Suche Verstärker für Canton Karat 20

kalle340

Ensign
Hi Leute,
bin seit heute stolzer Eigentümer eines Pärchens Canton Karat 20 :) Allerdings benötige ich noch einen Verstärker, kenne mich damit jedoch so gut wie nicht aus und brauche daher eure Hilfe.
Angedacht habe ich einen Gebrauchtkauf, da mein Budget sehr beschränkt ist (max. 100€). Der Verstärker sollte möglichst kompakt ausfallen, da er (wie die Lautsprecher) auf meinem Schreibtisch aufgestellt wird. Anschließen möchte ich zunächst meinen PC.
Schon mal vielen Dank für Tipps :)

kalle340 schrieb:
Hi Leute,
bin seit heute stolzer Eigentümer eines Pärchens Canton Karat 20 :) Allerdings benötige ich noch einen Verstärker ... Der Verstärker sollte möglichst kompakt ausfallen, da er (wie die Lautsprecher) auf meinem Schreibtisch aufgestellt wird...

Ist der kompakt genug -> SMSL SA-50 ?

Der ist sogar schon ZU kompakt, es sollte schon was ordentliches mit nen paar Anschlüssen sein ^^
Ich habe momentan das hier im Auge: Denn PMA 520 AE. Ist der empfehlenswert für die Lautsprecher?

Wenn ich mich recht erinnere, besitzen die Karat 20 nen geringen Wirkungsgrad und sollte an einem nicht zu schwachbrustigen Verstärker gekoppelt werden.

Wieviel hast du für das Paar gezahlt? Offene oder geschlossene Ausführung? Angeblich soll es auch ne offene geben, in freier Wildbahn habe ich die offenen 20- und 40er noch nie angetroffen...

Ist die geschlossene Ausführung, habe das Paar für 81€ + Versand bekommen. Habe mir nun einen Denon PMA 520ae geholt, und damit klingen die beiden einfach Umwerfend :) Der ist zwar leider nicht gerade Kompakt, aber mit etwas herum Rücken hat es geklappt. Danke für Eure Tipps

Zurück
Oben