sowas mal für 5 Euro von ebay. Funktioniert 1A
Die ein oder andere Mücke wird natürlich trotzdem etwas hartnäckig kleben bleiben, aber regen usw perlt da sofort ab.

Man sollte natürlich nicht erwarten, dass das dann Jahrzehntelang so bleibt..
Hält halt nur ein paar Monate, aber mit einer Flasche sollte man ein JAhr auskommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn du eh alles drüber weisst, dann passt's ja...
Und echte Profis verwenden natürlich den Krempel vom ATU, was denn auch sonst ...
(vorischt, in diesem Post versteckt sich Ironie...)
 
Hab ja nie gesagt das ich die Sachen bei ATU kaufen will oder? Ich mein nur, die Profis werden die Sachen ja wohl nicht nachts im Kessel ansetzen oder so... die kaufen die genau so wie normale Menschen und beim einpolieren kann man nicht so viel falsch machen.

Auf Motor-Talk.de gibt es dazu Massig Themen, danke für den Link.

Da sieht man auch, dass man das sehr wohl selbst machen kann.
 
Man kann schon, wenn man es richtig macht.
Profis machen das öfter und wissen worauf man achten muss.
Und du ? wenn du auch nur eine Kleinigkeit anders machst war das alles für den A!
;)

Und ob du an deren Material kommst ?
Du weisst ja nicht was genau die benutzen und woher die das haben...
 
Moinsen... Gibt es denn jetzt eigentlich nach zwei Jahren mal eine Empfehlung von irgendwelchen mitteln, oder wird man auch heute noch erzählt bekommen das man zum Profi gehen soll, obwohl die Frage war welches Mittel man empfehlen würde?! :)

Ich persönlich suche nämlich auch eine Nano-Versiegelung für die Windschutzscheibe und keine Beratung zu wem ich gehen sollte. Ein Kumpel von mir hat solch ein Zeug nämlich auf seinem neu gekauften Auto drauf, und das finde ich recht praktisch :)

Gruß, Domi
 
Zurück
Oben